Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 29, davon 29 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 7 positiv bewertete (24,14%)
Durchschnittliche Textlänge 177 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,207 Punkte, 19 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 10.7. 2000 um 22:23:23 Uhr schrieb
pixlfuxa über Weite
Der neuste Text am 2.10. 2018 um 08:21:57 Uhr schrieb
Christine über Weite
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 19)

am 25.3. 2007 um 15:21:59 Uhr schrieb
Flex... über Weite

am 16.9. 2004 um 09:15:30 Uhr schrieb
biggi über Weite

am 5.5. 2015 um 23:14:04 Uhr schrieb
Christine über Weite

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Weite«

Mik schrieb am 5.10. 2000 um 20:36:28 Uhr zu

Weite

Bewertung: 1 Punkt(e)

Mit weitaufgerissenen Augen schritt mein Pferd durch die weite Prärie. Wir mußten weiter. Irgendwo da draußen, in weiter Ferne würde er auf mich warten. Ich zo meinen weiten Staubmantel enger um mich und ließ meine Gedanklen weiterschweifen. Weit mehr als ein Jahr war es her, daß ich ihn zuletzt gesehen hatte. Wäre er mir weiterhin wohlgesonnen oder hatte sich seine Meinung über mich geändert. Erfahren würde ich es nur wenn ich weiter ritt.

Weit und breit war kein Mensch zu sehen, aber das wunderte mich nicht weiter. Immerhin hatte ich das Revier der »ganz weit da draußen« schon längst hinter mir und bis vor wenigen Jahren glaubte jeder, weiter würde es nicht gehen.

Endlich sah ich in weiter ferne schmale Rauchwolken aufsteige. "Außer mir gibt es hier also doch noch weitere Menschen2 durchzuckte es mich und gab meinem Gaul fröhlich die Sporen. Weit heftiger als ich es vorgehabt hatte, denn mit einem Riesensatz sprang er weit in die Luft, wieherte erboßte und kam dann doch meiner Bitte nach. Mit weit gestecktem Hals folg er auf die in der weiten Ferne erblickten Ansiedlung zu. Etwa eine Meile vor der Palisadenwand hielt ich an. Weiter wollte ich heute nicht. In meinen Knochen steckte der weite Ritt. In einem Gebüsch richtete ich mein Lager ein. Ein kleines rauchloses Feuer, meine Bluesharp und eine Tasse heißen Kaffees, mehr brauchte ich nicht. Weit draußen heulten die Kojoten, doch die Aura des Todes, die micht umganb hinderte sie, weiter zu mir vor zu dringen.
Ein letzter Blick auf das weite Firmament und ich war schon eingeschlafen.

So, morgen geht es weiter.

an2ot schrieb am 5.10. 2001 um 03:01:45 Uhr zu

Weite

Bewertung: 1 Punkt(e)

weite
entzweite
vorangekommen
herausgenommen

des satans brut
dem leibe christi
taliban oh taliban
gebieter ich flehe dich an!

so denken die menschen in fängen
mehr als wir täglich verdrängen
hab mitleid und zeige nicht wut
sei nur ein mensch und alles wird gut

Gors schrieb am 12.11. 2000 um 00:30:18 Uhr zu

Weite

Bewertung: 1 Punkt(e)

Wenn mir jetzt auch die Weite der Welt wirklich scheint, so komme ich doch nicht wirklich weiter.

Einige zufällige Stichwörter

Ritterrüstung
Erstellt am 4.8. 2005 um 11:08:08 Uhr von Andreas, enthält 5 Texte

Küstenland
Erstellt am 18.9. 2004 um 18:20:32 Uhr von wauz, enthält 3 Texte

Den-Sinn-erfassen
Erstellt am 15.2. 2007 um 09:47:44 Uhr von Harald, enthält 6 Texte

Pharmaindustrie
Erstellt am 19.12. 2001 um 11:30:54 Uhr von Ich, enthält 29 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0269 Sek.