Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 46, davon 46 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 19 positiv bewertete (41,30%)
Durchschnittliche Textlänge 157 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,457 Punkte, 21 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 19.12. 1999 um 19:26:27 Uhr schrieb
mak über eiskalt
Der neuste Text am 25.3. 2019 um 14:55:33 Uhr schrieb
Christine über eiskalt
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 21)

am 27.6. 2011 um 10:57:41 Uhr schrieb
Assoziationistin über eiskalt

am 29.4. 2004 um 15:34:20 Uhr schrieb
Spiros über eiskalt

am 12.2. 2005 um 21:19:52 Uhr schrieb
Fritz über eiskalt

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Eiskalt«

beatrix schrieb am 27.1. 2000 um 18:46:56 Uhr zu

eiskalt

Bewertung: 6 Punkt(e)

ich hatte einmal eine beziehung zu jemandem der eiskalt war. kälter als alles das ich kenne. er verlangte sex, erst dann wäre ich mit ihm zusammen. zärtlichkeit ? nein, doch nicht bei ihm !!! gut, er meitne, eine andere machte ihn zu dem was er ist : love made me what i am! ich kann ihm ja nicht einmal böse sein, ich sollte ihn bemitleiden, er ist ja kein schlechter mensch, aber er hat nicht mehr die kraft dazu, jemand anderem kraft in der liebe zu geben. er tut mir leid. solch ein leben, kann einem nur leid tun....

Grünteetrinkerin schrieb am 16.12. 2003 um 12:46:10 Uhr zu

eiskalt

Bewertung: 1 Punkt(e)

nein eigentlich bin ich das nicht, aber gerade diese eine Sache, die dich so brennend interessiert, ist mir wirklich völlig gleichgültig,

Nils schrieb am 6.5. 2001 um 07:45:46 Uhr zu

eiskalt

Bewertung: 1 Punkt(e)

Bei »eiskalt« bemerke ich mal wieder mit Entsetzen, wie sehr ich von der Werbung konditioniert bin, wenn auch nicht in der Art, wie die Werbeleute das gerne hätten. Obwohl ich diese schreckliche Werbung seit Jahren nicht mehr gesehen habe (ich könnte sie aber noch auf ein oder zwei Videotapes aus den mittleren 90ern haben), mußte ich sofort an dieses komische Eiszeug denken, das nach kurzer Zeit wieder aus dem Sortiment verschwand... ich habe das Zeug aber nie probiert, hauptsächlich, weil ich die Werbung so beschissen fand.
Da lief irgendsoein Männlein mit einer Clownsstimme am Strand rum und rief sowas wie »eiskalt« und »Kitzelblitze«...

lumina* schrieb am 25.2. 2001 um 14:29:28 Uhr zu

eiskalt

Bewertung: 1 Punkt(e)

kalter schmerz

kannst du ihn fühlen,
den schmerz, tief in mir drin?
er ist kalt.
kälter als der wind im nebel,
kälter als das gebrochene eis des meeres.
die kälte hat mein herz schwarz gefärbt.
wo wird dieser höllenschmerz, der so kalt ist,
ein ende haben?
ich weiß es leider nicht.

(verfasser leider unbekannt)

Einige zufällige Stichwörter

Sternensprache
Erstellt am 6.5. 2009 um 13:47:23 Uhr von Baumhaus, enthält 6 Texte

verboten
Erstellt am 7.7. 2000 um 02:54:21 Uhr von Dortessa, enthält 115 Texte

Haberfeldt-wird-kommen-Haberfeldt-ist-da
Erstellt am 7.1. 2004 um 14:45:10 Uhr von Verda, enthält 31 Texte

Hanghuhn
Erstellt am 31.10. 2005 um 11:56:31 Uhr von LachBus, enthält 8 Texte

Klavierstimmerei
Erstellt am 30.7. 2022 um 00:51:58 Uhr von schmidt, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0487 Sek.