Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 73, davon 72 (98,63%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 19 positiv bewertete (26,03%)
Durchschnittliche Textlänge 254 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,247 Punkte, 36 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 15.10. 2000 um 02:07:55 Uhr schrieb
Daniel über nacktschnecke
Der neuste Text am 28.8. 2020 um 17:37:44 Uhr schrieb
Martin über nacktschnecke
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 36)

am 28.8. 2020 um 17:37:44 Uhr schrieb
Martin über nacktschnecke

am 28.8. 2020 um 14:05:57 Uhr schrieb
Suchender über nacktschnecke

am 13.9. 2007 um 13:16:37 Uhr schrieb
ش über nacktschnecke

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Nacktschnecke«

chrmpf schrieb am 7.1. 2001 um 01:10:46 Uhr zu

nacktschnecke

Bewertung: 4 Punkt(e)

Das was bleibt, diese Schleimspur, ist nicht nur Fett. Das muß mehr sein. Es sieht ein bißchen aus wie Eiweiß, wenn es eintrocknet. Ich denke, das ist Eiweiß, weil das auch so klebt. Das wird so fest. Grad wenn ich mir überlege, wie die andern Schnecken ihr Haus baun, muß ich dran denken, wie stabil dieser Schleimkleister ist, wenn er auf der Unterlage trocknet. Schneckenschleim und Bauchspeichel - ob da Parallelen sind? Ich meine nicht den sauren Magenglibber, sondern wirklich Bauchspeichel. Was passiert mit Schneckenspeichel, wenn der mit Schleim vermengt wird? Vielleicht haben Nacktschnecken keine Häuser, weil sie Kleister verdauen. Aber wenn sie den verdauen, heißt das, dass sie nen ubiquitären Magen haben? Das ist alles so schwierig. Haben Schnecken Diabetes oder Depressionen? Und wenn, wie schnell werden die hypoglykäm? Und wie reagiert der Insulin-Spiegel auf Depression?

Karense schrieb am 14.7. 2002 um 14:19:48 Uhr zu

nacktschnecke

Bewertung: 3 Punkt(e)

Erst gestern bin ich, versehentlich, als ich auf den Fahrplan der Busstation blickte, auf etwas schleimiges, glibbriges, unbekanntes gestiegen. Mein Gefühl sagte mir, das kann kein Hundehaufen sein. Als ich nach unten blickte und meinen Fuß erschrocken und vorausahnend angeekelt zurückzog, kam ein stark wässerndes und in Mitleidenschaft gezogenes Etwas zum Vorschein. Beim näheren Betrachten: Ah, eine Nacktschnecke. Es hatte ja auch geregnet. Sie lag da, bewegungsloser denn je. Im eigenen Saft. Sie tat mir leid. Aber Entschuldigung, selbst schuld! Eine Busstation ist auch kein Platz für eine Nacktschnecke!

Daniel schrieb am 15.10. 2000 um 02:07:55 Uhr zu

nacktschnecke

Bewertung: 8 Punkt(e)

meine ehemalige freundin christiane, die vor sechs jahren nach england ausgewandert ist, nannte ihren gynäkologen immer schneckendoktor. das fand ich lustig und brachte mich auf die idee, daß nacktschnecke ein ausdruck für eine rasierte muschi ist.

chrmpf schrieb am 28.12. 2000 um 02:03:46 Uhr zu

nacktschnecke

Bewertung: 3 Punkt(e)

im sommer in der elbaue hab ich ein paar gefunden, ziemlich groß und das gras war nass. die sollen warzen auflösen, hatte jemand erzählt und das scheint zu stimmen. nachdem ich das paar getrennt hab, bin ich mit einer von beiden durch die wiese bis ans ufer gelaufen. so viel welt hatte die bestimmt noch nicht auf einmal gesehen. ja und dabei hat sie auf dem daumen gehockt und mir so geholfen. aber auf dem heimweg fand ich ihren Co. dann nicht mehr, ein tragischer augenblick. dann hab ich sie neben eine andere schnecke gesetzt, die so ähnlich aussah. vielleicht hat sie den unterschied gar nicht gemerkt. ist ja auch bloß ne schnecke, oder? ja ich weiß, dass bei der zentralnervös auch einiges passiert. das ist jetzt auch alles schon ergebnis einer langwierigen intensiven trauerarbeit, dass ich das jetzt so locker flockig erzählen kann, als ob nichts weiter passiert wäre.

Einige zufällige Stichwörter

Geländespiel
Erstellt am 31.10. 2013 um 20:12:05 Uhr von Elektronik-Mieze, enthält 12 Texte

duften
Erstellt am 8.5. 2005 um 21:54:45 Uhr von mcnep, enthält 5 Texte

Hauch
Erstellt am 4.6. 2002 um 00:36:31 Uhr von das Bing!, enthält 28 Texte

Mondamin
Erstellt am 27.7. 2012 um 01:14:49 Uhr von Die Leiche, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0374 Sek.