Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 36, davon 34 (94,44%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 14 positiv bewertete (38,89%)
Durchschnittliche Textlänge 179 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,500 Punkte, 18 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 4.12. 2001 um 16:17:22 Uhr schrieb
gareth über salami
Der neuste Text am 17.2. 2024 um 21:47:50 Uhr schrieb
Christine über salami
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 18)

am 17.2. 2024 um 18:32:59 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über salami

am 1.12. 2006 um 19:10:09 Uhr schrieb
heini über salami

am 14.7. 2023 um 13:39:43 Uhr schrieb
schmidt über salami

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Salami«

gareth schrieb am 4.12. 2001 um 16:17:22 Uhr zu

salami

Bewertung: 6 Punkt(e)

offenbar ist die browser-gemeinde eine streng vegetarische zone, anders ist es nicht zu glauben, daß in fast zwei jahren des bestehens des blasters noch niemand eine salami gesehen oder gar gegessen haben will.
und ich fühle mich zudem außerstande, diese jetzt zu beschreiben, weil gleich der bursche von call-a-pizza mit meiner pizza-salami eintreffen wird, die ich dann ohne salami-taktik auch zu vertilgen gedenke.
wieso muß ich jetzt an wauz denken..

wauz schrieb am 4.12. 2001 um 21:06:27 Uhr zu

salami

Bewertung: 3 Punkt(e)

Salami-Taktik kann amn auch bei Gurken anwenden, lieber gareth! Salami steht tatsächlich bislang noch nicht auf den Notizzetteln, wo ich mir Ideen für Stichworte aufschreibe. Das liegt aber nicht daran, dass ich Vegetarier wäre, sondern weil ich seit Anfang dieses Jahres Wurst ziemlich konsequent verkneife. Salami war auch vorher schon nicht gerade mein Lieblings-Belag auf der Pizza. Am liebsten esse ich eine Pizza Romana, also mit Sardellen und Kapern. Außerdem meine eigene Version von Sauerkrautpizza. Insgesamt esse ich eigentlich selten Pizza.
Nochmal zur Salami. Früher habe ich bevorzugt Rindersalami gegessen. Das fällt jetzt flach, wegen Rindfleisch-Boykott. Wurst habe ich aus ähnlichem Grund fast ganz runtergefahren. Ich mag diese Abfall-Metzgerei nicht mehr unterstützen. Obwohl eine gute Salami eigentlich kein Müllplatz für Schlachtabfälle sein kann, das würde man wohl merken. Insofern ist das ganze nicht unbedingt rational. Das muß es auch nicht. Shell zu boycottieren und Esso nicht, war auch nicht rational, aber gerade darum hat es so gewirkt.
Ein dritter Grund, warum Salami bei mir auf Pizzen und in meinem Denken nicht mehr so vorkommt: ich will insgesamt weniger Fleischprodukte essen und konzentriere daher meine Fleischgier auf leckere, am Stück gewachsene Happen. Im Übrigen bleibt mir nichts anderes, als Liamara zu zitieren, die an anderer Stelle meinte: Gemüse kann so lecker sein, wenn man es nicht zu Matsch zerkocht. Gemüse ist nicht im Glas geboren, wißt ihr?" ( Das ist jetzt aus dem Gedächtnis zitiert und mag nicht wortwörtlich sein).

Gaddhafi schrieb am 4.12. 2001 um 23:12:29 Uhr zu

salami

Bewertung: 3 Punkt(e)

Die einzige Wurstsorte, die ich tolerieren kann. Mit Essiggurken auf Brot schmeckt sie sogar richtig gut.
Jetzt muß ich schon wieder an Gelbwurst denken und werde vom Ekel überfallen.

Rusty schrieb am 14.2. 2003 um 11:39:39 Uhr zu

salami

Bewertung: 3 Punkt(e)

salami wird auf speisekarten von pizzerien merkwürdigerweise auch als »plockwurst« beschrieben, Ekliges wort daß an verwandschaft mit formfleisch denken läßt. warum machen die das?

Einige zufällige Stichwörter

Ferrero
Erstellt am 27.6. 2002 um 11:39:51 Uhr von Tobi Wahn, enthält 16 Texte

Vielfraß
Erstellt am 22.5. 2007 um 06:47:42 Uhr von IchInNeuerForm, enthält 4 Texte

Beziehungswahn
Erstellt am 24.2. 2004 um 10:47:58 Uhr von biggi, enthält 62 Texte

Samensee
Erstellt am 1.10. 2004 um 11:29:02 Uhr von mcnep, enthält 2 Texte

geswitzt
Erstellt am 27.3. 2023 um 15:09:51 Uhr von schmidt, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0272 Sek.