Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 3, davon 3 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (100,00%)
Durchschnittliche Textlänge 429 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,333 Punkte, 0 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 22.6. 2008 um 16:35:30 Uhr schrieb
orschel über Schulbus
Der neuste Text am 23.6. 2008 um 09:10:35 Uhr schrieb
Die Leiche über Schulbus
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 0)

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Schulbus«

Die Leiche schrieb am 23.6. 2008 um 09:10:35 Uhr zu

Schulbus

Bewertung: 2 Punkt(e)

Neun lange Jahre bin ich mit so einem gefahren, bis zum Abitur. Kurz vor demselben gab es dann endlich den Führerschein und einen Türken-Benz (Strich-achter Diesel). Mir ist heute noch das Busfahren durch diese Zeit verleidet - selbst wenn ich beispielsweise am Flughafen in einen dieser Vorfeld-Busse einsteigen muß, kommen all diese Erinnerungen wieder hoch an Gedränge, feuchten, keimverseuchten Mief und hirnzersetzendes Gegröhle. Ich habe da wohl ein regelrechtes Trauma abgefasst.

mcnep schrieb am 23.6. 2008 um 08:15:48 Uhr zu

Schulbus

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich wohnte zwischen 1975 und 1984 knapp 200 Meter zu nah an meiner Schule, um die entsprechend vergünstigte Schülerkarte zu bekommen (die ersten Jahre war sie für die Außenbürgerschaftler sogar frei, glaube ich). Ich fand und finde das immer noch das sehr ungerecht, da ein Gutteil meines Heimwegs bergauf führte und diese Strecke, wie ich schon als Kind ohne großen mathematischen Verstand empfand, mindestens doppelt in die Berechnung hätte einfließen müssen. Dass es Tag für Tag auch die gleiche Strecke bergab ging, ist kein Gegenargument, da jedermann weiß, dass Abwärtsgehen den Gelenkapparat noch ungleich mehr belastet.

orschel schrieb am 22.6. 2008 um 16:35:30 Uhr zu

Schulbus

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ultimativer Härtetest für Stehvermögen, Kleidung, Ohren und Schulranzen. Und man ist ja schon froh, wenn er wenigstens die Haltestellen in vorgesehener Reihenfolge ansteuert.

Einige zufällige Stichwörter

LED
Erstellt am 23.1. 2006 um 13:58:41 Uhr von juwelina, enthält 6 Texte

JürgenTrittin
Erstellt am 11.9. 2003 um 23:37:52 Uhr von bundestag-report, enthält 11 Texte

ErikaFuchs
Erstellt am 28.9. 2002 um 02:49:36 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 5 Texte

Ganzkörperanzug
Erstellt am 21.1. 2010 um 13:06:59 Uhr von Kerstin, enthält 3 Texte

Tittenschnüffler
Erstellt am 22.1. 2005 um 23:41:38 Uhr von Paul Pimmel, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0078 Sek.