>Info zum Stichwort ebay | >diskutieren | >Permalink 
Luca Brasi schrieb am 17.8. 2005 um 01:30:43 Uhr über

ebay

Wenn man früher seine Klamotten ausgemistet hat, mußte man sich die Frage stellen, ob man das eine oder andere Teil noch braucht oder ob man es zum Müll geben kann. Heute fragt man sich, ob sich auf ebay nicht doch ein Dödel findet, der bereit ist Geld dafür zu zahlen. Tja, und inzwischen glaubt jeder, auf seinem Dachboden schlummerten unentdeckte Schätze und ungeahnte Reichtümer, aber es könnte ja sein, daß die Zeit noch nicht reif ist für das erlesene Stück, sprich: Es könnte noch zu früh sein für ebay, denn in 6 Monaten ist der Artikel eventuell heiß begehrt und man könnte mehr Gewinn machen. Und so kommt es, daß keiner mehr etwas wegwirft und wenn man zu so jemanden nach hause kommt, denkt man: Oh je, noch ein Messy.

Da muß ich noch kurz einen Exkurs einlegen: Der Messy geisterte vor ein paar Monaten (oder sind es schon Jahre? - jedenfalls war es bevor man sich der Mietnomaden annahm) durch sämtliche Medien. Das sollen die Leute sein, die nichts wegwerfen - nicht einmal gebrauchte Papiertaschentücher, da man ja sogar sowas eines Tages wieder gebrauchen könnte. Entsprechend verwandelten sich ihre Behausungen in Ansammlungen von Unrat.

Nun ja, ich weiß nicht, ob man gebrauchte Papiertaschentücher bei ebay versteigern kann, aber es deutet doch einiges darauf hin, daß ebay den leidgeprüften Messy zu dem gemacht hat, was er ist: Ein unglückliches Geschöpf, das sich in dem Glauben an künftige Reichtümer nach und nach einmüllt, bis nur noch der Psychiater helfen kann. Man sollte ebay an den Behandlungskosten beteiligen, denn ohne ebay gäbe es den Messy nicht.

Ja, und auch die Mietnomaden gäbe es nicht, denn hier hat es meist den Anschein, daß der Mietnomade und der Messy ein und derselbe sind. Dies läßt sich dem Zustand der Wohnungen eindeutig entnehmen. Dies gibt schließlich noch Anlaß zu folgender Schlußfolgerung: Nachdem die Jungs vom Fernsehen gemerkt haben, daß sich kein Mensch mehr für den messy interessiert, sind sie einfach wieder zu denselben Leuten gegangen und meinten, das sind jetzt die Mietnomaden.

Ich bin inzwischen der festen Überzeugung, daß sich diese Liste beliebig fortsetzen ließe. Wenn ich sie fertig habe, werde ich sie auf ebay versteigern, aber erst ...


   User-Bewertung: /
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind laaaaaaangweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »ebay«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »ebay« | Hilfe | Startseite 
0.0146 (0.0101, 0.0032) sek. –– 822418373