Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 35, davon 35 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 11 positiv bewertete (31,43%)
Durchschnittliche Textlänge 159 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,457 Punkte, 18 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 7.9. 2000 um 00:02:41 Uhr schrieb
Liamara über Mutant
Der neuste Text am 9.9. 2022 um 18:07:01 Uhr schrieb
Yadgar über Mutant
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 18)

am 2.6. 2005 um 10:35:19 Uhr schrieb
Das Arschloch über Mutant

am 11.1. 2009 um 03:07:51 Uhr schrieb
Michel und Bruno und ein Schatten von Batemann über Mutant

am 9.1. 2008 um 03:46:12 Uhr schrieb
Tintifax über Mutant

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Mutant«

SchwarzeWölfin schrieb am 2.12. 2000 um 17:41:50 Uhr zu

Mutant

Bewertung: 9 Punkt(e)

Mutant. Dabei denken viele gleich an irgendwelche ScienceFiktions-Filme mit Leuten/Tieren/Maschinen die Superkräfte haben. Es gibt aber noch was anderes. Mutant ist die Bezeichnung für einen Chorknaben im Stimmbruch. In dieser Zeit kann er nicht singen und die Stimme wandelt sich in eine Männerstimme. Von Knabensopran oder Knabenalt in Tenor, Countertenor, Bass oder Bariton. Als Beispiel seien die Kruzianer des Dresdner Kreuzchores (DKC) genannt. Diese Zeit beginnt mit der Pubertät und dauert einige Jahre. Danach kann der Kruzianer wieder mitsingen und an den Konzerten teilnehmen.

Andreas schrieb am 12.7. 2001 um 10:14:01 Uhr zu

Mutant

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ich dachte mal, ich wäre fast mutiert. Bei mir stimmen im Detail so viele Sachen nicht. Ich habe zwei Knochenfortsätze, meine Augen sind nicht auf einer Höhe (die Ohren übrigens auch nicht). Oder ist das bei jedem so? Seit früher habe ich mir deshalb eingeredet, wenn ich eine Sekunde früher oder später geboren worden wäre hätte ich eine Behinderung davongetragen. Was für eine merkwürdige Idee.

bhuber30 schrieb am 13.5. 2009 um 21:04:16 Uhr zu

Mutant

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich bin ein Mutant,
Echt!
Wie eigentlich alle und alles Belebte!
Wären wir keine Mutationen,
gäbs uns nur als Desoxyribonukleinsäuren.
In einer Ursuppe schwämmen wir dann,
mit Bohenkraut und Rüben,
Achso die gäbs ja dann auch nicht.
Aber seis drum.
Lasset uns mehren und mutieren.
Mehr wirds eh von alleine.
Die kosmische Strahlung tut ihr übriges.
Übrigens, »Hunde wollt Ihr ewig leben
War´n toller Film, is aber auch mein Motto.
Im neuen Geo-Wissen steht geschrieben:
»Wir werden alle bald 1000 Jahre
»Oh Gott, oh Gott, wer will das schon?«,ruf ich laut.
Und höre allerorts »Ichichich!«
Durch genetische Veränderung hervorgerufene
Verzögerung der Zellalterung. Wer´s glaubt!
Leisten können sich das dann sowieso nur die Reichen und Mächtigen.
FolgeDie Diktatur der Unsterblichkeit
Religionsphilosophisch gesehen der Untergang,
keine Erlösung vom karmischen Kreislauf.
Immerwährende Stagnation.
Also bitte schön, mutiert einfach weiter, meine lieben Mutanten!
Die Unsterblichkeit wartet auch im nächsten Leben auf Euch,
oder im übernächsten...

Einige zufällige Stichwörter

schiinz
Erstellt am 3.11. 2000 um 11:23:02 Uhr von sebi 18.ch, enthält 13 Texte

Wirkungskreis
Erstellt am 2.3. 2001 um 18:21:09 Uhr von DrWilson, enthält 14 Texte

flicken
Erstellt am 23.9. 2002 um 23:14:58 Uhr von das Bing!, enthält 14 Texte

negerschwanz
Erstellt am 12.9. 2006 um 21:43:55 Uhr von nemgombo, enthält 56 Texte

Volumen
Erstellt am 24.2. 2007 um 14:45:33 Uhr von mcnep, enthält 9 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0287 Sek.