Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 75, davon 73 (97,33%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 20 positiv bewertete (26,67%)
Durchschnittliche Textlänge 1138 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,200 Punkte, 40 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 3.10. 2002 um 21:41:17 Uhr schrieb
ARD-Ratgeber über ebay
Der neuste Text am 19.4. 2019 um 14:36:11 Uhr schrieb
tagesschau über ebay
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 40)

am 24.7. 2007 um 14:09:02 Uhr schrieb
Yadgar über ebay

am 24.7. 2007 um 19:17:42 Uhr schrieb
Yadgar über ebay

am 27.2. 2010 um 22:01:23 Uhr schrieb
Hanno Nühm über ebay

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Ebay«

mcnep schrieb am 3.10. 2002 um 22:02:26 Uhr zu

ebay

Bewertung: 8 Punkt(e)

Ich sammele ja Stempel, das heißt, so richtig sammeln tu ich die eigentlich nicht, hab mir ein paar schneiden lassen, mit 'Makel' und 'Kein Makel' drauf, einer fiktiven 'Foundation of encyclopædic art & animal testing' und dann bin ich irgendwann auf ebay gestoßen und hab mich da eine Nacht völlig bedrogt durchgeklickt und auf einmal ZACK hatte ich den Zuschlag für einen historischen Stempel, der laut Anbieter 'in den Trümmern der ehemaligen Reichkanzlei', irgendwo im Berliner Baustellendschungel gefunden worden sei, weiß den Text gar nicht mehr, irgendwas wie 'der Führer empfiehlt' oder 'Weitergeleitet nach Buchenwald', nein, nichts so frivoles, aber irgendwas war es, das mich geködert hatte, obwohl 80 Mark waren ja auch echtes Geld. Dann kam der Schreck, der Anbieter war laut email-Adresse Konrad Kujau, da konnte ich mir ja schon mein Teil denken. Aber kurze Zeit später kam die große Erleichterung, eine Email von ebay, die mir mitteilte, der Anbieter sei 'wegen Unwürdigkeit' oder so gelöscht worden, so genau krieg ich das alles nicht mehr rekonstruiert, in diesen Wochen war ich von morgens bis Abends eigentlich nur high, aber bei ebay spiel ich seither nicht mehr mit, ich hab nämlichen auch einen Bekannten, der kauft Original-Handschellen für 10 alte Mark und verscheuert die für ein Schweinegeld bei ebay, weil da wahrscheinlich nur Leute mitbieten, die zu verklemmt sind in die echte Welt rauszutreten und zu sagen »Ich hätte gern ein paar Handschellen für mich und meine Freundin«, und all das hat mich skeptisch werden lassen, andererseits bei den Buch-Erstausgaben lohnt es sich schon, ein Auge draufzuhalten, aber Verkäufer zu bescheißen hinterläßt bei mir doch ein ähnlich komisches Gefühl wie selber beschissen zu werden, da gucken mich zwei Döblin-EA's im Regal an, die waren so billig, kann ich gar nicht recht froh drüber werden, also für mich persönlich künftig: kein Ebay.

Markus Pasel schrieb am 13.1. 2003 um 22:59:14 Uhr zu

ebay

Bewertung: 3 Punkt(e)

Der Trick bei der ganzen Sache ist, erst in den letzten drei Sekunden der Auktion zu bieten, dann haben die Anderen keine Chance mehr höher zu bieten und man selbt erliegt nicht der Versuchung noch eins drauf zu setzten wenn man zu wenig geboten hat.......... ihr wisst ja wie das istnoch einen Euro mehr ist es mir schon wert...« und dann noch einer und noch einer und noch einer und schon hat man doppeltsoviel geboten als man eigentlich wollte.

Voyager schrieb am 26.1. 2004 um 16:19:43 Uhr zu

ebay

Bewertung: 2 Punkt(e)

ich hab mich da ja nie so recht dran gewagt, schon weil mir das ganze irgendwie nicht so ganz geheuer war. manchmal für nena an der kiste gesessen, den käufer gemacht und per handy anweisungen für beträge und weitere schritte entgegengenommen - das hat schon sehr spass gemacht, zumal ich da ja nicht mein geld einsetzte. mich gefreut wie eine schneekönigin, wenn ich zu einem kleinen preis für sie in letzter sekunde etwas ergattern konnte. allerdings ist sie einmal böse reingefallen, hat viel geld bezahlt und die ware nie erhalten. was mich in meinen diffusen vorbehalten bestärkte. aber seit ich da lang gesuchte und längst vergriffene bücher meiner lieblingsautoren von science fiction entdeckt habe, sind die wie verflogen. ich hab auch schon vier bücher für sehr kleines geld ersteigern können, weniger als eins von denen im normalen buchhandel kosten würde. ich werde sogar online-banking in anspruch nehmen, wo ich mit monetären aktionen im weltweiten ja doch noch dreimal vorsichtig bin. allerdings hab ich vorhin gemerkt, wie anstrengend es ist, zwei überweisungsaufträge von hand auszufüllen. soviel action für pisselbeträge. bequem wie es meine natur ist, hab ich alle sicherheitsbedenken auf eis geschoben.

Yadgar schrieb am 24.7. 2007 um 14:42:47 Uhr zu

ebay

Bewertung: 1 Punkt(e)

analogorgel.de-Posting vom 5. November 2006: »Kölner Orgelspiegel 7/2006«

High!

Sonntag ist Orgeltag... auch für mich als nicht sonderlich religiösen Menschen, zumal es auch nicht nur (aber auch) um Kirchenorgeln geht, sondern um alles, was mindestens ein Manual und (wichtig!) Basspedal hat. Folglich gibt es bis auf weiteres jeden Sonntag eine aktuelle Ausgabe des »Kölner Orgelspiegels« mit allen Ebay-Angeboten in 25 Kilometern Umkreis um meine Matratzengruft (Postleitzahl 50735).

Die (leider, wie ich letzte Woche übersehen hatte) defekte Dr. Böhm DnT steht immer noch bei einem Euro, da wird sich wohl auch nicht mehr viel tun ..ich spiele im Moment gerade mit dem Gedanken, in letzter Sekunde zwei Euro zu bieten, hinzufahren und die Gelegenheit zu nutzen, die Orgel gegen diese kleine »Gebühr« mal gründlich abzufotografieren und zu vermessen, um sie meinem noch im Aufbau befindlichen virtuellen PoV-Ray-Orgelmuseum einzuverleiben!

Nun zu den Neuzugängen dieser Woche:

Eine Wersi Beta CD Xtra, für die Kleinigkeit von 2950 € (Startpreis!) - mit den Digitalschiffen aus den 90ern kenne ich so gut wie gar nicht aus, aber mich beschleicht trotzdem der Verdacht, dass sich hier jemand Illusionen macht - manche Hammond A-100 hat schon für weniger Geld ihren Besitzer gewechselt, und das Teil hier hat nicht einmal Vollpedal...

Als nächstes eine Unterklasse-Yamaha, die ich im Electone Museum vergebens suche... es scheint eine B-35N zu sein, allerdings mit einem kleinen Unterschied: der Schalter für String 8' liegt hier zwischen Flöten und Bläsern, bei der B-35N im Electone Museum zwischen Bläsern und dem grünen Wah Brass-Schalter. Wurde die B-35N in zwei Varianten gebaut?

20 Euro ist ein gerade noch akzeptabler Preis für sowas Kleines... hätte sie nur 37er Manuale (wie etwa die A-55) sollte es sie eigentlich umsonst geben!

Dann eine Wersi Gala TH mit Livestyle (i kenn mi ja goar net aas mit dera neichen Orgl!), sichtlich eine (die?) Nachfolgerin der Saturn, sieht auch entsprechend schick aus... aber auch 1600 Euro kommen mir noch etwas viel vor, was meint ihr?

Hier dasselbe in Böhm: eine Musica Digital 1000 XL, leider nur mit Stummelpedal, im idyllischen Deh Qurt, Nicht-Afghanen als Kürten bekannt... sind die Lautsprecher als Säulen eigentlich Standard? Da das gute Stück leider nicht ganz in Ordnung ist, rechne ich mit etwa 200 Euro als Endpreis - im Moment steht sie bei 15,50! Haut euch drum...

Das Prachtexemplar von Farfisa Maharani steht jetzt bei 10,50 Euro... so langsam werden sie wach! Meine Prognose: 250 Euro!

Beim Sofort-Kaufen-Preis dieser Siel HB-300 ist allerdings mindestens eine Null zuviel... was habe ich diese Klapperkisten mit ihren modisch Ton-in-Ton kackbraunen Registerschaltern seinerzeit gehasst! Prognose: endet unter Hackmatyars Panzerketten!

Bei diesem Wersi Performer wiederum packt mich der Widerwille des Traditionalisten: ist sowas noch eine Orgel oder nicht eher ein Windoof-PC mit Multikeyboard-Eingabeschnittstelle, an den man optional auch noch ein Basspedal dranstöpseln kann? Rein formal wäre mit Letzterem ja das Kriterium für »Orgel« erfüllt, aber in mir sträubt sich so einiges... ich zögere, das Teil ins Greenbook aufzunehmen und kann mir wirklich nicht vorstellen, mich persönlich mit so etwas anzufreunden... Tausende Sounds, gigabyteweise wird man zugeschüttet und kann sich unbegrenzt viel aus dem Internet dazuladen, das ist mir alles zu beliebig! Wer dafür 600 Euro (oder 900, für die Nummer-Sicher-Fraktion) ausgeben will, bitteschön, für mich ist das nichts...

Diese »Hamondorgel« ist selbstredend nicht von Hammond, sondern - eine Yamaha Electone A-55, 1985 stimmt auch nicht, das Teil ist von 1978! Aber wie ich schon oben anmerkte, sollte es solche Mickerdinger wirklich für lau geben, hat ja seinerzeit bei »Eifler« auch geklappt (und er bekam sie von mir auch noch kostenlos repariert)! 50sind jedenfalls extrem unrealistisch...

Immer wieder nett: eine Technics SX-E22L, gleich nebenan... und für 20 Euro würde ich sie sogar nehmen, auch wenn der Verstärker mit ganzen 15 Watt doch reichlich schwach auf der Brust ist, da hatte mein alter Ghettoblaster ja mehr Power...

Noch eine DnT, diesmal wohl technisch in Ordnung und sogar midifiziert... also, wenn die nicht für mindestens 400 Euro weggeht verliere ich meinen Glauben an die Analogorgler im Rheinland! Los, los, ran an den Speck!!!

Hier eine Ahlborn Sonata für 500 €... wer eine amtliche Sakralorgel anbietet, braucht sich um den Erlös keine Sorgen zu machen, die Heerscharen von verzweifelt nach Übungsorgeln suchenden C-Schein-Anwärter (und Orgelstudenten an Musikhochschulen sowieso) zahlen offensichtlich jeden Preis.

Achtung Kitschalarm: Lowrey MX-1, das Traumschiff im Las Vegas-Look jetzt auch in Köln zu haben! Ab 99 Euro seid ihr dabei... man beachte das 18er Pedal und den ungewöhnlichen Manualschnitt - oben konventionell 49er c bis c4, unten aber F bis f3! Aber irgendwie scheint mir meine Erinnerung einen Streich zu spielen... baute die MX-1 nicht höher auf und hatte Vollpedal? Bei MusicCity in Köln stand sie Mitte der 80er für 49000 Mark zum Verkauf - für eine Spinettorgel wäre das trotz allem reichlich happig gewesen!

Dann noch eine Farfisa Jacqueline de luxe-C, scheint wirklich eine Brot-und-Butter-Orgel zu sein, so oft, wie man sie in der Elektrobucht dümpeln sieht...

So, das war's mal wieder für diese Woche...

...bis bald im Khyberspace!

Yadgar

Now playing: Jokes on you (Streetheart)

Status Greenbook: 509 Orgeln
_________________
Yamaha SY-55
Yamaha Electone C-55N
Eminent Solina P-240

R. I. P. GEM Wizard 327 L

Einige zufällige Stichwörter

wesentlich
Erstellt am 14.2. 2001 um 04:32:32 Uhr von beni, enthält 47 Texte

IchSteckMirOftMalMeinenFingerInDenArschHinein
Erstellt am 26.2. 2003 um 23:15:48 Uhr von Ernährungswissenschaftler, enthält 21 Texte

Ereignishorizont
Erstellt am 26.8. 2001 um 10:22:23 Uhr von haraldino, enthält 41 Texte

suppenhuhnmasse
Erstellt am 12.12. 2021 um 08:18:20 Uhr von schmidt, enthält 3 Texte

time-to-nothing-converter
Erstellt am 22.7. 2009 um 15:28:43 Uhr von 音- 乐 - 人, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0736 Sek.