Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 51, davon 48 (94,12%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 19 positiv bewertete (37,25%)
Durchschnittliche Textlänge 181 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,078 Punkte, 10 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 9.1. 2000 um 19:27:07 Uhr schrieb
Tanna über höre
Der neuste Text am 29.1. 2016 um 12:30:21 Uhr schrieb
Christine über höre
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 10)

am 21.1. 2005 um 17:10:30 Uhr schrieb
Menla über höre

am 13.8. 2002 um 09:38:46 Uhr schrieb
sumpi über höre

am 23.7. 2008 um 16:22:24 Uhr schrieb
Cowboy Rocker über höre

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Höre«

Tanna schrieb am 9.1. 2000 um 19:27:07 Uhr zu

höre

Bewertung: 8 Punkt(e)

Gestern wurde ich 18 Minuten lang telefonisch von einem Marktforschungsinstitut interviewt, was ich wann im Radio höre. Welche Uhrzeit, welche Sender, welche Musik ich bevorzuge und welchen Anteil an Wortbeiträgen, ob ich in letzter Zeit Werbung für Radiosender wahrgenommen habe und zuordnen kann und so weiter.

Nur gut, daß ich auf die Frage, wie ich es denn mit dem Fernsehen halte, wahrheitsgemäß sagen konnte, daß ich keinen Fernseher besitze - sonst wäre das Interview wahrscheinlich doppelt so lang geworden.

Das aber muß den Marktforschern so seltsam vorgekommen sein, daß ich heute, am Sonntag Nachmittag, noch einmal angerufen wurde: man habe vergessen, mich nach meinen Fernsehgewohnheiten zu befragen...
»Ich habe keinen Fernseher.«»Und Sie sehen auch nicht ein bißchen, so bei Freunden?« »NeinSchweigen. »Na, dann stimmt das wohl doch... Vielen Dank...«

Wie gut, daß ich wenigstens Radio höre - sonst hätte mich die Dame wohl für ein Monster gehalten.

Das Gift schrieb am 4.3. 2002 um 23:46:28 Uhr zu

höre

Bewertung: 2 Punkt(e)

... Schranzzz.

Sei ganz still, wenn du allein bist im schwarzen Raum.

Fühle Schranzzz.

Dein Herz wird schneller schlagen, wenn du die Augen schließt und Subfrequenzen dich treffen.

Sei Schranzzz.

Du bewegst dich, dein Cerebellum »erinnert« sich an ähnliche dumpfe Einschläge, damals im Mutterleib, das monotone Bumm-Bumm und das dumpfe Rauschen das nach Innen dringt.

Ich liebe Schranzzz, weil es mich daran erinnert, dass alles einen Anfang und ein Ende hat. Es zeigt mir die überdimensionale Ordnung des scheinbar Chaotischen. Und es zeigt mir, dass es kein Zufall sein kann, dass bewußtes Leben etwas so herrliches emotional wahrnehmen darf.


Katrin schrieb am 28.10. 2000 um 19:27:47 Uhr zu

höre

Bewertung: 2 Punkt(e)

Wer nicht hoeren will, muss fuehlen.

Dabei koennte Fuehlen etwas so schoenes sein. Doch dieser alte Spruch, den meine Mutter zu Erziehungszwecken haeufig zitierte, meinte ein anderes Fuehlen. Er meinte ein schmerzhaftes Ritual, das in meiner Kindheit immer die Hoechststrafe fuer Unartigkeit bedeutete und trotzdem gar nicht so selten eingesetzt wurde.

Meine Mutter nannte es »den Po vollhauen« oder »den Po aushauen«. Ich vermute, dass auch heute noch viele Eltern ihre Kinder so erziehen, obwohl es nicht mehr zugegeben wird.

GPhilipp schrieb am 13.4. 2000 um 23:31:04 Uhr zu

höre

Bewertung: 1 Punkt(e)

Jean-Paul Bourelly, Mike Stern und John Scoffield.
Hörte Schlager, dann Rock und Blues, Miles Davis (Bitches Brew live), Maurice Ravel, Mussorgsky, Mahler (die 4. Sinfonie, nun erst die 5.), Honegger (S. Liturgique von 1945 o.ä.), Debussy (Nocturne, Nachmittag eines Fauns - Prélude), Edgar Varèse (Frank Zappa's großes Vorbild), O. Messiaen (Les Oiseaux Exotique und Vision de l'Amen für 2 Klaviere!), Boris Blacher usw.

Einige zufällige Stichwörter

El-condor-pasa-gedüdel
Erstellt am 25.5. 2007 um 22:14:10 Uhr von dem Niels sein Freund, enthält 6 Texte

Teleshop
Erstellt am 7.9. 1999 um 23:34:31 Uhr von Dragan, enthält 16 Texte

Blutsthüringer
Erstellt am 29.1. 2000 um 12:56:12 Uhr von Stöbers Greif, enthält 18 Texte

Quertreiber
Erstellt am 14.7. 2012 um 02:04:56 Uhr von Hompel, enthält 1 Texte

Remix
Erstellt am 11.4. 2005 um 20:59:31 Uhr von Arlene Machiavelli, enthält 9 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0330 Sek.