>Info zum Stichwort Darkroom | >diskutieren | >Permalink 
StaticIP schrieb am 30.9. 2002 um 23:44:57 Uhr über

Darkroom

Ohne mich hier jetzt in mondkälbischer Kennerschaft spreizen zu wollen, will ich gern gestehen, daß ein Darkroom, das Herzstück einer jeden schwulen Sauna mir auch heute noch den Mund wässrig macht.. Heute noch? Nun, ich gehöre zu den Letzten einer Generation, für die am Beginn ihre erwachenden Sexualität, so um 1982 rum, noch nicht der Gummi und die Dämonisierung von Körpersäften im Zentrum ihres sexuellen Bewußtseins stand, sondern vielmehr die Verheißung aller geschlechtlichen Möglichkeiten Bibel und Kapital in einem war. Meine Güte, was hat man dereinst rumgelümmelt in diesen Gummizellen der Leidenschaft, auf's Geradewohl sich an das nächstbeste Versprechen gedrückt das einem des Weges kam, bei dieser endlos-verschärften Form des Pflicht-oder-Wahrheit-Spiels, ganz ohne Flaschen, kopf - und drauflos, ein Traum in Eichelviolett... Tempi passati? Nicht ganz, nach dem Kahlschlag 1985-1995 ist eine neue, behutsame Kultur des Dialogs entstanden; in heutigen Darkrooms findest du im dezent beleuchteten Ecken Kondomspender, zärtliches Nachfragen ersetzt das blauäugig-rosige Stagediving, und gelegentlich meine ich aus fernem Bühnenhintergrund die Frage vernommen zu haben: »Ist es Ok, wenn ich in dir komme? Ich bin negativ...« Tja, was erwiderst du dann? Eine völlig neue Form des Glaubens erwächst daraus, und es werden eher mehr, nicht weniger, die ihr anhängen, im Glauben an die Aufrichtigkeit des Mitmenschen oder zumindest den Fortschritt der Pharmazie. Und doch, irgendetwas ist anders geworden in diesen rund zwanzig Jahren, da ist immer ein dritter, der dir über die Schulter guckt in diesen Kerkern der Gnade, the pit and the pendulum, der sieht ein wenig aus wie eine Kreuzung aus Rita Süßmuth und Rock Hudson, jemand, der dich fragt »Willst du wirklichund da sind dann diese zwei Stimmen in dir, und du hörst ihnen zu eine kleine Weile, und am Ende öffnest du dich doch, cantat sic nupta, zum Lobgesang aller Leiblichkeit, wie lange noch, wie lange noch? Gebt uns die Liebe zurück, ihr Pharmakönige, und laßt das Reich der Nacht erneut erstehen, Lethe, Lethe, aber bitteschön ganz ohne Styx.


   User-Bewertung: +10
Findest Du »Darkroom« gut oder schlecht? Sag dem Blaster warum! Bedenke bei Deiner Antwort: Die Frage dazu sieht keiner, schreibe also ganze Sätze.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Darkroom«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Darkroom« | Hilfe | Startseite 
0.0151 (0.0080, 0.0043) sek. –– 822922824