Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 33, davon 33 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 15 positiv bewertete (45,45%)
Durchschnittliche Textlänge 247 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,273 Punkte, 11 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 8.2. 1999 um 13:33:14 Uhr schrieb
Tam über Fastnacht
Der neuste Text am 1.7. 2020 um 17:17:48 Uhr schrieb
Christine über Fastnacht
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 11)

am 9.1. 2016 um 20:53:18 Uhr schrieb
Callboy über Fastnacht

am 31.10. 2004 um 21:04:30 Uhr schrieb
Voyager über Fastnacht

am 29.11. 2006 um 03:00:30 Uhr schrieb
heini über Fastnacht

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Fastnacht«

Tam schrieb am 8.2. 1999 um 13:33:14 Uhr zu

Fastnacht

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich bin kein Fastnachts-Fan. Ich denke, wer Spaß dran hat, sich ein paar Tage im Jahr zu verkleiden, der hat es nötig. Vielleicht sollte man sich dann überlegen, ob man den Rest des Jahres was falsch macht - denn wenn ich zufrieden mit mir bin, muß ich nicht so tun, als wär ich jemand anderes.

Tanna schrieb am 22.2. 1999 um 14:52:18 Uhr zu

Fastnacht

Bewertung: 1 Punkt(e)

Gott sei dank ist die Fastnacht endlich vorbei! Jetzt kann man wieder richtig schön asketisch sein in der Fastenzeit. Und dann ist Ostern, und es gibt Eier. Und Hasen.
Letztes Jahr habe ich Ostern in Jerusalem verbracht: da gab es im arabischen Basarviertel Schokoladenweihnachtsmänner. Dafür gabs die HAsen zu Weihnachten. Das hat mir wirklich gefallen!

Zabuda schrieb am 15.7. 2002 um 00:15:16 Uhr zu

Fastnacht

Bewertung: 3 Punkt(e)

Verkleiden ist an sich sehr schön und hat doch eigentlich nicht wirklich viel mit Identitätsverleugnung zu tun,insbesondere deswegen,weil es mir nüchtern wesentlich mehr Freude bereitet und man dann nüchtern betrachtet nicht wirklich ausser sich ist.Wer sich betrinkt und auf einmal schlechte Musik gerne hört,der verleugnet sich wohl eher den Rest des Jahres über.

EJIM schrieb am 19.1. 2006 um 22:28:07 Uhr zu

Fastnacht

Bewertung: 1 Punkt(e)

Wenn in Hessen Fastnacht ist - oder überall, hier: auch im Rheinland, hört man öfters - sonst weniger - den Ausdruck Fissematente . Fissematente geht zurück auf die Besatzung der Franzosen, die ihrem Liebchen sagten: Visitez ma tente ! Des öfteren hatte die amouröse Begegnung Folgen. Dann bekam das Mädchen zu hören: »Des haste nu davon - von deine Fissematente

Einige zufällige Stichwörter

jucken
Erstellt am 6.8. 2003 um 03:27:00 Uhr von System Kalina, enthält 13 Texte

Mariaschellfisch
Erstellt am 19.5. 2006 um 20:14:07 Uhr von platypus, enthält 7 Texte

enharmonisch
Erstellt am 28.3. 2004 um 22:03:53 Uhr von hga, enthält 21 Texte

flanieren
Erstellt am 24.2. 2002 um 22:16:31 Uhr von Mäggi, enthält 18 Texte

Nothobranchius-furzeri
Erstellt am 22.12. 2006 um 14:13:57 Uhr von platypus, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0373 Sek.