Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 28, davon 27 (96,43%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 12 positiv bewertete (42,86%)
Durchschnittliche Textlänge 183 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,214 Punkte, 10 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 11.4. 2001 um 09:08:08 Uhr schrieb
Fuzzi über Hurz
Der neuste Text am 30.9. 2019 um 18:30:49 Uhr schrieb
Schmidt, Dr. über Hurz
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 10)

am 19.7. 2007 um 00:11:51 Uhr schrieb
Friede über Hurz

am 4.1. 2010 um 21:27:45 Uhr schrieb
Ronja über Hurz

am 23.2. 2005 um 12:31:04 Uhr schrieb
uch über Hurz

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Hurz«

quimbo75@hotmail.com schrieb am 21.1. 2002 um 23:09:03 Uhr zu

Hurz

Bewertung: 3 Punkt(e)

dieses ganze Hurz ist ja eine grandiose Aufnahme, wunderbar, dass uns Hape sowas geschenkt hat, einfach, weil er mal was versucht hat, obwohl er fast sicher war, dass es niemals klappen würde. Es hat geklappt, auch wenn er dabei gelacht hat. Wenn jemand was macht, dann wird ihm das einfach abgenommen. Man kann eigentlich also jeden Scheissdreck erzählen, es wird so oder so geglaubt...Konjunktur für Falschspieler also, also immer eigentlich. Nun denn, das allerbeste daran fand ich die anschliessende Diskussion, wo da so eine mutmassliche Kulturradiohörerin ganz unsicher wurde am Schluss über ihr eigenes Urteil, denn sie fands totalen Müll (was es ja wohl auch wirklich war), dennoch sagte sie zuletzt: »Aber deswegen bin ich doch nun nicht weniger intellektuell, oder?«. Nein, war sie nicht und ist sie nicht. Sie hat nämlich den Habicht und das Lamm fast durchschaut. Fast. Hurz!

yahnah schrieb am 18.5. 2001 um 19:07:26 Uhr zu

Hurz

Bewertung: 3 Punkt(e)

Wer erinnert sich denn heute noch an »Hurz«?
Hurz, das steht für künstlerische Freiheit der ganz besonderen Form...

Das Lamm
Der Wolf
HURZ!

Angela schrieb am 8.6. 2005 um 22:54:30 Uhr zu

Hurz

Bewertung: 1 Punkt(e)

Hurz war ein melodischer Ausruf in einer Parodie auf moderne Musik von Hape Kerkeling (1992). Sein zu Klavierbegleitung vorgetragenes expressives Stück mündete in den gekreischten Ausruf Hurz! Das nicht eingeweihte Publikum hielt die Darbietung für ernst gemeint und kommentierte sie hilflos bis intellektuell. Die Parodie war von Februar bis April 1992 in den Top 20 vertreten.

Seitdem hat sich Hurz als Standardbezeichnung insbesondere in der Computerwelt ausgebreitet. Der üblichen Gewohnheit von Programmierern und IT-Spezialisten, alles und jedes mit der Bezeichnung »test« zu versehen, setzen viele den Ansatz entgegen, hierfür die Bezeichnung »hurz« zu verwenden.

Der Hanauer schrieb am 9.4. 2005 um 14:40:02 Uhr zu

Hurz

Bewertung: 1 Punkt(e)

Dieses Autokennzeichen wollte ich immer haben.
HU-RZ plus irgendeine Zahlenkombination.
Leider gibt's HU <für Hanau> bald nicht mehr.
Und somit auch keine Wortspiele mehr wie
HU-GO
HU-RE
HU-PE
HU-ND
HU-ZL
HU-HU
HU-HN
HU-BY
HU-KA
HU-ST
HU-T
oder
HU-E.
Schade eigentlich.
Zumal der neue Ident 'MKK' <für Main-Kinzig-Kreis> gar keine Wortspiele mehr zulässt.


Einige zufällige Stichwörter

Vollmilch-Brüste
Erstellt am 15.7. 2017 um 11:05:02 Uhr von Fotograf, enthält 19 Texte

Cthulhu
Erstellt am 5.4. 2001 um 15:22:37 Uhr von Adam W., enthält 27 Texte

mitleid
Erstellt am 5.3. 2001 um 14:17:18 Uhr von infodesk@usa.com, enthält 83 Texte

quallifizierung
Erstellt am 1.5. 2002 um 11:49:11 Uhr von pandora, enthält 11 Texte

Gedöns
Erstellt am 14.10. 2004 um 20:41:58 Uhr von avemaria, enthält 17 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0288 Sek.