Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 17, davon 17 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 8 positiv bewertete (47,06%)
Durchschnittliche Textlänge 223 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,647 Punkte, 7 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 15.5. 2000 um 18:01:49 Uhr schrieb
ein klein Mädchen über Kontrast
Der neuste Text am 27.11. 2017 um 14:58:14 Uhr schrieb
Christine über Kontrast
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 7)

am 7.8. 2007 um 00:58:47 Uhr schrieb
Lapislazuli über Kontrast

am 28.11. 2006 um 16:20:02 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Kontrast

am 22.5. 2005 um 18:38:28 Uhr schrieb
Hannes über Kontrast

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Kontrast«

ein klein Mädchen schrieb am 15.5. 2000 um 18:01:49 Uhr zu

Kontrast

Bewertung: 4 Punkt(e)

Es gibt Tage, da steht das Leben, das Universum und der ganze Rest in scharfem Kontrast zu allem, was ich will und fühle.

Zyniker schrieb am 9.2. 2002 um 20:56:57 Uhr zu

Kontrast

Bewertung: 1 Punkt(e)

Der Kontrast ist im Leben manchmal zu gering. Es gibt mehr als Schwarz und weiß, das ganze Grau dazwischen erscheint wie ein Dschungel, in dem man sich verirrt hat.
Der Mensch sucht nach dem Kontrastregler - so hat er es gelernt vor einiger Zeit. Als er das Fernsehen kennenlernte, spätestens.
Die Kontrastregler des Lebens sind die Rattenfänger, Menschen, die andere Menschen beeinflussen wollen. Sie bieten die einfache Unterscheidung zwischen schwarz und weiß - es wird alles einfacher.
Aber es gibt keinen Kontrastregler im Leben, alles Lug und Trug, schlecht für die Augen des Geistes.
Denn wer die ganzen diffusen Töne zwischen den beiden Polen verneint, verliert den Blick für das Wesentliche. In der Welt gibt es nur sehr selten schwarz und weiß. Das Vorherrschende zwischen dem Ganzen sind die Dinge mit geringem Kontrast.
Erkenne sie, erkenne sie in Dir und um dich herum.
Dann erkennst Du alles andere auch

Mäggi schrieb am 18.10. 2003 um 22:25:59 Uhr zu

Kontrast

Bewertung: 2 Punkt(e)

wenn man ein bißchen stöbert, kann man auch heute immer noch verlassene nischen, häuser, industriebrachen finden. dort rumzustreifen lohnt sich doch sehr - es hat den reiz des verbotenen und gibt ein bißchen adrenalin-kick, es gibt meist gute foto-motive, und manchmal kann man auch noch brauchbare sachen finden. so bin ich heute mal wieder über das alte bahngelände bei der cvo ums eck gestiefelt, habe dem lok-friedhof einen besuch abgestattet, auch wirklich ein von mir benötigtes ofen-besteck gefunden und über die übelsten kontraste gestolpert - denn am rande des db-geländes ist eine schrebergarten-zone. das paßt ja noch halbwegs, die haben halt dort auch ihre nische gefunden. den hübsch angelegten, lieblich vor sich hinplätschernden gartenteich vor der abbruchreifen barracke fand ich dann schon befremdlicher. und es kam noch dicker - eine straße weiter stolperte ich nämlich in ein einfamilienhaus-aus-dem-katalog-neubaugebiet übelster sorte und brach dann auch an dieser stelle meine exkursion ab - ich mußte da schnell weg, sonst wäre mir ziemlich schlecht geworden.

Einige zufällige Stichwörter

Öffnung
Erstellt am 4.7. 2003 um 14:24:59 Uhr von mcnep, enthält 12 Texte

Weltenaufgang
Erstellt am 22.11. 2005 um 08:07:04 Uhr von karl, enthält 37 Texte

Schule-des-Schreibens
Erstellt am 27.11. 2009 um 00:43:37 Uhr von Lukas der Suchende, enthält 9 Texte

12SeelenAusDerHölleErrettet
Erstellt am 10.7. 2018 um 18:20:06 Uhr von Zuzanne, enthält 11 Texte

Lynchjustiz
Erstellt am 6.1. 2006 um 22:52:32 Uhr von Der mit dem Huhn tanzt, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0262 Sek.