Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 45, davon 43 (95,56%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 23 positiv bewertete (51,11%)
Durchschnittliche Textlänge 258 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,111 Punkte, 17 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 17.5. 2001 um 00:04:12 Uhr schrieb
Resort90 über Klimakatastrophe
Der neuste Text am 18.8. 2022 um 17:36:12 Uhr schrieb
Yadgar über Klimakatastrophe
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 17)

am 17.1. 2020 um 16:13:42 Uhr schrieb
sechserpack über Klimakatastrophe

am 18.8. 2022 um 17:36:12 Uhr schrieb
Yadgar über Klimakatastrophe

am 10.4. 2008 um 14:39:43 Uhr schrieb
Die Leiche über Klimakatastrophe

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Klimakatastrophe«

Basti2@t-online.de schrieb am 31.7. 2001 um 20:59:33 Uhr zu

Klimakatastrophe

Bewertung: 6 Punkt(e)

Die USA, lieber Nils, klinken sich in Sachen Klima nicht nur aus, sie betreiben sogar ganz offensichtlich eine Politik der absoluten Ignoranz. Nach uns die Sintflut. Die lachen nur über die Europäer, die sich damit abmühen, den Bürgern klarzumachen, daß jeder Einzelne auch mitverantwortlich ist für die zukünftigen Zustände auf der Erde. Die USA verstehen sich als ein Land, dessen Bürger den Status von Göttern haben.

Gronkör schrieb am 30.5. 2001 um 11:28:20 Uhr zu

Klimakatastrophe

Bewertung: 13 Punkt(e)

Ich kanns kaum erwarten, wenn Holland im Meer versenkt und Horden von bekifften Niederländerinnen nach Deutschland kommen

Nils the Dark Elf schrieb am 25.7. 2001 um 05:11:07 Uhr zu

Klimakatastrophe

Bewertung: 3 Punkt(e)

Die Klimakonferenz in Bonn-Bad Godesberg war eigentlich nur ein einziges großes Affentheater. Ein Wunder, daß man sich am Ende überhaupt geeinigt hat, aber der erzielte Kompromiß ist noch wesentlich lascher und unbedeutender als das eh schon recht verwässerte Kyoto-Protokoll, und die USA haben sich völlig ausgeklinkt...

LiegendeAcht schrieb am 2.4. 2019 um 12:18:24 Uhr zu

Klimakatastrophe

Bewertung: 1 Punkt(e)

Die Große Sauerstoff-Katastrophe (GOE, nach englisch »great oxygenation event«) war der Anstieg der Konzentration von molekularem Sauerstoff (O2) in flachen Gewässern und der Atmosphäre um mehrere Größenordnungen in relativ kurzer Zeit vor etwa 2,4 Milliarden Jahren, an der Archaikum-Proterozoikum-Grenze, als die Erde halb so alt war wie jetzt. In der Entwicklung der Erdatmosphäre stellt die Große Sauerstoff-Katastrophe den Übergang von der zweiten zur dritten Atmosphäre dar.

Einige der damals sämtlich anaeroben Lebewesen erzeugten Sauerstoff als giftiges Abfallprodukt der Photosynthese, wahrscheinlich bereits seit vielen hundert Millionen Jahren. Aber zunächst hielten leicht oxidierbare Stoffe vulkanischen Ursprungs (Wasserstoff, Kohlenstoff, Schwefel, Eisen) die O2-Konzentration sehr niedrig, unter 0,001 % des heutigen Niveaus (105 PAL, englisch present atmospheric level), wie charakteristische Verhältnisse von Schwefelisotopen belegen. In dieser Zeit änderte sich die Farbe der Erde von basaltschwarz zu rostrot. Abnehmender Vulkanismus, der Verlust von Wasserstoff ins Weltall und eine Zunahme der Photosynthese führten dann zum GOE, das heute als Periode mit mehrfachem Anstieg und Abfall der O2-Konzentration verstanden wird.

Nils the Dark Elf schrieb am 12.6. 2001 um 19:08:26 Uhr zu

Klimakatastrophe

Bewertung: 2 Punkt(e)

Die Welt ist ein Organismus, keine Maschine. Wenn wir sie wie eine Maschine behandeln, töten wir sie und verwandeln ihre Leiche dann tatsächlich in eine Maschine - aber wollen wir das? Und können wir leben, wenn unsere Mutter Erde uns nicht mehr versorgt? Können unsere Maschinen uns am Leben erhalten? Und falls sie das können - wäre das dann noch ein Leben, oder nur ein Imitat?
Ich will nicht zu einer Maschine leben, ich bin gerne ein Organismus. Vielleicht wäre ich als Maschine unsterblich, aber welchen Sinn hätte das Leben ohne den Tod?

hrafnaz schrieb am 6.7. 2001 um 16:53:41 Uhr zu

Klimakatastrophe

Bewertung: 4 Punkt(e)

Alle Welt redet von einer Klimakatastrophe dabei ist es doch nur ein Anstieg der Themperatur den es im Laufe der Evolution schon einige Male gegeben hat und auch noch einige Male geben wird. Auch die Zusammensetzung der Atmosphäre hat sich und wird sich ständig verändern.
Wir Menschen nehmen uns viel zu wichtig! Erdgeschichtlich sind wir nich mehr als ein Mückenschiss.

Einige zufällige Stichwörter

Jugendstil
Erstellt am 10.4. 2000 um 16:56:04 Uhr von ein klein Mädchen, enthält 34 Texte

Tanja
Erstellt am 13.2. 2000 um 19:49:53 Uhr von Pergamenthaut, enthält 59 Texte

Sozialarbeiter
Erstellt am 4.10. 2002 um 19:48:28 Uhr von elfboi, enthält 34 Texte

VAS
Erstellt am 30.4. 2020 um 00:47:20 Uhr von Christine, enthält 6 Texte

grauenkraft
Erstellt am 3.3. 2022 um 08:47:10 Uhr von schmidt, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0335 Sek.