Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 11, davon 11 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (36,36%)
Durchschnittliche Textlänge 397 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,273 Punkte, 7 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 15.7. 2001 um 22:22:45 Uhr schrieb
Mcnep über Zyklus
Der neuste Text am 4.1. 2019 um 17:42:10 Uhr schrieb
ungerichteter Graf über Zyklus
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 7)

am 1.11. 2010 um 00:22:02 Uhr schrieb
heini über Zyklus

am 12.6. 2003 um 23:39:57 Uhr schrieb
dosendieb.de über Zyklus

am 22.3. 2007 um 20:41:49 Uhr schrieb
Fön über Zyklus

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Zyklus«

Mcnep schrieb am 15.7. 2001 um 22:22:45 Uhr zu

Zyklus

Bewertung: 8 Punkt(e)

Wie jeder lebendige Organismus ist auch der Blaster einem Zyklus unterworfen. Eigentlich sogar vielen verschiedene Makro- und Mikrozyklen, aber da kann ich nach einem halben Jahr noch nichts zu sagen. Der normale Tageszyklus eines Blasters jedenfalls stellt sich für mich so dar:

Morgens, wenn er gegen 7, 8 Uhr erwacht, finden sich gehäuft selbstkritische Betrachtungen. Das hängt wohl mit dem über Nacht gesunkenen Serotoninspiegel zusammen und der Tatsache, daß man um diese Zeit mit eher wenig Mitlesern zu rechnen hat, und die Einträge bis zum Eintreffen der anderen bereits in tiefergelegene Sedimentschichten gespült wurden.

Dann, bis zum frühen Nachmittag das Plath-Syndrom: Orpheus gegen Klementine. Betrachtungen über Alltagstätigkeiten, auf mit Autonomiewünschen gekoppelt. Maschine Wäsche rein und wieder an den Computer.

Dann bis vier eine nervige, kalauernde Phase, die die Heimkehr der Schüler signalisiert, gemischt mit Hochwertigerem von unbeaufsichtigten Internetarbeitsplatzhirschen.

Dann die Heimkehr der Werktätigen, die zum Spannungsabbau gerne mit Gewaltphantasieen und Systemkritik operieren.

Zwischen 20 und 22 Uhr zahlreiche Beiträge, die sich mit dem Essen befassen, ein Indiz dafür, daß entgegen ärztlichem Rat immer noch die meisten Menschen zu dieser Zeit ihre Hauptmahlzeit haben. Essen schlägt aufs Gehirn positiv wie negativ.

Dann Beginn der Rush-Hour. Alles trifft sich und geht durcheinander, das schnelle Verschwinden der einzelnen Beiträge ist Antrieb oder Selbstverständlichkeit. Solides Handwerk überwiegt, aber auch eine bis Mitternacht zu beobachtende Häufung von Themen, die sich mit Formen der Selbstintoxikation befassen.

Deren Folgen werden dann nach O Uhr sichtbar. Dadageklingel und Sexphantasieen rücken immer stärker ins Bild, um den Blaster dann ab spätestens drei Uhr in seinen nie ganz tiefen, aber notwendigen Schlaf zu lallen.

Und zwischen all dem Dauerblaster und Outputmonster, die ihr möglichstes geben, dieses ohnehin sehr schematische Bild vom Zyklus des Blasters auf das kreativste durcheinanderzuschreiben.

doG schrieb am 8.1. 2002 um 23:58:33 Uhr zu

Zyklus

Bewertung: 3 Punkt(e)

...der schlafzyklus war beendet. ein schriller ton weckte borg hyronymus. er stand auf und stampfte, wegen seiner halben tonne lebendgewicht, einiges an aufsehen erregend, durch die lobby des sarg-hotels in megalocity direkt in die waschräume, um sich seine zähne zu putzen. auch ein borg der gewichtsklasse eines ausgewachsenen elefanten-bullen mußte sich dem ewigen kampf gegen karies und baktus unterwerfen und zyklisch abwechselnd (rollierend), morgens elmex und abends aronal benutzend, die zähne putzen und so nicht nur in der kampfzone seinen mann stehen...

umberto schrieb am 4.8. 2001 um 12:07:49 Uhr zu

Zyklus

Bewertung: 2 Punkt(e)

Yeah Willkommen zu unserem kybernetisch, chaotischem Kollektivgehirn...gar nicht mal schlecht mit Gott zu sprechen...müssen nur noch 6 milliarden User drauf und wir haben es geschafft...Also...Lasst uns viel schreiben, viel werben und dann lasst uns unsere Hirne so verschmelzen, dass was wirklich konstruktives dabei rauskommt

das Bing! schrieb am 5.12. 2002 um 12:57:33 Uhr zu

Zyklus

Bewertung: 1 Punkt(e)

werde heute noch sehr fleißig sein müssen.
werde dämliche stoffwechselzyklen auswendig lernen.
vorher werde ich was essen. dauert nur noch ne weile.
hoffentlich kocht das gaaaanz lang, damit ich nicht anfangen muss :(

Einige zufällige Stichwörter

Nationalsozialismus
Erstellt am 12.3. 2001 um 10:30:42 Uhr von Brainghost, enthält 35 Texte

Rabattmarkenheft
Erstellt am 15.1. 2005 um 14:56:22 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 5 Texte

Unterkieferdisco
Erstellt am 23.11. 2001 um 12:36:38 Uhr von EE Gabriel, enthält 27 Texte

DerSagenumwobeneKelchderKotze016
Erstellt am 18.8. 2002 um 23:38:21 Uhr von Paranoiisierungspartisanen go Vernetzung!, enthält 13 Texte

Prüfungsangst
Erstellt am 11.9. 2000 um 10:43:33 Uhr von Stuty, enthält 19 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0306 Sek.