Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 51, davon 50 (98,04%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 8 positiv bewertete (15,69%)
Durchschnittliche Textlänge 341 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,451 Punkte, 0 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 11.9. 2005 um 19:29:28 Uhr schrieb
Ich über ungezogen
Der neuste Text am 1.12. 2023 um 18:47:51 Uhr schrieb
Christine über ungezogen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 0)

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Ungezogen«

Babs schrieb am 12.8. 2008 um 23:47:08 Uhr zu

ungezogen

Bewertung: 5 Punkt(e)

Wenn wir ungezogen waren, hatten unsere Eltern einen speziellen Griff in den Hosenbund, mit dem sie uns von klein auf den Hosenboden absolut stramm zogen. Dann gab es rechts und links ein paar kräftige Klapse auf den Po und wir waren wieder brav. Das galt für mich genauso wie für meine beiden Brüder und hat keinem von uns einen Zacken aus der Krone gebrochen. Unterschiede zwischen Jungs und Mädchen wurden dabei nicht gemacht, wieso auch. Alle drei oder vier Monate, wenn mal wieder ein paar größere Übeltaten kurz hintereinander passiert waren, gab es gründlich und sehr ausgiebig den Arsch voll, das war jedesmal eine sehr unangenehme und schmerzhafte Angelegenheit. Aber das hatten wir uns ja selber zuzuschreiben, unverdient bekamen wie nie unseren Arschvoll. Bei diesen Trachten wurde dann auch mit allem Nachdruck der elastische Rohrstock zu unserer Bestrafung eingesetzt, bei mir genauso wie bei meinen Brüdern. In unserer Sturm- und Drangzeit, so zwischen 13 und 16, kam es oft vor, dass sich die Intervalle zwischen den einzelnen Trachten auf weniger als einen Monat verkürzten; aber auch das war immer wohlverdient.
Heute bin ich mir sicher, dass die Fähigkeit zu Disziplin und Selbstdisziplin bei mir und meinen Brüdern in unserer strengen Erziehung begründet liegt.

Miri schrieb am 17.4. 2017 um 12:24:12 Uhr zu

ungezogen

Bewertung: 6 Punkt(e)

Wenn man ungezogen war, war und ist die beste Medizin seit Urzeiten ein ordentlicher Hinternvoll. Je älter und je schlimmer das Fehlverhalten so muss ein geeigneter Erziehungselfer her. In meinem waren es Fall Haar und Kleiderbürste, die auf meiner Rückseite tanzten und mich mein Verhalten nochmal scharf überdenken ließen. Es tat weh, aber es hat geholfen.

haumichblau schrieb am 16.6. 2010 um 00:06:54 Uhr zu

ungezogen

Bewertung: 2 Punkt(e)

wenn ich oder meine brüder ungezogen waren, gab es ausgezogene. das hieß, daß wir splitterfasernackt, wie uns gott geschaffen hat, unsere notwendige bestrafung mit dem rohrstock in empfang zu nehmen hatten.

Einige zufällige Stichwörter

Trainingsjacke
Erstellt am 1.8. 2002 um 22:45:15 Uhr von Duckman, enthält 27 Texte

Khmer
Erstellt am 1.1. 2001 um 21:21:27 Uhr von Jablonsky, enthält 17 Texte

Zweckentfremdung
Erstellt am 11.6. 2002 um 16:35:31 Uhr von zarathustra, enthält 14 Texte

Held-des-Internats
Erstellt am 25.7. 2023 um 19:56:29 Uhr von Strammer Max, enthält 6 Texte

interessanteInternetadressen
Erstellt am 22.12. 2002 um 18:16:28 Uhr von 3Synapsen um die Ecke, enthält 8 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0319 Sek.