Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 24, davon 24 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 8 positiv bewertete (33,33%)
Durchschnittliche Textlänge 454 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,500 Punkte, 14 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 16.1. 2002 um 20:55:33 Uhr schrieb
Friedensreich über Gemütszustand
Der neuste Text am 16.9. 2022 um 13:31:05 Uhr schrieb
Christine über Gemütszustand
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 14)

am 10.12. 2004 um 23:46:40 Uhr schrieb
der blae reiter über Gemütszustand

am 11.1. 2003 um 23:38:40 Uhr schrieb
Guy Incognito über Gemütszustand

am 25.4. 2005 um 04:01:32 Uhr schrieb
mcnep über Gemütszustand

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Gemütszustand«

Friedensreich schrieb am 16.1. 2002 um 20:55:33 Uhr zu

Gemütszustand

Bewertung: 6 Punkt(e)

wie gehts mir, wie gehts dir, wie gehts uns und wie allen anderen?
Ja, also die Komplexität dieser Frage lässt eine einfache, so aus dem Ärmel geschüttelte, unbedachte und überhastete Antwort gar nicht zu. Um dem Mysterium des Sich-wie-fühlens nur einigermassen näher zu kommen, aber auch um dem Fragestellenden, der sich so eine tiefgehende Frage über meinen allgemeinen Gemütszustand überhaupt erlaubt, gebührend entgegentreten zu können, müsste ich nun in die Abgründe der seelisch-psychischen Klüfte des Seins hinuntersteigen um nur annähernd eine befriedigende Antwort geben zu können. Es scheint mir wenn wir einer solchen Analyse doch Tür und Tor öffnen wollen, müssten wir uns Zeit, ja Genügende nehmen, schenken lassen auch, um doch die Befriedigung dieses Bedürfnisses des mich fragenden gewährleisten zu können. Um jedoch auch die Wirklichkeit nicht in oberflächlicher Weise zu vergewaltigen, sollte eine tiefgründige in eingehendst objektiv-neutraler Weise und nicht nur eine auf die Umstände bezogene, Daseins-Befindlichkeit, näher erörtert werden. Doch es scheint, das auch hier und heut ein solche von jeglicher Beeinflussung, nur auf den innersten Herzens-Wirklichkeits-Zustand, losgelöst von Glaubens-, Selbsttäuschungs-,Kindheitserfahrungs,-Wunsches-Gedankengut, den Idealismus, dogmatische Lehrsätze,... weglassend, nur die nackte Daseinsform der entblössten Seele zu betrachten, gar nicht möglich ist. Wie denn auch? Ich weiss eben doch nie wie es mir wirklich geht. Darum antworte ich auf die Frage wie geht es dir, nichts. Schweigen und zwar lautlos, ohne Worte.

Das Gift schrieb am 29.9. 2004 um 21:02:11 Uhr zu

Gemütszustand

Bewertung: 1 Punkt(e)

Schönen guten Tag, ich bin Ihr neuer Gemütszustand, hahaha. Der alte hat ja jetzt wohl endgültig ausgedient, wie man so sagt, hahaha, nicht war? Nun schauen Sie doch nicht so betrübt, anderen geht's viel dreckiger, hahaha und überhaupt sollten Sie sich mal eine andere Frisur zulegen, Sie sehen ja aus wie ein Hippi, hahaha. Haben Sie eine Freundin? Nein? Hahaha, machen Sie sich nichts daraus, die sind eh alle doof, hahaha und sie werden sehen, hahaha, wenn Sie erstmal vierzig sind, werden Sie sich in den Arsch beißen ob ihrer, hahaha, vertanen Jugend, hahaha ... hahaha, hahaha, hahaha. WIssen SIe jetzt wer ich bin? Hahaha. Richtig! Ich bin's, Dein Zynismus ... hahaha.


Werner schrieb am 5.2. 2006 um 11:03:43 Uhr zu

Gemütszustand

Bewertung: 1 Punkt(e)

Der Gemütszustand kann etwas sein, dass ich ausdrücke auf die Frage, wie es mir geht und die Antwort fällt je nach Code, der sich je nach Milieu elaboriert oder restringiert ist, aus. Je elaborierter der dieser Code ist, desto länger und schwerverständlicher ist die Antwort. Ich z. B. drücke meinen Gemütszustand an einer Skala von 0 - 10 aus, wobei 0 bedeutet, dass es mir extrem s** geht und 10 genau das Gegenteil. Ich fahre mit dieser Einteilung jetzt fort und ich sage, es ist hier genauso mit dem Wetter, und das kann je nach Individuum stabil sein wie z. B. das schöne Herbstwetter, wie man es z. B. im Oktober vorfindet oder das andere Extrem, wo der Zusatand nie lange hält s. echtes Aprilwetter, wobei dies oft noch viel radikaler sein kann als dieser Vergleich. Es gab von Ronan Keating einen Hit, der »Life is a rollercoaster« hieß und in ihm muss es wirklich so ausschauen und er könnte einen Präzedenzfall darstellen, der jedoch nicht das extremste Beispiel sein muss. Ich habe zwar noch keine radikalen Wechsel, von 0 auf zehn ode rumgekehrt und das in Sekunden, erlebt und nach Rekoreden zu suchen kommt selbst mir und ich bin mit schwärzestem Humor ausgestattet, ein wenig pervers vor.

Einige zufällige Stichwörter

Ytong
Erstellt am 8.12. 2000 um 17:08:50 Uhr von Gronkor, enthält 12 Texte

Freno-möge-für-immer-schweigen
Erstellt am 10.3. 2015 um 23:06:26 Uhr von Blaster Master, enthält 61 Texte

Rudigramm
Erstellt am 12.4. 2006 um 22:46:08 Uhr von Der Lobpreiser, enthält 5 Texte

Maß
Erstellt am 3.4. 2001 um 08:40:26 Uhr von Petronella, enthält 12 Texte

Nachtigall
Erstellt am 18.8. 2002 um 22:11:32 Uhr von mcnep im Stichwortnotstand, enthält 23 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0271 Sek.