Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 3, davon 3 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (66,67%)
Durchschnittliche Textlänge 1217 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,000 Punkte, 1 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 23.12. 2006 um 10:45:04 Uhr schrieb
biggi über Navigatorausfall
Der neuste Text am 8.11. 2008 um 20:11:18 Uhr schrieb
märlyn über Navigatorausfall
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 1)

am 8.11. 2008 um 20:11:18 Uhr schrieb
märlyn über Navigatorausfall

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Navigatorausfall«

Michel und Bruno und ein Schatten von Batemann schrieb am 8.11. 2008 um 20:10:21 Uhr zu

Navigatorausfall

Bewertung: 1 Punkt(e)

Der Flug des Navigators


Der zwölfjährige David soll seinen kleinen Bruder abholen. Dazu muss er durch ein Waldstück laufen. David sieht eine ungewöhnliche Leuchterscheinung. Neugierig will er sich diese ansehen und stürzt dabei einen Abhang herunter, wo er ohnmächtig liegen bleibt.

Als er wieder zu sich kommt, läuft er nichtsahnend nach Hause. Dort wohnt jetzt allerdings eine andere, ihm unbekannte Familie. Der verstörte Junge wird der Polizei übergeben, die ihn schließlich als den 1978 verschwundenen David Scott Freeman identifiziert. David denkt jedoch, dass er sich noch immer im Jahr 1978 befindet, an jenem Tag, als er im Wald gestürzt war. Doch tatsächlich ist es bereits 1986.

Die Polizei macht die Eltern Davids ausfindig und übergibt ihn seiner Familie. Die Freemans sind froh, ihn wiederzuhaben. Doch wundern sich alle, wo David in den vergangenen acht Jahren geblieben und warum er nicht gealtert ist. Darum werden im örtlichen Krankenhaus einige Untersuchungen an ihm durchgeführt, während welcher plötzlich schematische Darstellungen von einem Raumschiff auf den Computerbildschirmen erscheinen, die eindeutig von Davids Gehirn ausgesendet werden.

Währenddessen wird ein UFO gefunden und von der NASA geborgen. Diese erfährt auch von David. Schnell wird ein Zusammenhang vermutet. David wird zu weiteren Untersuchungen zur NASA gebracht. Dabei erscheinen weitere, zum größten Teil unverständliche Informationen auf den Rechnern. Auch David kann mit diesen Informationen nichts anfangen. Nachts wird er von einer Stimme gerufen, die den »Navigator« sucht.

David merkt schnell, dass er von der NASA gefangen gehalten wird. Mit Hilfe einer Angestellten gelingt ihm schließlich die Flucht. Die Stimme geleitet ihn zum Raumschiff, das in einem Hangar auf dem NASA-Gelände versteckt ist. Der NASA war es noch nicht gelungen, ins Raumschiff einzudringen. Doch kaum ist David beim Raumschiff, öffnet sich eine Luke. Er steigt in das Raumschiff ein, noch bevor die Wachleute dies verhindern können. Im Raumschiff ist David zunächst sicher. Das Raumschiff fliegt aus dem Hangar und versteckt sich vor dem Radar zunächst im Meer.

Das Raumschiff ist mit einem sprechenden Computer ausgerüstet, den David kurz Max nennt. Der Computer wurde darauf programmiert, Lebewesen von anderen Planeten zu untersuchen. Diese werden zur Erforschung auf Max´ Heimatplaneten gebracht und dann normalerweise durch einen Zeitsprung wieder genau zum gleichen Zeitpunkt abgesetzt, zu dem sie ins Raumschiff gelangt waren. Doch die menschliche Beschaffenheit könnte dieser Belastung unter Umständen nicht standhalten, deshalb wurde David erst 8 Jahre später wieder auf die Erde gebracht.

Max ist beschädigt worden. Er benötigt die Informationen aus Davids Gehirn, um wieder nach Hause gelangen zu können. Nachdem der Computer David gescannt hat, bringt er ihn zu seinen Eltern zurück. Doch die NASA und die Polizei warten bereits vor dem Haus. David wird klar, dass er in dieser Zeitlinie nie mehr ein normales Leben führen kann. Er würde ständig gefangen gehalten und untersucht werden. Daher bittet er Max, den gefährlichen Zeitsprung zu wagen, selbst wenn dies sein Leben kosten würde.

David überlebt den Zeitsprung. Und so kann er, im Jahr 1978 wieder angekommen, sein Leben weiterleben. Die Erinnerung an das Abenteuer wurde von Max allerdings nicht gelöscht.

Einige zufällige Stichwörter

Wursthaare
Erstellt am 14.1. 2001 um 21:45:13 Uhr von MCnep, enthält 19 Texte

Spätsommerschiss
Erstellt am 18.3. 2008 um 15:12:33 Uhr von Hanno Nühm, enthält 15 Texte

Leuchterscheinung
Erstellt am 30.9. 2003 um 23:47:53 Uhr von Wenkmann, enthält 9 Texte

Augenlieder
Erstellt am 20.1. 2004 um 10:28:15 Uhr von Alain, enthält 25 Texte

hinzulernen
Erstellt am 22.10. 2016 um 10:59:03 Uhr von Der Privatgelehrte, enthält 7 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0232 Sek.