Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 18, davon 16 (88,89%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 9 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 346 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,722 Punkte, 6 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 10.10. 2003 um 01:12:16 Uhr schrieb
Eisenstein über ImBlasterverlinkteArschlöcher
Der neuste Text am 5.8. 2021 um 05:53:46 Uhr schrieb
Christines Katze über ImBlasterverlinkteArschlöcher
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 6)

am 22.8. 2008 um 15:55:18 Uhr schrieb
einer VON allen über ImBlasterverlinkteArschlöcher

am 18.6. 2009 um 11:35:08 Uhr schrieb
tootsie über ImBlasterverlinkteArschlöcher

am 4.7. 2014 um 17:58:18 Uhr schrieb
hump über ImBlasterverlinkteArschlöcher

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »ImBlasterverlinkteArschlöcher«

prediger schrieb am 18.1. 2007 um 10:59:22 Uhr zu

ImBlasterverlinkteArschlöcher

Bewertung: 2 Punkt(e)

Josef Stalin (georgisch იოსებ სტალინი/Iosseb Stalini; russisch Иосиф Сталин/Iossif Stalin; * 6.(18.) Dezember 1878[1] in Gori, Georgien; † 5. März 1953 in Kunzewo bei Moskau) war ein sowjetischer Politiker. Geboren als Iosseb Bessarionis dse Dschughaschwili (georgisch იოსებ ბესარიონის ძე ჯუღაშვილი; russisch Иосиф Виссарионович Джугашвили/Iossif Wissarionowitsch Dschugaschwili anhören ? / i).

Seit 1922 war er Generalsekretär des Zentralkomitees der Kommunistischen Partei der Sowjetunion (KPdSU), seit 1941 Vorsitzender des Rates der Volkskommissare, seit 1946 Ministerrat und in den Jahren 1941 bis 45 Oberster Befehlshaber der Roten Armee. Nachdem er sich im Machtkampf innerhalb der KPdSU durchgesetzt hatte, war er von 1927 bis 1953 de facto Diktator der Sowjetunion. Während seiner Regierungszeit wurden vermeintliche und tatsächliche politische Gegner sowie Millionen von Sowjetbürgern und ganze Volksgruppen besetzter Gebiete in Gulag-Strafarbeitslager deportiert und zu großen Teilen ermordet. Die durch ihn vorangetriebene Kollektivierung der Landwirtschaft trug insbesondere in der Ukraine und an der Wolga zu Hungersnöten mit etwa zehn Millionen Opfern bei (siehe auch Holodomor). Er gilt weiterhin als treibende Kraft hinter der sowjetischen Industrialisierung. Als wichtiger Partner zuerst des nationalsozialistischen Deutschlands und später der Alliierten hatte er einen entscheidenden Einfluss auf Beginn und Verlauf des Zweiten Weltkrieges sowie auf die Nachkriegsgestaltung Europas.


Adolf Hitler (* 20. April 1889 in Braunau am Inn, Österreich; † 30. April 1945 in Berlin durch Suizid) war ab 1921 Parteichef der NSDAP, ab 1933 Reichskanzler und ab 1934 alsFührer und Reichskanzlerzugleich Regierungschef und Staatsoberhaupt des Deutschen Reiches.

Er errichtete in Deutschland die nationalsozialistische Diktatur desDritten Reiches“, ließ alle Oppositionsparteien verbieten und politische Gegner verfolgen und ermorden. Hitler entfesselte den Zweiten Weltkrieg und betrieb die systematische Entrechtung und Ermordung der europäischen Juden sowie anderer religiöser, ethnischer und gesellschaftlicher Gruppen. Infolge seiner Politik kamen in Europa schätzungsweise 30-35 Millionen Menschen ums Leben, darunter allein sechs Millionen Juden. Deutschland und Europa wurden in weiten Teilen zerstört und infolge des Weltkriegs durch den Eisernen Vorhang geteilt.

George Walker Bushdʒɔːɹdʒ ˈwɑːkɚ bʊʃ] anhören ? / i (* 6. Juli 1946 in New Haven, Connecticut) ist ein US-amerikanischer republikanischer Politiker und 43. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

Nach Unternehmertätigkeit in der Ölindustrie wurde Bush 1994 Gouverneur von Texas und blieb dies auch noch eine zweite Amtszeit, bis er 2000 die Präsidentschaftswahlen gewann. Er bewarb sich im US-Wahlkampf 2004 erfolgreich für eine zweite Amtsperiode, die am 20. Januar 2005 begann.

In seine Amtszeit fallen die Terroranschläge am 11. September 2001 in den USA und darauf folgend der Krieg gegen den Terrorismus mit Kriegen in Afghanistan und dem Irak sowie der Hurrikan Katrina.

Er ist Angehöriger einer wohlhabenden und einflussreichen Familie; so war sein Vater George H. W. Bush der 41. Präsident der USA und sein Bruder Jeb Bush ist Gouverneur von Florida. Sein Vorname wurde angelehnt an den Namen seines Vaters, sein Zwischenname an den Nachnamen seines Urgroßvaters George Herbert Walker. Bushs Großvater war der Unternehmer und Senator Prescott Bush.

Der für Bush von Freunden wie Gegnern zuweilen verwendete Spitzname Dubya ist abgeleitet von der in den Südstaaten üblichen, verkürzten Aussprache des Buchstabens W (eigentlich Double U).

Papst (von griech.: pappasVater“; v. lat.: papaVater“) ist der religiöse Titel für das Oberhaupt der Römisch-Katholischen Kirche (auch: Heiliger Vater oder Santo Padre).

Unter der Bezeichnung Heiliger Stuhl agiert der Papst sowohl allein als auch zusammen mit der Kurie international als nichtstaatliches Völkerrechtssubjekt und vertritt zugleich den Vatikanstaat (als staatliches Völkerrechtssubjekt), dessen Staatsoberhaupt er ist.

Derzeitiger Amtsinhaber ist der am 19. April 2005 im Konklave gewählte Benedikt XVI., der frühere Joseph Kardinal Ratzinger.

Seit 1871 residiert der Papst im Apostolischen Palast neben dem Petersdom. Die Kathedralkirche des Papstes ist die Lateranbasilika. Der dortige Papstthron wird auch als Kathedra Petri bezeichnet.



Einige zufällige Stichwörter

MarcoGirnth
Erstellt am 2.3. 2003 um 22:33:06 Uhr von spiewak@lycos.de, enthält 7 Texte

klarkommen
Erstellt am 22.12. 2001 um 03:22:28 Uhr von Das Gift, enthält 19 Texte

Beschleunigung
Erstellt am 9.8. 2002 um 23:57:35 Uhr von Höflichkeitsliga, enthält 24 Texte

ausleben
Erstellt am 29.1. 2005 um 17:33:10 Uhr von Herr Lich und Frau., enthält 17 Texte

Hallux
Erstellt am 17.8. 2006 um 14:47:27 Uhr von biggi, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0306 Sek.