Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 10, davon 10 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 6 positiv bewertete (60,00%)
Durchschnittliche Textlänge 373 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,000 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 18.7. 2001 um 15:24:47 Uhr schrieb
Mcnep über Ivy
Der neuste Text am 7.11. 2020 um 16:58:53 Uhr schrieb
Assurbanipal über Ivy
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 11.12. 2017 um 10:00:08 Uhr schrieb
Christine über Ivy

am 5.6. 2006 um 12:45:54 Uhr schrieb
soso über Ivy

am 7.5. 2005 um 22:46:09 Uhr schrieb
Supernase über Ivy

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Ivy«

Mcnep schrieb am 18.7. 2001 um 15:24:47 Uhr zu

Ivy

Bewertung: 5 Punkt(e)

Der Efeu dort am gotischen Palaste
verschlängelt sich zu marmornen Balkone :
sein Schattenwesen gleicht einem Spione,
den irgendwie ein Rachewunsch erfaßte.
Es ist, als ob er wachsend weitertaste,
um klar zu werden, wer das Schloß bewohne
und ob sich wirklich ein Verrat verlohne :
Er winkt ja schon mit einem freien Aste !
Nun blickt der Mond um eine hohe Ecke :
und sieh, ein Weib erscheint hinter den Scheiben,
was hält es dort so bleich an einem Flecke ?
Der Efeu muß noch viele Zweige treiben,
damit er seinen Kundschaftsweg vollstrecke :
die Dinge sterben ab, die Rätsel bleiben.

Theodor Däubler, Die Efeuranke.

Gronkor schrieb am 9.8. 2002 um 01:30:00 Uhr zu

Ivy

Bewertung: 1 Punkt(e)

Bis zu den knieeeeeeeeeeeeehen
In Deiner Scheiße stehn ...


Ein ganzes Leben lang
Soll die Sonne unserer Liebe
Fünf Kilometer breit
Drohend über dem Pentagon
Oder auch einmal dem Kapitol in Washington
Oder bis zu über 27 anderen Orten Deiner Wahl

Es winken jedem 10. Anrufer
Zahllosige Superpreise
Zum Vorzugspreis

Bildungsreisen
Nach Rom
Venedig
Und Neapel

Stadpläne
Von Boston
Genua
Und Buchholz in der Nordheide

und

Tschechische Handgranaten
Mit dänischen Untertiteln

Sow schrieb am 28.2. 2002 um 21:12:16 Uhr zu

Ivy

Bewertung: 1 Punkt(e)

Er las seinen Roman.
Ich mache mir nichts aus Romanen - sowenig wie aus Träumen, ich träumte von Ivy, glaube ich, jedenfalls fühlte ich mich bedrängt, es war in einer Spielbar in Las Vegas (wo ich in Wirklichkeit nie gewesen bin), Klimbim, dazu Lautsprecher, die immer meinen Namen riefen, ein Chaos von blauen und roten und gelben Automaten, wo man Geld gewinnen kann, Lotterie, ich wartete mit lauter Splitternackten, um mich scheiden zu lassen (dabei bin ich in Wirklichkeit gar nicht verheiratet), irgendwie kaum auch Professor O. vor, mein geschätzter Lehrer an der Eidgenössischen Technischen Hochschule, aber vollkommen sentimental, er weinte immerfort, obschon er Mathematiker ist, beziehungsweise Professor für Elektrodynamik, es war peinlich, aber das Blödsinnigste von allem: - Ich bin mit dem Düsseldorfer verheiratet!... Ich wollte protestieren, aber konnte meinen Mund nicht aufmachen, ohne die Hand davor zu halten, da mir soeben, wie ich spüre, sämtliche Zähne ausgefallen sind, alle wie Kieselsteine im Mund -

(Homo Faber)

Daniel Arnold schrieb am 29.9. 2001 um 19:32:22 Uhr zu

Ivy

Bewertung: 1 Punkt(e)

"Wir starten in La Guardia, New York, mit dreistündiger Ver-
spätung infolge Schneestürmen. Unsere Maschine war, wie
üblich auf dieser Strecke, eine Super-Constellation. Ich richtete
mich sofort zum Schlafen, es war Nacht. Wir warteten noch wei-
tere vierzig Minuten [...]
Hanna hat immer schon gewußt, daß ihr Kind sie einmal
verlassen wird; aber auch Hanna hat nicht ahnen können, daß
Sabeth auf dieser reise gerade ihrem Vater begegnet, der alles
zerstört -

08.05 Uhr
Sie kommen."

Einige zufällige Stichwörter

68
Erstellt am 12.8. 2000 um 11:46:40 Uhr von AlwaysUltra, enthält 29 Texte

Kneipenschlägerei
Erstellt am 13.6. 2001 um 01:30:10 Uhr von Daniel Arnold, enthält 20 Texte

Mundvotze
Erstellt am 11.12. 2000 um 22:52:05 Uhr von Martina, enthält 20 Texte

OpusEinhundertelf
Erstellt am 12.7. 2023 um 17:24:27 Uhr von schmidt, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0362 Sek.