>Info zum Stichwort Anti-Mein-Problem-Bewegung | >diskutieren | >Permalink 
Louis Carruthers schrieb am 14.6. 2009 um 09:59:14 Uhr über

Anti-Mein-Problem-Bewegung

Die Brücke in die Unendlichkeit ist ein eher mystisch angehauchtes Transportmittel zwischen den Thoregons, das von den Algorrian entwickelt wurde.

Inhaltsverzeichnis [Ausblenden]
1 Struktur
2 Geschichte
3 Eigentliche Funktionen
4 Quellen


Struktur
Zentrum eines jeden Brückenabschnitts ist ein Megadom, der sich zumeist in einem PULS oder einer Region befindet, in der sich ein PULS entwickeln könnte. Um diesen Megadom herum gruppieren sich etwa 20 Pilzdome als Brückenpfeiler. Größe?

Die Brücke selbst spannt sich in einem übergeordneten Medium »zwischen« diesen Pilzdomen und kann nur mit einem Passantum betreten werden. Hierbei handelt es sich um ein Armband, das seinen Träger, in der Regel ist dies ein Bote von Thoregon, als berechtigt ausweist und diesem ermöglicht, die Brücke zu drehen, um einen anderen Brückenpfeiler erreichen zu können.

Beim Betreten der Brücke erscheint sie dem Reisenden als ein einfacher Bohlensteg, der sich mitten durchs Universum zu spannen scheint. Um die Brücke herum treiben Galaxien, wobei man deren kompletten Lebenszyklus beobachten kann. Die Empfindung schwankt dabei für den Benutzer zwischen kosmischer Faszination und nackter Angst. Es scheint, als würde sich die Brücke ihre Benutzer selbst aussuchen.

Die Erlebnisse von Alaska Saedelaere im Jahre 3442 auf Red Question Mark II weisen auf eine Verbindung zwischen der Brücke und den Zeitbrunnen hin. Alaska gelangte durch eine Art Zeitbrunnen auf die Brücke.

Als die Expedition der SOL ins Erste Thoregon auf den unsterblichen Algorrian-Wissenschaftler Curcaryen Varantir traf, erfuhr sie, dass die Algorrian im Auftrag der Kosmokraten die Zeitbrunnen schufen und später im Auftrag THOREGONS auch die Brücke entwickelten.

Es wurde vermutet, dass sowohl die Zeitbrunnen als auch die Brücke in die Unendlichkeit das Psionische Netz nützen.

Geschichte
Da die Superintelligenz THOREGON für ihren Plan ein weiträumiges Transportmittel benötigte, beauftragte sie die Algorrian mit der Entwicklung. Curcaryen Varantir gelang es schließlich, die Brücke zu konstruieren, wobei ihm seine Erfahrung bei der Erschaffung der Zeitbrunnen zu Gute kam. Seine Gefährtin Le Anyante steuerte das Aussehen der Brücke bei.



Hismoom KÖCHER
PR 2199
© VPMWenn man von dem ungewöhnlichen Erlebnis Alaska Saedelaere auf der Wüstenwelt Red Question Mark II im Jahre 3442 absieht, betrat Nadja Vandemar Anfang des 12. Jahrhunderts NGZ als erste Terranerin die Brücke in die Unendlichkeit, als sie Nachforschungen auf einem Sampler-Planeten durchführte. Voltago, der Nadja begleitete, bezeichnete die Brücke damals als »Brücke ins Universum« und drückte seine Hoffnung aus, dass Perry Rhodan diese Brücke einst betreten werde. (PR 1677) Die Zusammenhänge zwischen der Brücke und den Passagewelten in das Arresum wurden nie aufgedeckt.

Erst 1288 NGZ gelangten Perry Rhodan, Reginald Bull und Alaska Saedelaere durch den auf Trokan erschienenen Pilzdom auf die Brücke und erreichten das Arsenal der Baolin-Nda. Später gelangten Perry Rhodan und Reginald Bull von dort aus über die Brücke zum Pilzdom auf Galorn in der Galaxie Plantagoo, der ursprünglichen Heimatwelt des Thoregon-Volkes der Galornen.

Im Laufe der Jahre wurde die Brücke jedoch immer maroder, bis Lücken zwischen den Bohlen klafften und sie schließlich unpassierbar wurde. Lediglich bei der Flucht aus dem Ersten Thoregon konnte Rhodan die Brücke ein letztes Mal benutzen, bevor sie vom Kosmokraten Hismoom endgültig zerstört wurde.

Eigentliche Funktionen
Die Brückenpfeiler dienten der Superintelligenz Thoregon als Wegweiser für ihre Terminalen Messenger. Einzelne Messenger sprangen zwischen den Brücken hin und her und fanden so ihr Ziel. Somit ist der eigentliche Zweck der Konstruktion der Brücke, die Funktion des Analog-Nukleotides METANU zu gewährleisten.




   User-Bewertung: /
Juppheidi-Juppheida!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Anti-Mein-Problem-Bewegung«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Anti-Mein-Problem-Bewegung« | Hilfe | Startseite 
0.0106 (0.0047, 0.0045) sek. –– 822293631