Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 38, davon 38 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 20 positiv bewertete (52,63%)
Durchschnittliche Textlänge 186 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,632 Punkte, 9 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 12.2. 1999 um 17:11:54 Uhr schrieb
maw über trostpflaster
Der neuste Text am 31.1. 2023 um 17:48:22 Uhr schrieb
Powerfrau über trostpflaster
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 9)

am 12.12. 2009 um 02:12:24 Uhr schrieb
Joo über trostpflaster

am 24.9. 2002 um 16:26:59 Uhr schrieb
Dexter EM über trostpflaster

am 21.10. 2002 um 14:52:08 Uhr schrieb
Tante Mathilda über trostpflaster

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Trostpflaster«

Dragan schrieb am 19.2. 1999 um 00:00:11 Uhr zu

trostpflaster

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ein Trostpflaster ist wohl ein solches, auf das noch lustige Figuren gedruckt sind. Zu meiner Kinderzeit waren es Bugs Bunny und seine Kumpels. Ist ja verständlich, der Kojote bekommt schließlich auch immer kräftig was ab.

Erfunden wurde das nur, um Kinder, die wegen jedem Scheiß rumheulen (zum Beispiel weil sie hingefallen sind wegen zu dumm zum Laufen), ruhig zu stellen. Die Kinder hören ob der lustigen Figuren auf mit dem Heulen und kommen irgendwann auf den Trichter, daß es eigentlich garnicht wirklich wehtut, sondern sie bloß heulen, weil es sie auch annervt, daß sie nichtmal anständig laufen können.

Dana schrieb am 21.7. 2000 um 14:16:55 Uhr zu

trostpflaster

Bewertung: 1 Punkt(e)

Als ich noch klein war, also so ungfähr 8 Jahre oder so, da war ich mit auf der Cebit in Hannover. Da war ich wohl in dem Alter eine der wenigen jungen Teilnehmer da. Und da habe ich dann auch an einem Gewinnspiel teilgenommen, da konnte man auf einer Karte ankreuzen, was man im Falle eines Gewinns bekommen kann, wie Disketten (diese schwarzen scheibendünnen mit dem Loch in der Mitte) und allerlei anderes Zeugs. Zu der Zeit hatte ich, glaube ich, einen C-16 und allenfalls bereits einen C-64, und außerdem außer Spielen auch wenig Ahnung davon. Um nun bei diesem Spiel zu gewinnen, mußte man, glaube ich, an einem Rad drehen, irgendwie sowas jedenfalls, also nichts mit Wissen oder so. Da habe ich aber leider beim Drehen des Rades kein Glück gehabt, denn irgendwie blieb der Zeiger nicht an der richtigen Stelle stehen. Aber da ich in dieser Reihe nun einmal die mit Abstand jüngste Teilnehmerin war (überhaupt nicht die Zielgruppe zu der Zeit, so jung und dann noch weiblich ;-) ), habe ich dann als Trostpflaster ein BASF-Leuchtbirnchen bekommen. Auf einem Blättchen war eine Mini-Mini-Glühbirne und die konnte tatsächlich leuchten. Das hat mich wirklich wahnsinnig fasziniert gehabt zu der Zeit und konnte da mit dem Gewinn wohl doch noch mehr anfangen als mit den ganzen anderen möglichen Gewinnen.

Stöbers Greif schrieb am 26.1. 2000 um 09:52:25 Uhr zu

trostpflaster

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ich habe Trostpflaster immer als pure Gemeinheit empfunden: erstens hat man nicht gekriegt, was man unbedingt haben wollte, und dann wird man zweitens durch ein läppisches Trostpflaster auch noch um sein gutes Recht betrogen, pissig zu sein.

Liamara schrieb am 21.2. 1999 um 13:20:16 Uhr zu

trostpflaster

Bewertung: 2 Punkt(e)

Auch ein Trostpflaster lässt sich nicht schmerzlos entfernen.

Einige zufällige Stichwörter

Vuvuzela
Erstellt am 14.6. 2010 um 15:16:41 Uhr von Ulli, enthält 33 Texte

Navarra
Erstellt am 13.3. 2004 um 12:27:47 Uhr von der Bullemann, enthält 6 Texte

postmortal
Erstellt am 17.11. 2004 um 12:59:22 Uhr von Joker, enthält 14 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0321 Sek.