Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 35, davon 35 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 10 positiv bewertete (28,57%)
Durchschnittliche Textlänge 149 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,400 Punkte, 21 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 15.3. 2001 um 21:48:24 Uhr schrieb
chrissymaus über trostlosigkeit
Der neuste Text am 31.7. 2020 um 17:46:00 Uhr schrieb
Schmidt, matthias über trostlosigkeit
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 21)

am 31.7. 2020 um 17:46:00 Uhr schrieb
Schmidt, matthias über trostlosigkeit

am 16.11. 2004 um 08:37:57 Uhr schrieb
Voyager über trostlosigkeit

am 22.3. 2015 um 18:55:56 Uhr schrieb
Christine über trostlosigkeit

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Trostlosigkeit«

voice recorder schrieb am 7.1. 2003 um 06:19:20 Uhr zu

trostlosigkeit

Bewertung: 2 Punkt(e)

Gesichter tauchen auf und verschwinden
Lust, Eitelkeit, Gier, in jäher Liebe, in Trostlosigkeit, Schmerz,
in aufgerissenen Kiefern, Augenhöhlen, zer-


28

trümmerten Schädeln, Stoffresten, Goldrahmen, Vitrinen,
es ist eine unablässige Bewegung, ein Heben & Senken,
Verknotungen von Mordlust & Physik.
Es ist ein Schweigen, ein Schlauch, ein un-
ablässiges Wimmeln, ein Wimmem, ein Wispern,
Legato von Lust & Musik.
Es ist Sulamith, dein goldenes Haar, Sulamith,
es ist Milena, wenn ihr vergeht all
ihr Gesicht & ihre Ohren hören nicht & ihre
Zunge nicht mehr spricht
& ihr Herz vor Angst zerbricht,
dein aschenes Haar, das wie Tusche tastend über das Blatt zieht:
Pfützen auf einer Mole, Baracken, Wolkenabsprengsel,
Münder voll Sand.
Es ist mein Kind, das den Totenwagen besteigt und
sich hinlegt und schläft, es sind Hunderte, denen die Mörder
den Penis in den Mund steckten wie eine Zigarre,
es ist Beatrice in den schweren
Rauchwolken, die von menschlichem Fett stanken, ist Beatrice
and me and Bobby Mc Ghee.
Hunderte sind es, in Tücher gehüllt, die ich trug,
Hunderte, die ich fallen ließ und meine Scham vergaß
in der macchia deiner Scham.
»Wohin?«, fragte Pooh.
»Überallhin«, antwortete Christopher Robin.

Nike.Nemo schrieb am 23.10. 2003 um 23:15:42 Uhr zu

trostlosigkeit

Bewertung: 3 Punkt(e)

dass nass macht kalt, der wind ist alt, immergleiche anstößigkeiten, langweilige falten in ödemgesichtern, kein purzel und kein pieps, rundherum geldsichtigkeit, meck meck meck, kein blatt ist gut genug, zucker haben wir, kniegicht, wasserbeinchen, was kann der letzte baum dafür, dass er geritzt wird, lucy-körner-hefte brennen nicht einmal gut, kinderbücher werden verramscht, warum alles richtig schreiben, wer liest das überüberzählige, kein summen und kein gackern, kein quietschen oder leckeres brötchen, hm, schön frisch, mit schnittlauchschnitzeln, liegt im matsch vor dem schleckermarkt

biggi schrieb am 11.5. 2001 um 07:51:30 Uhr zu

trostlosigkeit

Bewertung: 2 Punkt(e)

leer sein. wenn ich schlechter drauf bin als mein co., den ich per definitionam retten soll. hm, wenn ich mich dann im spiegel sehe und mir vorstell, wie´s dir geht, wenn ich mit dem gesicht zur tür reinkomme. nem medusenschädel, wie die vorahnung auf den tod. mitten rein in deine bis dahin heile welt. das ist dann so der augenblick, in dem ich wieder mal reif bin für die insel, mich verwöhne, schritt für schritt lerne, mich wieder gern zu haben und die innere mitte suche.

Einige zufällige Stichwörter

Namensgebung
Erstellt am 14.2. 2005 um 23:25:39 Uhr von prochild, enthält 13 Texte

gewaschen
Erstellt am 9.12. 2007 um 01:24:00 Uhr von mcnep, enthält 8 Texte

ChristianWulff
Erstellt am 5.2. 2012 um 20:47:48 Uhr von wauz, enthält 30 Texte

postmodern
Erstellt am 27.3. 2008 um 20:17:20 Uhr von mcnep, enthält 8 Texte

Nanaajetzanet
Erstellt am 21.3. 2020 um 16:00:24 Uhr von Clarsach-Adler, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0412 Sek.