Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 13, davon 13 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 6 positiv bewertete (46,15%)
Durchschnittliche Textlänge 442 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,769 Punkte, 6 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 24.3. 2005 um 13:48:57 Uhr schrieb
mcnep über Gründonnerstag
Der neuste Text am 19.9. 2023 um 23:39:15 Uhr schrieb
Ribbesbüttler über Gründonnerstag
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 6)

am 23.4. 2022 um 22:40:26 Uhr schrieb
Christine über Gründonnerstag

am 5.4. 2007 um 20:41:03 Uhr schrieb
tootsie über Gründonnerstag

am 28.11. 2005 um 16:28:54 Uhr schrieb
FlaschBier über Gründonnerstag

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Gründonnerstag«

Ellyk schrieb am 10.9. 2007 um 20:55:01 Uhr zu

Gründonnerstag

Bewertung: 1 Punkt(e)

Gründonnerstag ist für mich ein wichtiger Tag an dem wir jedes Jahr erinnern. Als Gemeindemitglied darf ich nun auch an der gemeinsamen Fußwaschung teilnehmen und mit den anderen den Leib und das Blut Christus Jesus aufnehmen.Das Abendmahl wird allzu genau in der Bibel beschrieben und wer noch nie mit der Bibel in Berührung gekommen ist dem empfehle ich einfach mal dieses Spannende,schöne und fdaszinierende Buch erstmal vom NT an zu lesen und danach an das AT heranzugehen.>>>>Dieses Buch ist wunderbar-ein Schlüssel zu der RICHTIGEN Tür-GOTTEWS Wort zu uns Menschen<<<<<<<

Das Moerisch ****S schrieb am 8.2. 2017 um 12:56:00 Uhr zu

Gründonnerstag

Bewertung: 1 Punkt(e)

Bitte begrüßen Sie den Frühling in Kärnten, dem Österreichischen Süden. Ostern traditionell mit Kärntner Bräuchen feiern. Gründonnerstag, Karfreitag und am Samstag „Fleischweihe“ in der Dorfkapelle, danach Kärntner Schmanckerlbuffet zum Abendessen, Ostersonntag Brunch, Osternesterlsuchen für die Kinder, Oster-Galadinner mit Aperitifempfang und Richi auf dem Saxophon

5 Nächte mit ¾ Gourmet-Verwöhnpension
Traditionelle Osterbräuche & Oster Kulinarik
Alle Moerisch Leistungen

Im schönen Doppelzimmer mit Südbalkon
pro Personen € 590,00
Familien Ostern: 2 Erw. und 1 Kind14 J. im Familienappartement € 1 280,00

Osterhasen Zuckerl: gültig vom 12.04. – 01.05.17
Buchen Sie 7 Nächte, dann sind Sie die 8. Nacht unser Gast!
1 Kind bis 14 Jahre ist unser Gast! **
Golf zum Nulltarif“ – Mind. 5 Nächte buchen, dann bekommen Sie 3 Greenfee im Golfland Kärnten gratis! **


** Golf und Familienangebot nicht kombinierbar! Entweder das Familien- oder das Golfangebot.
Aber immer im April immer Golf 1 für 1 - Ein Greenfee bezahlen, eines gratis.

KONTAKT
Tel +43 (0)4762 81 372
Fax +43 (0)4762 81 372-8
Email info@moerisch.at

DAS MOERISCH ****S
Sigi & Karo Moerisch
Tangern 2
A-9871 Seeboden am Millstätter See

Kirchgänger schrieb am 1.4. 2015 um 15:10:52 Uhr zu

Gründonnerstag

Bewertung: 1 Punkt(e)

Die Erfahrung, die Jesus am Gründonnerstag in Gethsemane gemacht hat, ist unterschiedlich wiedergegeben worden. Lukas versucht, diese Erfahrung mit Hilfe eines Engels darzustellen, der den Betenden stärkt. Aber das würde es uns zu leicht machen: das Mirakulöse hat immer die Gefahr in sich, Jesus von uns zu trennen, ihm Privilegien zuzuweisen, ihm einen Sonderstatus, den er nicht hatte, anzudichten. Jesus bittet darum, verschont zu bleiben, das ist der Inhalt seines Gebets. Aber auf diese Bitte erhält er keine Antwort. Gott schweigt, wie so oft in der Geschichte der Menschen, Jesus bleibt allein mit seinem wiederholten Schrei, seiner Todesangst, seiner wahnwitzigen Hoffnung, seinem bedrohten Leben.
»Meine Seele ist betrübt bis an den Tod, bleibet hier und wachet mit mir« (Matth. 26, 38). Nicht einmal seine Freunde, mit denen er Wandern und Heilen, Aufgenommen- und Verfolgtwerden, Gespräch und Leben geteilt hat, bleiben bei ihm. Sie schlafen ihm weg wie Kinder, denen es zu lang geworden ist. Lukas, der ein Interesse daran hat, sie etwas besser wegkommen zu lassen, sagt, sie seien »vor Betrübnis« eingeschlafen. Aber es ist nur wie ein Glied in der Kette der Erfahrung, die Jesus macht: verraten, verleugnet, im Stich gelassen zu werden - und, das Harmloseste: seine Freunde schlafen zu sehen, wenn man sie braucht...
Aus: Dorothee Sölle, Leiden, Stuttgart 1973

Einige zufällige Stichwörter

Blutpenis
Erstellt am 7.10. 2003 um 01:25:47 Uhr von mcnep, enthält 38 Texte

Müllwagenfahrer
Erstellt am 24.10. 2000 um 19:06:07 Uhr von MrLuetzel, enthält 13 Texte

sächsisch
Erstellt am 5.6. 2005 um 02:27:09 Uhr von Hans*im*Glück, enthält 15 Texte

GeraldAsamoah
Erstellt am 19.6. 2005 um 13:28:19 Uhr von mittelstürmer, enthält 5 Texte

stellt
Erstellt am 16.4. 2005 um 14:05:07 Uhr von schmollenistout!, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0348 Sek.