Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 70, davon 69 (98,57%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 26 positiv bewertete (37,14%)
Durchschnittliche Textlänge 156 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,386 Punkte, 30 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 7.2. 2000 um 20:53:17 Uhr schrieb
wuzi über Sorgen
Der neuste Text am 30.1. 2016 um 04:15:32 Uhr schrieb
Christine über Sorgen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 30)

am 4.7. 2003 um 17:13:38 Uhr schrieb
punkte.de über Sorgen

am 27.12. 2005 um 17:18:35 Uhr schrieb
Peter K. über Sorgen

am 11.12. 2008 um 17:13:58 Uhr schrieb
textverfasser.de über Sorgen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Sorgen«

Liamara schrieb am 18.7. 2000 um 07:59:30 Uhr zu

Sorgen

Bewertung: 7 Punkt(e)

Ich glaube, 15jährigeMädels machen sich ziemliche Sorgen wegen ihrer Wirkung auf Jungs. Jedenfalls wollen »moderne« Jugendbücher für eben jene Zielgruppe uns das glauben machen. Da haben eben jene Mädels scheinbar nicht viel anderes zu tun als sich zu fragen, ob ER sie mag und was SIE heute abend anziehen soll, wenn sie in die Pizzeria mit ihren Freunden geht, wo ER wahrscheinlich auch sitzen wird. Und was sie essen soll, damit sie sich bestimmt nicht bekleckert, weil sie will sich ja nicht zum Affen machen. Und ob sie die Haarspange reinmacht oder die Haare offen trägt. Worüber sie reden werden. Und später dann, ob er sie wirklich mag. Ob er wirklich mit ihr ins Bett gehen will, weil er sie wirklich mag. Und so weiter eben. Ich glaube, mit 15 ist das Leben nicht leicht, aber so genau weiss ich das nicht, ich war ja nie ein Teenager.

Siegfried Orgen schrieb am 28.2. 2000 um 01:39:08 Uhr zu

Sorgen

Bewertung: 2 Punkt(e)

Sorgen macht mir das Sterben und alles nicht.
Oder ander: Sterben ist in Ordnung und
passiert einfach.
Aber es spricht auch nichts dagegen, sich das Sterben so angenehm wie möglich zu machen.
Wie man will und wie man kann.
Vielleicht willst Du Dein Sterben aufhalten. Vielleicht klappt es sogar.
Viel Glück, FremderIn.

napalmbrain schrieb am 30.4. 2001 um 11:13:42 Uhr zu

Sorgen

Bewertung: 1 Punkt(e)

Jeden Satz zu einem Fremden mit »keine Sorge« zu beginnen, ist eine der bemerkenswertesten Eigenschaften von Rincewind!

wiggie schrieb am 6.5. 2002 um 12:50:56 Uhr zu

Sorgen

Bewertung: 1 Punkt(e)

Es gibt Menschen, die ihre Sorgen in Alkohol ertränken wollen. Bringt aber nichts, denn sie können schwimmen.

Richie schrieb am 14.4. 2001 um 18:49:44 Uhr zu

Sorgen

Bewertung: 4 Punkt(e)

Max Goldt erzählte mal von einem Donald Duck Comic, wo Donald von Onkel Dagobert angestellt wird, um sich an seiner Stelle Sorgen zu machen, Dagobert hatte zuwenig Zeit zum sich selber sorgen. Donald lief also im Kreis umher und rief »Oh, die Sorgen! Die Sorgen!« woraufhin Dagobert schimpfte: »Jammere gefälligst etwas fantasievoller!«

Eine herrliche Ermahnung. Die würde ich mir auch sagen lassen...

Einige zufällige Stichwörter

kopulieren
Erstellt am 28.8. 2002 um 11:43:38 Uhr von Dortessa, enthält 21 Texte

Gegend
Erstellt am 8.10. 2000 um 21:54:55 Uhr von Hilbert, enthält 38 Texte

Spezialist
Erstellt am 26.1. 2000 um 19:07:33 Uhr von Stöbers Greif, enthält 26 Texte

Kreuzchen
Erstellt am 28.11. 2010 um 20:25:29 Uhr von Schreibakteur, enthält 5 Texte

Alvar-Christ-Superstar
Erstellt am 4.2. 2014 um 13:27:29 Uhr von Ach, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0227 Sek.