Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 324, davon 320 (98,77%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 103 positiv bewertete (31,79%)
Durchschnittliche Textlänge 103 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,275 Punkte, 166 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 25.9. 1999 um 15:48:22 Uhr schrieb
Hellkeeper über wir
Der neuste Text am 1.1. 2022 um 02:13:21 Uhr schrieb
Christine über wir
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 166)

am 12.3. 2008 um 09:15:52 Uhr schrieb
locke über wir

am 20.5. 2008 um 10:18:04 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über wir

am 15.4. 2003 um 21:11:26 Uhr schrieb
ormankizi über wir

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Wir«

biggi schrieb am 15.9. 2003 um 23:43:04 Uhr zu

wir

Bewertung: 5 Punkt(e)

Liebe? . wir ist was anderes. Liebe ist das nicht. Wir ist ein Blitzlicht, eine Momentaufnahme. Vielleicht ein Job. Aber mehr nicht.

sarah schrieb am 2.11. 2000 um 02:09:59 Uhr zu

wir

Bewertung: 4 Punkt(e)

Wir ist ein wunderschönes Wort, wenn man verliebt ist. Wir bedeutet nicht allein zu sein, da ist jemand und der ist da.
Ein »WIR« kann einen allerdings auch sehr einzwängen wenn man sein ICH sucht und immer ein WIR findet

kleindoofi schrieb am 28.12. 1999 um 22:00:00 Uhr zu

wir

Bewertung: 4 Punkt(e)

Wir sind wirr. Wer sind wir? Sind wir wirr? Oder sind wir nur wirr, wenn wir wer sind?

Liamara schrieb am 25.9. 1999 um 15:58:57 Uhr zu

wir

Bewertung: 3 Punkt(e)

Das schönste daran, ein Schnuckelchen zu haben, ist doch das Wir-Gefühl. Allein schon so belanglose Dinge wie »wir sind einkaufen gegangen«. Nicht ich, nicht du, sondern wir. Gibt's was schöneres?

ich schrieb am 24.4. 2001 um 11:50:43 Uhr zu

wir

Bewertung: 2 Punkt(e)

Manchmal bin ich einsam, obwohl wir zu zweit gegen die Welt zu kämpfen scheinen. Du erkennst es nicht und denkst, dass das nur mal wieder die monatlichen Hormonschwankungen seien. Ich frage mich in solchen Momenten, ob du mich wirklcih liebst oder ob du halt jemanden brauchst, damit du nicht alleine in der Welt stehst??!!
Warum ist das Wir so wichtig in unserer Welt und warum wird es dann doch nie so richtig ernst genommen?

biggi schrieb am 9.1. 2002 um 20:49:20 Uhr zu

wir

Bewertung: 1 Punkt(e)

kennst du das, du weißt genau, mit wem du dir dieses wir wünschst und hast vor nichts mehr angst, als dass es außer dir noch jemand spürt? versteckst alles, was auch nur im entferntesten darauf hinweisen könnte, dass er dir fehlt, und trotzdem ist er allgegenwärtig, dieser verdammte liebeskummer, den jeder dir ansieht und mit einem DeineStimmeIstHeuteAberTraurig quittiert. dir steigt die schamröte ins gesicht, du versuchst einen witz und fällst zurück auf das, was übrig ist, den erbärmlichen rest, den du irgendwann mal ganz stolz ich genannt hast, verwöhnst dich, nimmst dich wichtig, streichelst dich und lächelst gnädig in die runde, in der gewissheit, ihm mindestens die gleiche dosis weltschmerz spüren zu lassen, bis zur nächsten gemeinsamen nacht, in der wieder alles in nebel taucht, als ob es nie gewesen wäre.

brotkopp schrieb am 27.3. 2002 um 17:17:01 Uhr zu

wir

Bewertung: 3 Punkt(e)

Wirus: Als Herdentier muss man ja immer so verdammt aufpassen, dass man nicht irgend einen Müll nachplappert oder anderen keinen vorsagt. Und als ob das nicht schon schlimm genug ist, scheinen die wenigsten von uns davon zu wissen, dass man sich bei jeder Bewusstseinsberührung, so albern sie auch sein mag, sich richtig üble Krankheiten zuziehen kann, was vollkommen natürlich und auch überhaupt nicht verwerflich ist, leider muss man sein Immunsystem in einem solchen Falle bewusst benutzen, sonst kommt es zu einer Epedemie oder einer Ideologie...

Arlegs schrieb am 4.8. 2000 um 14:16:10 Uhr zu

wir

Bewertung: 2 Punkt(e)

Das Wir-Gefühl ist überall sehr gefragt. Besonders in Amerika wird es zu einem Heiligtum erklärt. Was die meisten Leute vergessen ist, dass es bei jedem Wir auch ein Die gibt. Man sollte sich in erster Linie um die Integration dieser Gruppe und nicht um lustiges Niedermetzeln kümmern

Voyager schrieb am 24.5. 2003 um 09:37:34 Uhr zu

wir

Bewertung: 3 Punkt(e)

ich bin allergisch auf wir, wenn es ein unbestimmtes ist.

Psyphil schrieb am 1.12. 2001 um 19:26:15 Uhr zu

wir

Bewertung: 2 Punkt(e)

Wir haben das Tier bezähmt.
Wir haben Gott vergrämt.
Wir machten alles untertan.
Wir ebneten jede Bahn.
Wir haben den Mond eingenommen.
Wir haben alle Meere durchschwommen.
Wir waren schon hoch und tief.
Wir machten die Luft zu mief.
Wir haben es jedem gezeigt.
Wir sind die Besitzer dieser Zeit.
Wir sind der herrschende Verein.

Wir sind trotzdem alle allein..

Einige zufällige Stichwörter

WaswirdmitmeinemTextgeschehen
Erstellt am 13.3. 2008 um 20:21:41 Uhr von adsurb, enthält 17 Texte

Ideenbremse
Erstellt am 18.4. 2004 um 11:53:33 Uhr von biggi, enthält 11 Texte

DasBrauchtDieMenschheitSicherNicht
Erstellt am 26.1. 2016 um 01:33:50 Uhr von Ein Weltenbummler, enthält 3 Texte

Witzfigur
Erstellt am 5.4. 2004 um 18:10:27 Uhr von Dieter Meier, enthält 13 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,1820 Sek.