>Info zum Stichwort Entwicklungsstufe | >diskutieren | >Permalink 
Hartmut schrieb am 28.7. 2010 um 13:54:24 Uhr über

Entwicklungsstufe

Vielleicht ist es eher die Frage ob sich die Menschen überhaupt noch Weiterentwickeln, den vom natürlichen Entwicklungsmotor auch Evolution genannt haben wir Menschen uns ja eigentlich schon verabschiedet.... jetzt ist Künstliche Befruchtung angesagt evt. kommt mal die Gentechnik ins Spiel.

\/

Peter schrieb am 28.7. 2010 um 09:31:02 Uhr über
Entwicklungsstufe

Wir befinden uns schon auf einer komischen oder traurigen Entwicklungsstufe...

Zum einen haben wir uns vor der Natur sehr weit entfernt... aber unsere Gene sind doch immer noch nach alten Mustern gestrickt...

Viele der heute verbreiteten Altags-Krankheiten wie Übergewicht, Diabetes und auch Depressionen entstammen aus der Kluft zwischen unserer gelebten Entwicklungsstufe und der Stufe in unseren Genen. Also dem Bewegungsmangel und falscher Ernährung.

Auch an Schulen trifft es heute viele, vor allem die Jungen. Die ADHS genannte »Krankheit«, die für »nicht immer still sitzen und ganz aufmerksam an den Lippen der Lehrkörper hängen können« steht.
Mit Ritalin sollen sie dann diesen Entwicklungsstufen Mangel weg schlucken. Die Verschreibung wurde um 3000 Prozent gesteigert. Die Krankenkassen freuen sich bestimmt...

Was fehlt ist viel mehr das für Jungen nötige sich austoben und auspowern können. Wie oft höre ich heute immer Ermahnungen sei nicht so wild und aggressiv, schau wie brav deine Schwester ist.

Früher wurde auch mal hart auf dem Feld mit geholfen, nicht das ich unbedingt möchte das es da wieder hin gehen soll, aber danach hatten wir eine zufriedene wohlige Erschöpfung im Körper, und den Stolz etwas geleistet zu haben. Das half dann auch mal über längere Zeit still und konzentriert zu sein.

Aber wo haben die Jungen von heute noch so eine Möglichkeit so ein Gefühl?

Wo wird unsere Entwicklung weiter hingehen?


   User-Bewertung: /
Du willst einen englischen Text schreiben? Nehme den englischen Assoziations-Blaster!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Entwicklungsstufe«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Entwicklungsstufe« | Hilfe | Startseite 
0.0031 (0.0010, 0.0014) sek. –– 746191598