Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 24, davon 24 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 8 positiv bewertete (33,33%)
Durchschnittliche Textlänge 454 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,500 Punkte, 14 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 16.1. 2002 um 20:55:33 Uhr schrieb
Friedensreich über Gemütszustand
Der neuste Text am 16.9. 2022 um 13:31:05 Uhr schrieb
Christine über Gemütszustand
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 14)

am 7.2. 2009 um 00:41:37 Uhr schrieb
Michel und Bruno und ein Schatten von Batemann über Gemütszustand

am 1.12. 2003 um 22:59:10 Uhr schrieb
das Bing! über Gemütszustand

am 29.12. 2003 um 22:40:56 Uhr schrieb
Zabuda über Gemütszustand

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Gemütszustand«

Friedensreich schrieb am 16.1. 2002 um 20:55:33 Uhr zu

Gemütszustand

Bewertung: 6 Punkt(e)

wie gehts mir, wie gehts dir, wie gehts uns und wie allen anderen?
Ja, also die Komplexität dieser Frage lässt eine einfache, so aus dem Ärmel geschüttelte, unbedachte und überhastete Antwort gar nicht zu. Um dem Mysterium des Sich-wie-fühlens nur einigermassen näher zu kommen, aber auch um dem Fragestellenden, der sich so eine tiefgehende Frage über meinen allgemeinen Gemütszustand überhaupt erlaubt, gebührend entgegentreten zu können, müsste ich nun in die Abgründe der seelisch-psychischen Klüfte des Seins hinuntersteigen um nur annähernd eine befriedigende Antwort geben zu können. Es scheint mir wenn wir einer solchen Analyse doch Tür und Tor öffnen wollen, müssten wir uns Zeit, ja Genügende nehmen, schenken lassen auch, um doch die Befriedigung dieses Bedürfnisses des mich fragenden gewährleisten zu können. Um jedoch auch die Wirklichkeit nicht in oberflächlicher Weise zu vergewaltigen, sollte eine tiefgründige in eingehendst objektiv-neutraler Weise und nicht nur eine auf die Umstände bezogene, Daseins-Befindlichkeit, näher erörtert werden. Doch es scheint, das auch hier und heut ein solche von jeglicher Beeinflussung, nur auf den innersten Herzens-Wirklichkeits-Zustand, losgelöst von Glaubens-, Selbsttäuschungs-,Kindheitserfahrungs,-Wunsches-Gedankengut, den Idealismus, dogmatische Lehrsätze,... weglassend, nur die nackte Daseinsform der entblössten Seele zu betrachten, gar nicht möglich ist. Wie denn auch? Ich weiss eben doch nie wie es mir wirklich geht. Darum antworte ich auf die Frage wie geht es dir, nichts. Schweigen und zwar lautlos, ohne Worte.

der blaue reiter schrieb am 10.12. 2004 um 23:46:55 Uhr zu

Gemütszustand

Bewertung: 1 Punkt(e)

Gemütszustand
wie gehts mir, wie gehts dir, wie gehts uns und wie allen anderen?
Ja, also die Komplexität dieser Frage lässt eine einfache, so aus dem Ärmel geschüttelte, unbedachte und überhastete Antwort gar nicht zu. Um dem Mysterium des Sich-wie-fühlens nur einigermassen näher zu kommen, aber auch um dem Fragestellenden, der sich so eine tiefgehende Frage über meinen allgemeinen Gemütszustand überhaupt erlaubt, gebührend entgegentreten zu können, müsste ich nun in die Abgründe der seelisch-psychischen Klüfte des Seins hinuntersteigen um nur annähernd eine befriedigende Antwort geben zu können. Es scheint mir wenn wir einer solchen Analyse doch Tür und Tor öffnen wollen, müssten wir uns Zeit, ja Genügende nehmen, schenken lassen auch, um doch die Befriedigung dieses Bedürfnisses des mich fragenden gewährleisten zu können. Um jedoch auch die Wirklichkeit nicht in oberflächlicher Weise zu vergewaltigen, sollte eine tiefgründige in eingehendst objektiv-neutraler Weise und nicht nur eine auf die Umstände bezogene, Daseins-Befindlichkeit näher erörtert werden. Doch es scheint, das auch hier und heut ein solche von jeglicher Beeinflussung, nur auf den innersten Herzens-Wirklichkeits-Zustand losgelöst von Glaubens Selbsttäuschungs,Kindheitserfahrungs,-Wunsches-Gedankengut den Idealismus, dogmatische Lehrsätze,... weglassend, nur die nackte Daseinsform der entblössten Seele zu betrachten, gar nicht möglich ist. Wie denn auch? Ich weiss eben doch nie wie es mir wirklich geht. Darum antworte ich auf die Frage wie geht es dir, nichts. Schweigen und zwar lautlos, ohne Worte.



Das Gift schrieb am 29.9. 2004 um 21:02:11 Uhr zu

Gemütszustand

Bewertung: 1 Punkt(e)

Schönen guten Tag, ich bin Ihr neuer Gemütszustand, hahaha. Der alte hat ja jetzt wohl endgültig ausgedient, wie man so sagt, hahaha, nicht war? Nun schauen Sie doch nicht so betrübt, anderen geht's viel dreckiger, hahaha und überhaupt sollten Sie sich mal eine andere Frisur zulegen, Sie sehen ja aus wie ein Hippi, hahaha. Haben Sie eine Freundin? Nein? Hahaha, machen Sie sich nichts daraus, die sind eh alle doof, hahaha und sie werden sehen, hahaha, wenn Sie erstmal vierzig sind, werden Sie sich in den Arsch beißen ob ihrer, hahaha, vertanen Jugend, hahaha ... hahaha, hahaha, hahaha. WIssen SIe jetzt wer ich bin? Hahaha. Richtig! Ich bin's, Dein Zynismus ... hahaha.


Einige zufällige Stichwörter

Sulky
Erstellt am 6.2. 2021 um 18:20:49 Uhr von Miriam, enthält 5 Texte

Fernsehsender
Erstellt am 16.4. 2003 um 22:20:33 Uhr von Das Gift, enthält 13 Texte

IchNehmeDichInMeineStarkenArme
Erstellt am 1.8. 2002 um 21:45:11 Uhr von dasNix, enthält 18 Texte

Lizenzgebühren
Erstellt am 23.11. 2001 um 13:01:32 Uhr von Elektriker, enthält 9 Texte

vernetzungsstelle56
Erstellt am 8.12. 2000 um 15:36:47 Uhr von Vernetzungsguerilla, enthält 8 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0316 Sek.