Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 18, davon 18 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 5 positiv bewertete (27,78%)
Durchschnittliche Textlänge 283 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,500 Punkte, 12 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 21.9. 2003 um 20:31:41 Uhr schrieb
Torch über Traumreise
Der neuste Text am 27.1. 2015 um 08:11:00 Uhr schrieb
Torch über Traumreise
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 12)

am 23.1. 2004 um 22:47:30 Uhr schrieb
Torch über Traumreise

am 24.7. 2004 um 11:35:45 Uhr schrieb
sparkles über Traumreise

am 24.7. 2004 um 11:39:09 Uhr schrieb
biggi über Traumreise

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Traumreise«

miquel.curare schrieb am 6.3. 2006 um 10:26:32 Uhr zu

Traumreise

Bewertung: 1 Punkt(e)

Traumreise......

bunter Blumenteppich
hin gestreut vom Wind
lädt mich ein
nimmt mich mit
auf eine Reise
rund um die Erde
springe da ab
wo ich mich geladen fühle
reite auf schwarzem Hengst
durch die Prärie
ockerfarben bizarr
mit riesigen Kakteen
die je nach Tageszeit
die Farben wechseln
wie ein Chamäleon

erstarre ehrfurchtsvoll
am Rande des Grand Canyon
tobendes Wasser macht mir Gänsehaut
gleich dem der Geysire Islands
in Grönland winken Inuit
laden mich ein zum Robbenfang
meine Freunde ich komme

schon lockt neues Abenteuer
Gold schürfen in Alaskas
wilden Wassern
im Schatten riesiger Berge
allein mit Bären in
endloser Einsamkeit

durchquere gleichwohl schweigsam
mit Karawanen die Wüsten
schlafe in ihren Zelten
spüle mit freundlich gereichtem Tee
den feinen Sand aus dem Mund
sitze in der Abendsonne auf
der Terrasse der Lodge in Namibia
die Zeit der Tiere sie kommen alle
ihre seltsamen Rufe im Ohr
springe ich ins Meer

tauche in tiefste Tiefen des Ozeans
bestaune Welten die bis heute verborgen
die ich selbst nur ahnen kann

wie die Geheimnisse des Orients
die duftenden Märkte laut bunt
leiser in Indien Ceylon Bali
Huldigung der Götter die ich nicht kenne
die so voller Liebe auf mich nieder schauen
nicht fragend wer ich bin was ich will
sie lenken meinen Blick
auf diesen höchsten Berg
der Welt dort im Himalaya
ihren Berg
rotgolden glänzt er erhaben
im letzten Strahl der untergehenden Sonne
als grüße er die Welt
zur einer Guten Nacht

Torch schrieb am 21.9. 2003 um 20:31:41 Uhr zu

Traumreise

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ich hatte Sehnsucht nach wahrem Glück. Ich glaubte nicht daran, dachte, es gäbe es nur im Traum. Also begab ich mich auf eine Traumreise. Auf dieser Reise suchte ich sie, doch vergeblich. Lange träumte ich diesen Traum. Doch erst, als ich aufwachte, fand ich sie. Jugendlich und rein stand sie vor mir, lud mich zu ihr ein, ich blickte auf zu ihr. Seitdem lebe ich diesen Traum. Die Erfüllung unserer tiefsten, sehnsüchtigsten Träume gibt es nunmal nur in der Wirklichkeit. Ich habe mir diesen Traum erfüllt. Wie auch immer ich es angestellt habe. Vielleicht, weil ich insgeheim immer gehofft habe, sie zu finden. Auch wenn ich das mir selbst gegenüber nie zugeben wollte. Aber jetzt ist sie da. Sie ist mein Zuhause. Bin jetzt nicht mehr allein, vermisse nichts an Glück, hier möcht ich immer sein, will niemals mehr zurück. Wir leben diesen Traum jetzt gemeinsam. Und das Schöne daran ist, daß wir niemals aufwachen werden.

Torch schrieb am 9.2. 2004 um 22:25:37 Uhr zu

Traumreise

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ja, ich bin wieder am Träumen. Aber auch wenn ich mein Leben lang träume, so verschlafe ich doch nicht mein Leben. Das täte ich nur dann, wenn ich keine Träume hätte.

Einige zufällige Stichwörter

Urne
Erstellt am 23.7. 2003 um 15:07:17 Uhr von mcnep, enthält 18 Texte

erdbeersex
Erstellt am 4.8. 2001 um 23:00:47 Uhr von pseudo42, enthält 17 Texte

Prominentenraten
Erstellt am 11.2. 2003 um 21:16:52 Uhr von Erste weibliche Fleischergesellin nach 1945, enthält 20 Texte

Kopfschmerztablette
Erstellt am 17.6. 2001 um 08:51:12 Uhr von windboe, enthält 17 Texte

Norton
Erstellt am 13.8. 2003 um 20:56:22 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 7 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0264 Sek.