Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 29, davon 29 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 20 positiv bewertete (68,97%)
Durchschnittliche Textlänge 209 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 3,724 Punkte, 8 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 27.4. 2003 um 11:35:56 Uhr schrieb
Geraldine über Kraftort
Der neuste Text am 6.12. 2022 um 11:47:08 Uhr schrieb
schmidt über Kraftort
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 8)

am 12.12. 2005 um 13:54:08 Uhr schrieb
der blaue reiter über Kraftort

am 27.4. 2003 um 20:27:17 Uhr schrieb
Matze. über Kraftort

am 14.7. 2004 um 20:54:52 Uhr schrieb
sunsidewalker über Kraftort

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Kraftort«

mcnep schrieb am 27.4. 2003 um 13:08:46 Uhr zu

Kraftort

Bewertung: 17 Punkt(e)

Als ich das letzte Mal Klaus besuchte, einen philantropischen Kauz, der sich als Ergotherapeut und Schamane in die Tiefe des Sauerlandes zurückgezogen hat, verordnete er mir den Besuch auf den Drüggelter Höfen, einem unweit Soests gelegenen Anwesen, welches, so Klaus, einen außerordentlichen Kraftort darstellte. Angekommen, fanden wir inmitten eines Restaurationsbetriebes eine kleine, durch ihre zwölfeckige Form zugegebenermaßen recht skurril anmutende spätromanische Kapelle vor, in deren Mitte sich Klaus begab, mir einen besonders markierten Punkt unweit des Ostfensters anwies, und auf das mörderischste zu 'chanten' begann. Eine sonderbare Mixtur aus gregorianischen Tropen, tibetischem Mönchsröcheln und Werwolfenem, die er ungeachtet meiner verlegenen Blicke etwa 10 Minuten an die Kapellendecke schmetterte. Als er geendet hatte, wandte er sich zu mir und fragte: »Merkst du schon wasDiese Frage, die ich sonst nur vom gemeinschaftlichen Suchtmittelkonsum her kannte, überrumpelte mich doch so stark, daß ich nur ein etwas undiplomatisches '' hervorbrachte. Fehler - jetzt legte mir Klaus die Hände auf irgendwelche zum Glück niedrigzahligen Chakrazonen und begann die ganze Zeremonie von neuem. Diesmal war ich vorbereitet, und bekundete am Ende der Behandlung, eine Gelöstheit der Gliedmaßen zu verspüren. Es folgte ein längeres Referat über die positiven Wirkungen der Kraftlinien, welche unmittelbar von den Externsteinen kommend auf ihrem Weg nach Chartres diese heilsame Zwischenstation gewählt hätten und nun, so Klaus, sei ich auch bereit für den 'Kraftbaum'. Wir steuerten einen in der Nähe befindlichen Kawenzmann, es war eine Eiche, glaube ich, an, unter Anleitung meines spirituellen Führen umhalste ich so gut es ging das Naturdenkmal und ließ eine längere Obertonkaskade über mich ergehen. Sofort nach ihrer Beendigung schwärmte ich von Schwingungen und Durchflutungen, Klaus war selig, und ich bat ihn, noch ein, zwei Minuten mit dem Baum allein bleiben zu dürfen. Er ging tief befriedigt Richtung Auto, und ich strullte nach Leibeskräften die angestauten Schwingungen an den Kraftbaum am Kraftort - es ist immer gut, wenn man einen Teil der empfangenen Energien wieder dem Kreislauf zurückführt.

elfboi schrieb am 27.4. 2003 um 21:00:17 Uhr zu

Kraftort

Bewertung: 9 Punkt(e)

Ich habe bereits einige Kraftorte kleinerer Ordnung in Köln und Umgebung ausgemacht. Manchmal wundert man sich doch sehr, wo man über so etwas stolpert - der Hof einer alten Festung beispielsweise, der schon halb mit Pflanzen zugewuchert ist, oder eine Gruppe von vier alten Bäumen im Park, die ein Kreuz bilden und nach den Himmelsrichtungen ausgerichtet sind...

radon schrieb am 3.5. 2003 um 21:11:30 Uhr zu

Kraftort

Bewertung: 5 Punkt(e)

Das klingt so physikalisch...

Kraft... Ort...

Impuls und Ort schließen unter Umständen ja einander aus. Ein Unschärfepaar sozusagen.

Aber Kraft und Ort...

Ich bin heute seltsam assoziativ-verschwommen.
x

Die Kraft ist oft vom Ort abhängig, z.B. in einem Radial-Kraftfeld.
Sowas findet man um die Erde oder um eine Punktladung.

Auch an einem Hebel ist die Kraft in gewisser weise ortsabhängig, siehe: Hebel.

Calista Caelestis Caligari schrieb am 27.4. 2003 um 21:06:05 Uhr zu

Kraftort

Bewertung: 10 Punkt(e)

Und was betreibt man an so einem Kraftort?
Wahrscheinlich Kraftsport.

Rufus schrieb am 27.4. 2003 um 11:39:14 Uhr zu

Kraftort

Bewertung: 8 Punkt(e)

Ich kenne auch ein paar Kraftorte.
Aber die sind privat.
Und sollen es auch bleiben.

Matze. schrieb am 27.4. 2003 um 20:40:02 Uhr zu

Kraftort

Bewertung: 6 Punkt(e)

es existiert eine seltsame blasterspiritualität, die sich zum beispiel wieder ausdrückt, dass hier soviel beim kraftort passiert.
allerdings steht sie sehr zurück im vergleich zur tagespolitik und den etwas anderen stichwörtern.

Einige zufällige Stichwörter

gebrauchtwagenhändler
Erstellt am 13.9. 2000 um 15:48:40 Uhr von Beulenpest, enthält 13 Texte

Laurel
Erstellt am 9.1. 2001 um 12:55:59 Uhr von Echt, enthält 7 Texte

Wilde
Erstellt am 26.12. 2001 um 17:50:19 Uhr von söhnchen, enthält 149 Texte

KDE
Erstellt am 2.3. 2003 um 18:39:31 Uhr von elfboi, enthält 10 Texte

Doing
Erstellt am 5.1. 2020 um 10:54:35 Uhr von Frodingers Katze, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0283 Sek.