Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 78, davon 76 (97,44%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 37 positiv bewertete (47,44%)
Durchschnittliche Textlänge 228 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,923 Punkte, 28 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 13.2. 2001 um 21:30:23 Uhr schrieb
miku über rätsel
Der neuste Text am 10.9. 2023 um 14:10:04 Uhr schrieb
Christine über rätsel
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 28)

am 23.8. 2005 um 15:01:03 Uhr schrieb
Dietmar Zankel über rätsel

am 22.10. 2011 um 23:30:58 Uhr schrieb
Schreibakteur über rätsel

am 8.8. 2020 um 13:46:06 Uhr schrieb
Dr. Geri über rätsel

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Rätsel«

humdinger schrieb am 2.12. 2007 um 17:16:53 Uhr zu

rätsel

Bewertung: 27 Punkt(e)

Sind Opponenten wie zwei Ping-Pong-Spieler. Kein guter Vergleich: Ping schon, aber nie Pong. Opponenten wie Mann und Frau. Ähnlicher: wie Mann und Mann! Ist auch auch einer der immerzu Gebende, einer der immerzu Empfangende. Die Gabe strömt dem Geber aus unsichtbarer Quelle zu, sorglos er reicht sie dem andern weiter, behält kaum etwas für sich (dabei ist es seine einzige Nahrung). Nicht anders der Empfänger: sorglos verschwendet er, wovon er sich einzig ernährt.
Geradezu fixiert aufeinander beide.
Anfangs ist äußerste Reserve. Irgendwann berühren sie sich, sind schließlich eins.

miku schrieb am 13.2. 2001 um 21:30:23 Uhr zu

rätsel

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ein altes Rätsel: Du hast die Wahl zwischen zwei Wegen, einer führt in den sicheren Tod, der andere zum gesuchten Schatz. Wenn Du einen Weg beschritten hast, gibt es kein Zurück mehr. An jedem der Wege steht ein Wächter. Einer sagt immer die Wahrheit, einer lügt immer. Einem der Wächter darfst Du eine einzige Frage stellen, die er mit »Ja« oder »Nein« beantwortet, entsprechend seiner Disposition. Finde mit einer Ja/Nein-Frage heraus, welcher Weg zum Schatz führt.

Demir schrieb am 5.1. 2020 um 11:31:28 Uhr zu

rätsel

Bewertung: 3 Punkt(e)

Zum neuen Jahr gibt es mal wieder etwas zum Raten für die geneigte Blaster-Gemeinde:

»«Manchmal tut er sich in seinem Bett nachts vollscheißen. Er merkt es erst beim Aufwachen, wenn er sich schon ewig in der schmierig braunen Kacke gewälzt hat und entsprechend aussieht. Und er stinkt dann natürlich fürchterlich.

Na, welcher bekannte Blaster-Autor ist gemeint?"

(Für alle, die das Rätsel noch nicht lösen konnten, kommt hier noch eine Hilfe: Er wohnt in Oberwalluf. Jetzt ist's leicht, oder??? Und wer noch immer nicht auf die Lösung kommt, der sollte sich mal andere Rätsel von mir hier im Blaster raussuchen. Dann wird's aber ganz leicht...)

pikeur schrieb am 9.6. 2001 um 09:46:58 Uhr zu

rätsel

Bewertung: 4 Punkt(e)

fuer jeden mann ist
jede frau ein rätsel,
dessen lösung er
bei der nächsten sucht.

jeanne moreau

Demir schrieb am 9.6. 2019 um 13:20:24 Uhr zu

rätsel

Bewertung: 1 Punkt(e)

... leidet also unter Elefantenarschartigkeit, einer besonders auffälligen Gesäßanomalie, die auch Arschelephantiasis genannt wird. Hab ich's mir doch gedacht. Damit erklären sich auch all die Eintragungen im Feuerwehrlogbuch der Freiwilligen Feuerwehr Oberwalluf! Zum Glück für Schmidt gibt es ja in der Arschheilkunde geradezu quantensprungartige Fortschritte!

Ob es allerdings in Oberwalluf eine Arschheilkundepraxis mit guten Arschmedizinern gibt, wage ich zu bezweifeln. Insofern muss er aufpassen, dass er sich nicht noch eine Arschwanderröte (Arschborreliose) zusätzlich einfängt. Ich würde ihm zu einer Arschhautanalyse raten.

⚠️ RÄTSELFRAGE:
Wer also leidet unter der Elefantenarschartigkeit??

Demir schrieb am 4.1. 2020 um 10:36:02 Uhr zu

rätsel

Bewertung: 5 Punkt(e)

Ich hab mal wieder etwas zum raten für die geneigte Blaster-Gemeinde:

Manchmal tut er sich in seinem Bett nachts vollscheißen. Er merkt es erst beim Aufwachen, wenn er sich schon ewig in der schmierig braunen Kacke gewälzt hat und entsprechend aussieht. Und er stinkt dann natürlich fürchterlich.

Na, welcher bekannte Blaster-Autor ist gemeint?

(Für alle, die das Rätsel noch nicht lösen konnten, kommt hier noch eine Hilfe: Er wohnt in Oberwalluf. Jetzt ist's aber leicht, oder???)

Einige zufällige Stichwörter

BlasterMinderheiten
Erstellt am 5.7. 2002 um 11:38:24 Uhr von dasNix, enthält 6 Texte

neophil
Erstellt am 4.11. 2002 um 21:31:53 Uhr von elfboi, enthält 6 Texte

JAM
Erstellt am 5.8. 2001 um 17:55:39 Uhr von Nils the Dark Elf, enthält 15 Texte

nachsichtig
Erstellt am 23.8. 2007 um 21:09:52 Uhr von Bob, enthält 4 Texte

Sänftensport
Erstellt am 22.12. 2014 um 11:14:36 Uhr von Cruel Lady, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0380 Sek.