Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 10, davon 10 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (40,00%)
Durchschnittliche Textlänge 260 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,200 Punkte, 5 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 6.6. 2002 um 22:46:44 Uhr schrieb
Heynz Hyrnrysz über Eck
Der neuste Text am 13.7. 2018 um 11:28:38 Uhr schrieb
Zuzanne über Eck
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 5)

am 11.9. 2008 um 18:55:10 Uhr schrieb
Gronkor über Eck

am 28.5. 2007 um 13:51:32 Uhr schrieb
der ewige zivi über Eck

am 9.9. 2008 um 16:18:16 Uhr schrieb
Gronkor über Eck

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Eck«

Heynz Hyrnrysz schrieb am 10.6. 2002 um 01:24:56 Uhr zu

Eck

Bewertung: 6 Punkt(e)

Das hier ist jetzt mein Eck. Mein eigenes Blastereck, das nur mir gehört. Hier darf ich schreiben und tun was ich will. Ich kann zum Beispiel schreiben, dass im Bad noch das Fenster auf ist, un dich es jetzt dann zumachen muß, wenn ich nach oben ins Bett gehe. Es könnte ja sein, dass es heut nacht noch regnet und dann wärs blöd, wenn das Fenster noch auf wäre, weil dann würds ja reinregnen, in mein Bad.
Hier liegt gerade ein Zettel vor mir, mit Büchern, die ich demnächst lesen will. Einige Krimis von Wolf Haas, dann noch was von Magbus Mill »Indien kann warten« und »Die Herren der Zäune« und »Des Wurzels Zweig« erschienen im »du hast dich verlegen« Verlag. Acja, von Arno Schmidt wollt ich auch mal was lesen, soll ja lustig sein.
Die Bücher von Magnus Mill sollen ja so eine Mischung aus Flann O'Brien, Aki Kaurismäki und den Marx Brothers sein. So stand das jedenfalls beim Mentz. Jedenfalls klingt das so, als ob mir das sehr gefallen könnte.
Der beste mir bekannte Schnitt in einem Film kommt übrigens in Kaurismäkis »Das Mädchen aus der Streichholzfabrik« vor.
1. Szene: boy meets girl in einer bar. Sie sprechen kein Wort. Er zündet ihr eine Zigarette an und macht dann so eine Komm-mit-Kopfbewegung.
-SCHNITT-
2. Szene: Die beiden liegen nebeneinander im Bett und rauchen die Zigarette danach.
Find ich gut!

Heynz Hyrnrysz schrieb am 6.6. 2002 um 22:46:44 Uhr zu

Eck

Bewertung: 5 Punkt(e)

Das Eck tritt meistens gehäuft an geometrischen Körpern auf. Hat ein Körper ein Eck, so finden wir, nach genauerer Untersuchung, meist weitere Ecken. Körper mit nur einem einzigen Eck sind äußerst selten anzutreffen.
Die belebte Welt aber hält eine Vielzahl an Körpern ganz ohne Ecken für den Betrachter bereit. Diese Körper nennt man rund. Mir persönlich sind runde, weiche, wohlig warme Körper am liebsten. Hier ist auch die Verletzungsgefahr wesentlich geringer, als bei eckigen Körpern.

der Böhse bube in Sta Prest schrieb am 27.8. 2002 um 20:20:13 Uhr zu

Eck

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ecken und Kanten.
Ohne komme ich nicht aus.
Kennst Du jemanden ohne?
Die gibt, aber man bleibt nicht dran hängen.

Einige zufällige Stichwörter

Oberhausen
Erstellt am 4.2. 2001 um 11:10:12 Uhr von lizzie, enthält 23 Texte

Pechpilz
Erstellt am 2.1. 2001 um 21:13:13 Uhr von Anna, enthält 40 Texte

Dampfmaschine
Erstellt am 28.7. 2000 um 23:56:19 Uhr von Tribar, enthält 16 Texte

Wasserrohrbruch
Erstellt am 8.12. 2007 um 21:52:34 Uhr von Schreibakteur, enthält 3 Texte

ihm
Erstellt am 29.4. 2002 um 14:18:49 Uhr von Suse, enthält 9 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0231 Sek.