Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 7, davon 7 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 5 positiv bewertete (71,43%)
Durchschnittliche Textlänge 359 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,857 Punkte, 1 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 18.12. 2002 um 13:19:51 Uhr schrieb
Zabuda über beschimpfen
Der neuste Text am 16.10. 2012 um 18:16:16 Uhr schrieb
au-a-ha über beschimpfen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 1)

am 16.10. 2012 um 18:16:16 Uhr schrieb
au-a-ha über beschimpfen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Beschimpfen«

mcnep schrieb am 25.4. 2003 um 17:23:47 Uhr zu

beschimpfen

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ein einziges Mal habe ich einen Literaturpreis gewonnen, wenngleich in eher kleiner Dimensioniertheit: Professor G*** hatte in meiner damaligen Uni unter den Germanisten einen Literaturwettbewerb ins Leben gerufen, bei dem es galt, einen Text zu einem von ihm vorgegebenen Thema zu verfassen. Das Thema des ersten Jahres den ich für ein in frühneuhochdeutsch gehaltenes Pamphlet gewann, lautete 'Schimpfen, ärgern, beleidigen', was Wunder, das der Preis an mich, damals gerade berufsmäßiger angry young man, ging. Die Siegesprämie bestand aus zwei Flaschen kalifornischen Rotweins, was mich doppelt ergrimmte, da ich kein Freund von Überseeweinen bin, und im darauffolgenden Jahr das Preisgeld auf einen durchaus namhaften Büchergutschein aufgestockt wurde. Ich hielt daher im kommenden Jahr trotz des neugewählten Themas 'Stille' an der Tendenz des Vorjahres fest und präsentierte einen obszönen Text, welcher Darmwinde in einem Mahlerkonzert zum Vorwurfe hatte. Wie nicht anders zu erwarten gewann ich dieses mal keinen Preis, erntete vielmehr ein vernichtendes Brauenrunzeln seitens der Jury, welches mir herzlich egal war, da diese Veranstaltung exakt die letzte war, welche ich an der Heinrich-Heine-Universität besucht habe, ein Entschluß, den ich bis heute nicht bereut habe.

--^-- schrieb am 19.12. 2002 um 17:31:53 Uhr zu

beschimpfen

Bewertung: 2 Punkt(e)

...möchte ich euch nicht.
ich würde euch aber gerne so ein oder zwei pfund in die fresse hauen.

pi schrieb am 30.4. 2006 um 19:14:50 Uhr zu

beschimpfen

Bewertung: 2 Punkt(e)

Schon komisch, wieviele Leute ANDERE beschimpfen, weil SIE SELBST einen Fehler gemacht haben.

Einige zufällige Stichwörter

enthaupten
Erstellt am 10.1. 2004 um 14:34:21 Uhr von mcnep, enthält 14 Texte

Weisheit
Erstellt am 9.11. 1999 um 12:44:47 Uhr von Rüdiger, enthält 118 Texte

Austriazismus
Erstellt am 17.7. 2002 um 22:46:32 Uhr von mcnep, enthält 15 Texte

aufgesogen
Erstellt am 24.12. 2004 um 13:30:32 Uhr von murksel, enthält 2 Texte

Nachbarmädchen
Erstellt am 24.7. 2010 um 12:52:12 Uhr von Gerhard Schöne, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0305 Sek.