>Info zum Stichwort giordano | >diskutieren | >Permalink 
's michl schrieb am 24.9. 2007 um 22:12:18 Uhr über

giordano

mein senf in aller kürze:

wer geschichte, in diesem fall die deutsche geschichte, verstehen will und bewerten will, muss sie mit offenem auge und schreihälsen gegenüber verschlossenem ohr betrachten. er hat sich mit originaldokumenten zu befassen und alle aspekte zu betrachten.

wer »mein kampf« nicht gelesen hat oder »der ewige jude« nicht gesehen hat, hat kein recht, darüber zu reden. wer sich mit der propaganda im dritten reich nicht auseinandersetzt und die überlieferten dokumente nicht selbst betrachtet, kann sich kein urteil bilden. es ist eben nicht genug, schreihälsen wie ralph giordano beachtung zu schenken und nach dem mund zu reden. dieser z.b. disqualifiziert sich selbst durch in höchstem masse un-objektiven und subjektiven schreibstil (mal gelesen »wenn hitler den weltkrieg gewonnen hätte«?)

sicher, die verbrechen, die in der damaligen zeit begangen wurden schreien zum himmel und völkermord ist auf keinen fall zu entschuldigen.

dies hier soll allerdings keine politische meinungsäusßerung darstellen oder eine bewertung der geschichte.

nein, vielmehr prangere ich die heutige gesellschaft an, in der politiker und funktionäre dem bürger - dem staatssouverän! - den zugang zu originaldokumenten zu verschliessen suchen und in dem massenmedien die veröffentlichung geschichtlich wertvoller überlieferter dokumente als neonazistische propaganda titulieren.

ich prangere die gutmenschen an, die versuchen, mit lautem geschrei dem deutschen eine vorgefertigte geschichtliche meinung einzuimpfen, statt ihn objektiv und selbständig selbst lernen zu lassen.

ein beispiel die absolut einzige objektive und faire dokumentation über die waffen ss, die ich jemals gesehen habe, war eine produktion der bbc. alle deutsche produktionen triefen ausnahmslos vor schuldkomplex-geseier und selbstverdammung.

also, aufgeklärte menschen in deutschland, die es sonst auch gewohnt sind, ihr eigenes hirn einzuschalten: befasst euch selbst mit der geschichte. hört nicht schreihälsen zu sondern betrachtet mit euren eigenen sinnen die überlieferten dokumente, auch die propagandistischen.

stichwort propaganda (bild-zeitung?): denkt bei der bewertung des verhaltens des deutschen volkes im dritten reich immer daran: es gibt eine starke wechselwirkung zwischen propaganda auf der einen seite und der volksmeinung und dem volksverhalten auf der anderen seite. betrachtet dokumente immer mit diesem gedanken im hinterkopf, denn nur dann wird euch klar, wie es zu dieser grössten katastrophe in deutschland kommen konnte.

das war mein senf zum thema geschichte. und ja: ralph giordano und consorten gehören hinter gitter. es handelt sich um volksverhetzer und demagogen.

sorry, dass ich den senf hier zum dritten mal poste, aber er passt so schön dazu...


   User-Bewertung: -1
Die Verwendung von Gross/Kleinschreibung erleichtert das Lesen!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »giordano«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »giordano« | Hilfe | Startseite 
0.0068 (0.0014, 0.0041) sek. –– 822542849