Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 15, davon 15 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 5 positiv bewertete (33,33%)
Durchschnittliche Textlänge 263 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,733 Punkte, 9 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 19.1. 2006 um 20:24:44 Uhr schrieb
Luca Brasi über Sexualkunde
Der neuste Text am 25.2. 2024 um 08:17:21 Uhr schrieb
gerhard über Sexualkunde
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 9)

am 31.5. 2006 um 07:24:40 Uhr schrieb
Igelfell über Sexualkunde

am 19.1. 2006 um 20:32:08 Uhr schrieb
Mariella über Sexualkunde

am 15.9. 2008 um 16:32:50 Uhr schrieb
kiki über Sexualkunde

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Sexualkunde«

Luca Brasi schrieb am 19.1. 2006 um 20:24:44 Uhr zu

Sexualkunde

Bewertung: 7 Punkt(e)

Sexualkunde war schon recht interessant. In unserer Grundschulklasse wurde damals ein Heftchen ausgeteilt, das von einem großen Tamponhersteller mit zwei Buchstaben stammte und das jeder behalten durfte. Es enthielt entsprechende Bilder und Geschichten. Das Hallo war wirklich groß, als jeder sein Exemplar hatte. Es wurde recht laut im Klassenzimmer und das recht lang. Ein riesen Gelächter, das sich wohl auch psychologisch erklären ließe. Doch das wirklich interessante passierte im folgenden Schuljahr. Da hatten wir wieder Sexualkunde und sollten in der nächsten Stunde alle das Heftchen wieder mitbringen. Üblicherweise ist in diesem Alter damit zu rechnen, daß Dinge, die ein Grundschüler seit einem Jahr lagert, verloren oder nur unter größten Anstrengungen auffindbar sind. Und falls sie doch gefunden würden, dann in einem mehr als desolaten Zustand. Entsprechend war damit zu rechnen, daß unsere Lehrerin in der nächsten Stunde vor allem Entschuldigungen zum Nichtauffinden und zum Zustand der Hefte zu hören kriegte. Doch was für ein Wunder: Nichts von dem geschah. Nicht nur, daß jeder das Heft trotz seiner geringen Größe und der für einen Grundschüler geradezu astronomischen Zeitspanne von einem Schuljahr sofort wiedergefunden hatte, nein, auch der Zustand war mustergültig - wie frisch gedruckt. Man kann sich denken, daß ich hier insbesondere von der männlichen Schülerschaft schreibe, denn die weibliche war auch ansonsten sehr ordentlich. Und die männliche war es in diesem besonderen Falle auch, da es für einen Grundschüler doch recht schwer war, an Nacktbilder zu kommen. Und so kam es, daß jeder dieses Heftchen wie seinen Augapfel hütete.

EJIM schrieb am 20.1. 2006 um 00:03:58 Uhr zu

Sexualkunde

Bewertung: 2 Punkt(e)

Bemerkenswert ist der Name des Lehrers, der uns in Sexualkunde einführte: er hieß Feige - kein Witz! Er tat alles, um seinem Namen NICHT gerecht zu werden, freilich in der Moderatheit, die den ersten 70er Jahren eigen war: also verklemmt, eigenartig frivol. Er hat Lieblinge unter seinen Schülerinnen - wir waren damals im Lyzeum. Er redete mit ihnen wie mit Eingeschworenen, wie mit Mädchen, mit denen er auch sonst etwas teilte - aber das tat er nicht. Er dachte, das käme gut an: »Offenheit signalisieren« - ein »Prä« seiner »Pädagogik«.

eichhörnchen schrieb am 20.1. 2006 um 02:05:11 Uhr zu

Sexualkunde

Bewertung: 1 Punkt(e)

So etwas, wie EJIM schreibt, kenne ich auch. Mein Lehrer in Sexualkunde war eigentlich Biologie-Lehrer, und natürlich war da nix mit Bienen usw. Er war sehr schüchtern, und als er bestimmte Vorgänge beim Sexualakt erklärte, wurde einer meiner Schulfreundinnen schlecht, und sie ging raus. Da tat mir der Lehrer fast leid.

Einige zufällige Stichwörter

Königreich
Erstellt am 9.3. 2002 um 07:55:11 Uhr von Dortessa, enthält 23 Texte

Natursekt-Sommelier
Erstellt am 1.8. 2006 um 14:31:46 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 4 Texte

WennEineFeeKämeUndDuHastEinenWunschFrei
Erstellt am 28.11. 2001 um 19:00:49 Uhr von Tanja, enthält 92 Texte

Bemessungsgrundlage
Erstellt am 12.2. 2003 um 11:08:09 Uhr von Höflichkeitsliga, enthält 10 Texte

Türkentaube
Erstellt am 27.8. 2008 um 11:31:57 Uhr von DaDa, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0286 Sek.