Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 53, davon 53 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 27 positiv bewertete (50,94%)
Durchschnittliche Textlänge 206 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,736 Punkte, 24 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 15.3. 2000 um 16:25:29 Uhr schrieb
Rudi über Schraube
Der neuste Text am 22.5. 2020 um 08:51:41 Uhr schrieb
Christine über Schraube
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 24)

am 22.8. 2011 um 03:59:28 Uhr schrieb
doris über Schraube

am 23.7. 2005 um 02:27:37 Uhr schrieb
Tombola über Schraube

am 22.8. 2011 um 04:01:01 Uhr schrieb
doris über Schraube

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Schraube«

Andrea schrieb am 16.3. 2001 um 22:00:08 Uhr zu

Schraube

Bewertung: 1 Punkt(e)

Es gibt echt Lehrer die ein bisschen eine Schraube locker haben.So ein doffer Lehrer hat gestern gemeint es ging in jetzt voll etwas an was wir haben,weil ich mit meiner Freundin streit gehabt habe.Dabei wars nicht mal auf dem Schulhof.Und als meine Freundin gesagt hat »Das geht sie nichts an!«.Ist er zu unserem Klassen Lehrer gegangen und hat gesagt meine Freundin sein Frech zu ihm gewesen( »Wenn ein Lehrer einem etwas fragt gibt man auch antwort«)Der hat wircklich eine Schraube locker!Findet ihr nicht?Solche Leute sollte man verbieten!Aber es braucht halt solche dumme Leute damit man sich ueber etwas aufregen kann.Naj Leherer sind manchmal wircklich etwas eingebildet!

Voyager schrieb am 28.8. 2001 um 22:58:58 Uhr zu

Schraube

Bewertung: 2 Punkt(e)

ich hab so´n durst aber nichts als so eine no-name zuckerlimo, genannt zitronenlimonade, zu trinken im haus. tja, die zutatenliste liest sich folgendermaßen:
Wasser, zucker, kohlensäure, säuerungsmittel citronensäure, natriumcyclamat, aspartam (enthält eine phenylalaninquelle), acesulfam-k, saccharinnatrium, aroma.
bääääh. aber wenn ich durstig bin, schraube ich mir auch sowas rein.

Jessica schrieb am 27.5. 2009 um 08:41:11 Uhr zu

Schraube

Bewertung: 1 Punkt(e)

Heute früh ist bei meiner Lieblingsjeans der Hosenknopf abgefallen, einfach so beim Zumachen.
Nich lachen, der Knopf ging gut zu, ich habe ihn nicht gesprengt.

Ich war spät dran. Da hat mein Freund in die Bastelkiste gegriffen und eine Messingschraube, Mutter und ein paar Unterlegschreiben herausgesucht. Er mich dann die Schraube mit einer Unterlegscheibe von innen durch das ausgerissene Loch geschoben. Dann kam eine weitere Unterlegscheibe darauf, dann hat er die Schraube durch das Kopfloch gesteckt, von aussen noch eine Unterlegscheibe und dann die Mutter festgedreht. Mit zwei kleinen Schraubenschlüsseln wurden dann die Schraube und die Mutter zusammengezogen.

Mit einem Grinsen drückte er mir dann die Schlüssel in die Hand: ich solle sie nicht verlieren, sonst komme ich da nicht mehr raus.

Ich rannte zur Bahn und sitze jetzt zugeschraubt im Büro. Nach dem Kaffee muß ich bestimmt aufs Klo. Hoffentlich komme ich mit dem Werkzeug klar. Ansonsten muß ich den Hausmeister bitten, mich aufzuschrauben. Das wird Getratsche geben.



Rudi schrieb am 15.3. 2000 um 16:25:29 Uhr zu

Schraube

Bewertung: 2 Punkt(e)

In einem Schrauben-Sortiment gibt es verschiedenste Schrauben. Verschiedene Längen, Dicken, Größen.
Aber selbst in einem Fach mit lauter gleichen Schrauben gleicht doch nicht eine der Anderen. Jede ist ein Bißchen anders. Nuancen anders.
Wie verschieden sind dann erst Menschen.

Michi schrieb am 18.12. 2000 um 21:45:49 Uhr zu

Schraube

Bewertung: 2 Punkt(e)

Schrauben ist cool!
Wenn ich in der Werkstatt etwas baue, bin ich voll in meinem Element. Meistens wirds etwas fürs Auto.
Drehen, Fräsen, Bohren, Sägen und - zum schluss alles zusammenschrauben.

Es sei denn es ist gelötet, genietet oder geklebt. *g*

Und zum Schluss ist etwas entstanden - aus ein paar Rohteilen - Faszinierend!
Zum Beispiel ist aus etwas Alu-rundmaterial und drei bis vier O-Ringen im nu ein höchst persönlicher Schaltknauf geworden.

Cool!

Einige zufällige Stichwörter

Strafe
Erstellt am 7.3. 2000 um 03:47:34 Uhr von hannah, enthält 230 Texte

Vogelperspektive
Erstellt am 31.1. 2000 um 09:16:02 Uhr von Stöbers Greif, enthält 30 Texte

Lichtschwert
Erstellt am 12.4. 2002 um 09:50:48 Uhr von humdinger, enthält 20 Texte

erstrebt
Erstellt am 24.9. 2007 um 12:58:10 Uhr von mcnep, enthält 4 Texte

Einäscherung
Erstellt am 1.7. 2009 um 19:37:14 Uhr von Michel und Bruno und ein Schatten von mir, enthält 10 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0422 Sek.