Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 108, davon 108 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 30 positiv bewertete (27,78%)
Durchschnittliche Textlänge 162 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,500 Punkte, 67 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 20.10. 2000 um 12:00:42 Uhr schrieb
hinkelchen über gänsehaut
Der neuste Text am 5.3. 2022 um 11:48:34 Uhr schrieb
Christine über gänsehaut
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 67)

am 5.7. 2008 um 02:26:10 Uhr schrieb
Christine über gänsehaut

am 5.7. 2008 um 02:13:31 Uhr schrieb
Christine über gänsehaut

am 25.8. 2010 um 22:15:21 Uhr schrieb
Schreibakteur über gänsehaut

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Gänsehaut«

biggi schrieb am 11.5. 2001 um 08:12:09 Uhr zu

gänsehaut

Bewertung: 4 Punkt(e)

kurz vor dem intubieren, wenn du die lippen mit daumen und zeigefinger spreizt, den unterkiefer sacht zur seite drückst, grad so weit, dass du den gaumen siehst. da öffnet sich ein dom, du gleitest hinein, und der augenblick gehört dir. alles ist ganz still. dein eigner atem war grad noch flach, und du schaust zum ekg. klar ist das ok, genau wie der sauerstoff, du hast ewig zeit. gleich bist du soweit. schade, schon wieder fertig. dreißig sekunden nur für das bißchen plastik. oder wars länger? wenn sie mir auf die finger schaut, zittert, mir nix zutraut, dann streckt sich die zeit, ich merke, wie ich zu zittern beginne, wie die knie weich werden und wie ich tatsächlich überlege, ob ich das schaffe, was ich grad vorhab. verrückt. die hände werden kalt, und haare und ohren legen sich ganz an, wie kurz vor der flucht ins nirgendwo. dann ist die ganze schöne gänsehaut futsch.

the-pulse schrieb am 8.12. 2000 um 17:40:30 Uhr zu

gänsehaut

Bewertung: 5 Punkt(e)

Gänsehaut breitet sich zu verschiedensten Gelegenheiten über den ganzen Körper aus. Zum Beispiel, wenn man den Finger in die Steckdose steckt. Aber davon wollen wir gar nicht reden.

Früher, als die Menschen noch ein Fell hatten, war die Gänsehaut dazu da, die Fellhaare aufzustellen. Damit war mehr Luft im Fell, was zu einer besseren Isolierung führte.

Heute haben wir Menschen gar kein Fell mehr. Aber die Haut ist geblieben. Und erstaunlich ist, dass sie sich nícht nur bei Kälte bildet, sondern auch bei schaurigen Szenen in Horrorfilmen oder wenn man Gänsehautmusik hört. Wie auch bei Katzen brachten sich Gefühle beim Menschen früher durch ein aufgestelltes Fell zum Ausdruck!

yahnah schrieb am 21.5. 2001 um 01:01:44 Uhr zu

gänsehaut

Bewertung: 5 Punkt(e)

Stell dir vor, du wärst eine Gans und würdest sehen daß gerade der Bauer mit einem großen Messer in der Hand auf die zu kommt. Du gackerst und rennst, aber der Bauer packt dich am Hals und holt mit dem Messer aus.
Das, was du in diesem Moment fühlst, ist eine Gänsehaut...

das Bing! schrieb am 11.6. 2008 um 23:08:41 Uhr zu

gänsehaut

Bewertung: 4 Punkt(e)

»Ich bekomme Gänsehaut, wenn ich an dich denke

irgendwann kommt alles zurück. Ich hab's gewusst.

hinkelchen schrieb am 20.10. 2000 um 12:01:18 Uhr zu

gänsehaut

Bewertung: 5 Punkt(e)

es begeistert mich immer wieder wie ich mit kleinen streicheleinheiten wahre gänsehautschauer auslösen kann.

Einige zufällige Stichwörter

Tennis
Erstellt am 20.11. 2001 um 19:16:56 Uhr von pars, enthält 23 Texte

Molch
Erstellt am 11.2. 2002 um 22:35:48 Uhr von Cerebrum, enthält 20 Texte

5-Wort-Assoziations-Kunstwerk
Erstellt am 13.3. 2000 um 09:53:02 Uhr von Iwan, enthält 31 Texte

Regenbogeneier
Erstellt am 25.3. 2005 um 13:01:37 Uhr von mcnep, enthält 8 Texte

Lichtschwert
Erstellt am 12.4. 2002 um 09:50:48 Uhr von humdinger, enthält 20 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0760 Sek.