Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 48, davon 46 (95,83%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 21 positiv bewertete (43,75%)
Durchschnittliche Textlänge 407 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,250 Punkte, 10 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 28.11. 1999 um 17:58:42 Uhr schrieb
Grimbert über Fightclub
Der neuste Text am 18.8. 2019 um 15:40:57 Uhr schrieb
Christine über Fightclub
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 10)

am 12.12. 2002 um 23:51:43 Uhr schrieb
Sascha über Fightclub

am 4.6. 2008 um 15:23:59 Uhr schrieb
Felix über Fightclub

am 1.9. 2002 um 22:38:56 Uhr schrieb
Basti2@t-online.de über Fightclub

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Fightclub«

panicpilot@gmx.de schrieb am 18.4. 2000 um 21:00:59 Uhr zu

Fightclub

Bewertung: 4 Punkt(e)

Für mich ist Fightclub mehr als nur ein Film. Die vermittelten Denkanstösse des Films halten mich wach. Verwunderlich finde ich die Aussagen diverser Personen, welche den Film nur als brutal bezeichnen. Ich verwehre mich jeglicher Gewaltanwendung. Vielleicht fand ich den Film nicht brutal, weil es mir nie in den Sinn kommen würde, den Fightclub ins »wahr Leben« zu holen? Vielleicht sind die erwähnten Personen über ihr eigenes Gewaltpotential erschrocken, welches Ihnen durch den Film vor Augen gehalten wurde? Es geht bei diesem Film doch nicht um Gewalt - es geht um den paranoiden Lebensstil, den wir alle ausgiebig pflegen. Vielleicht seht Ihr Euch den Film ja noch einmal an und achtet dabei nicht auf die Kampfszenen, sondern auf den eigendlichen Inhalt des Films. Über ein Feedback an die o.a. Mailadresse würde ich mich freuen.

xyz schrieb am 25.3. 2001 um 17:30:44 Uhr zu

Fightclub

Bewertung: 4 Punkt(e)

"Die erste Regel lautet: Ihr verliert kein Wort über den Fight Club!
Die zweite Regel lautet: Ihr verliert KEIN WORT über den Fight Club!...."
Der beste Film, den ich je gesehen habe (neben Fear and Loathing in Las Vegas, natürlich), und außerdem der Film, der mich am meisten zum Nachdenken angeregt hat...

*** schrieb am 29.6. 2001 um 22:45:11 Uhr zu

Fightclub

Bewertung: 2 Punkt(e)

Das ist einer der vielen Filme die man auf eBay nicht ersteigern kann, weil die da so eine komische eigenmächtige Zensur betreiben für die man sie eigentlich boykottieren müsste.

Lila schrieb am 29.3. 2001 um 15:22:45 Uhr zu

Fightclub

Bewertung: 1 Punkt(e)

Was ist jetzt mit deiner Kontrolle? Laß los!
Nur eine von ganz vielen Wahrheiten im Fight Club. Dieser Film ist voll von Weisheit. Eben die Sache mit der Kontrolle. Von wegen, Menschen, die glauben, Macht oder Kontrolle über ihr Schicksal zu haben. Nichts da. Ich glaube, daß es eine höhere Macht oder wie man es nennen will, gibt und die lenkt uns. Soll allerdings nicht heißen, daß wir und nun schicksalsergeben in die Seile hängen dürfen. Im Gegenteil- es gilt, das eigene Schicksal anzunehmen - auch wenn es manchmal schwer fällt (so wie mir heute...).

TannyTan schrieb am 8.4. 2002 um 13:32:30 Uhr zu

Fightclub

Bewertung: 1 Punkt(e)

Fight Club habe ich noch nie wirklich gesehen.
War schon dabei, aber es war wohl ein Fehler ihn anzuschauen und dabei nackt mit meinem Freund im Bett zu liegen.
Ergebnis: Ich habe es geschafft, meinen Freund trotz seines Lieblingsfilms zu verführen.

Fight Club wird aber noch geguckt. Auf jeden Fall!

Einige zufällige Stichwörter

Preis
Erstellt am 15.10. 2000 um 22:07:35 Uhr von Rufus, enthält 58 Texte

liab
Erstellt am 25.9. 2008 um 00:13:05 Uhr von Kinz Kunz, enthält 3 Texte

Lebensjahr
Erstellt am 19.4. 2004 um 22:41:13 Uhr von Das Gift, enthält 13 Texte

Liasan
Erstellt am 27.4. 2008 um 15:02:50 Uhr von mcnep, enthält 2 Texte

Beischlafüberfluss
Erstellt am 17.6. 2003 um 22:22:53 Uhr von toschibar, enthält 16 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0316 Sek.