Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 35, davon 35 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 11 positiv bewertete (31,43%)
Durchschnittliche Textlänge 138 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,229 Punkte, 17 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 21.1. 2000 um 22:31:01 Uhr schrieb
Karla über Temperament
Der neuste Text am 11.3. 2021 um 07:34:54 Uhr schrieb
Christine über Temperament
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 17)

am 31.8. 2002 um 21:09:57 Uhr schrieb
unart-ig über Temperament

am 8.3. 2006 um 04:02:53 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Temperament

am 29.7. 2002 um 18:40:15 Uhr schrieb
mΘΘd über Temperament

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Temperament«

das Bing! schrieb am 29.7. 2002 um 18:47:46 Uhr zu

Temperament

Bewertung: 2 Punkt(e)

in der richtigen dosierung extrem reizvoll! :)

in überdosierung meist leider recht anstrengend...

Liamara schrieb am 29.4. 2000 um 00:37:25 Uhr zu

Temperament

Bewertung: 1 Punkt(e)

Um diese Zeit des Tages, mit diesen verquollenen Bildschirm-Augen und mit dieser Motivation, habe ich eindeutig kein Temperament mehr.

GirlieT schrieb am 7.3. 2000 um 23:55:00 Uhr zu

Temperament

Bewertung: 1 Punkt(e)

Temperament entwickle ich, wenn ich für eine Sache kämpfe. Wenn ich streite oder so. Ich werde laut und wild. Das ist etwas, was mein Freund gerne mal im Bett erleben würde. Da ist mein Temperament aber leider immer grad im Urlaub. Temperament hat meine italienische Freundin, auch meine Oma hat Temperament. Bei einem Streit hat sie die Sachen meines Opas auf den Balkon geschmissen und sogar mal den Fernseher getreten. Wenn ich temperamentvoll werde, trete ich auch gern etwas. Wände, Tische, Türen. Türen knallen tu ich nicht so gern. Aber dafür fliegt des öfteren mal ein Kissen, ein Kugelschreiber oder Besteck. Einmal flog sogar ein Hammer. Temperament ist gut, wenn es nur manchmal ausbricht und immer noch irgendwie unter Kontrolle ist. Schreien ist gut und Kissen werfen. Aber mit dem Hammer hätte ich jemanden verletzten können. Eine Ohrfeige passiert da auch schon mal - nein, mir noch nicht! - aber zu mehr sollte es nicht kommen. Sind wirklich Italiener die Erfinder von Temperament? Ich glaube schon. Wenn ich sie in ihrer Landessprache reden höre, dann hört es sich immer an, als ob sie streiten. Und wenn sie wirklich mal streiten, hört sich das eher wie ein Tornado an. Meine italienische Freundin hat noch nie mit mir gestritten, zum Glück. Doch mit ihrer Mutter hat sie schon oft gestritten. Sie ist 18 Jahre alt und lebt noch immer zu hause. Komisch, wenn es um das Abnabeln von ihrer Mutter geht, da scheint ihr Temperament gerade nicht da zu sein. Ich mag es, wenn ich temperamentvoll bin. Ich fühle mich dann stark und unbesiegbar. Doch oft kommt es nicht vor. Ich kann mich nämlich beherrschen. Das ist wohl das Gegenteil von Temperament - Beherrschung!? Manchmal sollte aber jeder Mensch mal schreien und sein Temperament nicht mehr zügeln. Wie bei einem Vulkan. Es staut sich was an und irgendwann muß es raus, in einem großen, temperamentvollen Ausbruch! Aber wenn jemand sein Temperament als Ausrede benutzt, irgendein Verhalten zu entschuldigen, dann ist das nicht in Ordnung. Nur Italiener dürfen das - schließlich habe die das Temperament ja erfunden und besitzen sowas wie ein Copyright! Wir Deutschen leihen es uns nur ab und an, um dem Chef, der Mutter, dem Partner mal das zu sagen, was wir schon immer mal loswerden wollten! So, jetzt blinkt auf der Skala der Messwert literarisch!! Ich bin zufrieden mit mir und meiner Meinung. Du auch??

Einige zufällige Stichwörter

Angeberpornographie
Erstellt am 14.4. 2003 um 20:42:48 Uhr von Calista Caelestis Caligari, enthält 8 Texte

Der-BlasterFORSCHER-ihres-Vertrauens
Erstellt am 18.3. 2010 um 14:39:00 Uhr von Der-BlasterFORSCHER-ihres-Vertrauens, enthält 10 Texte

Pumpgun
Erstellt am 8.1. 2005 um 00:17:27 Uhr von mcnep, enthält 5 Texte

Priesterbehaarung
Erstellt am 13.5. 2005 um 13:53:44 Uhr von mcnep, enthält 3 Texte

schulpferd
Erstellt am 1.12. 2020 um 08:02:14 Uhr von Kiara, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0312 Sek.