Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 9, davon 9 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (44,44%)
Durchschnittliche Textlänge 502 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,889 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 14.7. 2003 um 18:49:10 Uhr schrieb
mcnep über indigo
Der neuste Text am 4.5. 2014 um 17:07:05 Uhr schrieb
Physikerin über indigo
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 1.5. 2004 um 00:15:27 Uhr schrieb
neue perspektiven über indigo

am 13.10. 2003 um 19:28:21 Uhr schrieb
Felicitas über indigo

am 4.5. 2014 um 17:07:05 Uhr schrieb
Physikerin über indigo

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Indigo«

mcnep schrieb am 14.7. 2003 um 18:49:10 Uhr zu

indigo

Bewertung: 5 Punkt(e)

Eine Freundin, deren Kind augenblicklich durch eine kleinkindliche Nervphase zu gehen scheint, teilte mir neulich im Ton liebevoller Resignation mit, ihr Kleines sei eben 'ein typisches IndigoKind'. Zuerst schaltete ich auf mitfühlende Betroffenheit, da ich hinter diesem Ausdruck eine pschyrembelrelevante Erkrankung irgendwo zwischen Vitiligo und Bilirubin–Stoffwechselstörung vermutete. Ich wurde jedoch informiert, daß es sich bei den Indigokindern um wiedergeborene alte Seelen handele, wie sie seit rund zwanzig Jahren als krönender Ausfluß des Wassermannzeitalters vermehrt anzutreffen seien, und daß sich die Bezeichnung von der Farbe ihrer Aura ableite. Indigokinder sind eigentlich einfach das, was alle Eltern die ersten Jahre von ihren Sprößlingen denken: Hochintelligent und anstrengend, was irgendwie mit karmischer Lichtarbeit zu tun haben soll. Mir tun die armen Lehrer leid, die beim Elternsprechtag vom Vater eines pubertierenden HKSlers zu hören bekommen, sein Filius sei nur auf der Durchreise und habe seinen Stern noch nicht gefunden.

elfboi schrieb am 14.7. 2003 um 22:22:57 Uhr zu

indigo

Bewertung: 3 Punkt(e)

Rameses, Colossus. Rameses, Colossus
Rameses, Colossus. Rameses, Colossus
Yeah.

Indigo here we go.
Indigo here we go o o o
Indigo here we go.
Indigo here we go o o o

Do you know that hue of my new blue jeans?
Can you judge the mood of the preteens?
Shrink my dreams to fit me with those laser beams.
To roll with rollerina is never quite as it seems.

Rameses. Colossus. Rameses. Colossus
Rameses, Colossus. Rameses, Colossus.

Indigo here we go.
Indigo here we go o o o
Indigo here we go.
Indigo here we go o o o

Indigo here we go.
Indigo here we go o o o
Indigo here we go.
Indigo here we go o o o

You only wanna be in a garage band.
You know you wanna give the gong a bang.
But nothing ever works out as you planned.
You only ever seem to can the canned.

You only wanna be in a garage band.
You know you wanna give the gong a bang.
But nothing ever works out as you planned.
You only ever seem to can the canned.

Indigo here we go.
Indigo here we go o o o
Indigo here we go.
Indigo here we go o o o

Indigo here we go.
Indigo here we go o o o
Indigo here we go.
Indigo here we go o o o

You're mixing with felons man.
Pull out the stops.

Rameses. Colossus. Rameses. Colossus.
Rameses. Colossus. Rameses. Colossus.
Rameses. Colossus. Rameses. Colossus.

Rameses. Colossus. Rameses. Colossus.
Rameses. Colossus. Rameses. Colossus.
Rameses. Colossus. Rameses. Colossus.

You only wanna be in a garage band.
You know you wanna give the gong a bang.
But nothing ever works out as you planned.
You only ever seem to can the canned.

You only wanna be in a garage band.
You know you wanna give the gong a bang.
But nothing ever works out as you planned.
You only ever seem to can the canned.

Indigo here we go.
Indigo here we go o o o
Indigo here we go.
Indigo here we go o o o

Indigo here we go.
Indigo here we go o o o
Indigo here we go.
Indigo here we go o o o
Rameses. Colossus.

-- Moloko

Susanne K. - die Färberin schrieb am 14.7. 2003 um 21:06:01 Uhr zu

indigo

Bewertung: 6 Punkt(e)

Indigo ist der Farbstoff der Südamerikanischen Indigo - Pflanze, die ab dem 16. Jahrhundert nach Europa gebracht wurde. Blau war vorher schwer zu färben. Indigo - Techniken sind auch nicht unbedingt unproblematisch aber immer noch leichter zu handhaben, als die traditionell europäischen.
Die Indigo - Pflanze ergibt ausserdem Töne, die vorher nicht möglich waren!


Ironie der Geschichte: Als ich Anfang der achtziger Jahre das Färberhandwerk erlernte, erfuhr ich von meiner Meisterin, daß eine ihrer früheren Schülerinnen gerade im Rahmen eines Entwicklungshilfeprojektes in Latein - Amerika, dabei war, die Indio - Frauen in alten Indigo - Färbetechniken zu unterweisen.

Tränensack schrieb am 14.7. 2003 um 18:56:36 Uhr zu

indigo

Bewertung: 4 Punkt(e)

Mood Indigo

You ain't been blue,
No, no, no . . .
You ain't been blue,
'Till you had that mood indigo . . .

That feelin' goes stealin'
Down to my shoes,
While I sit an' sigh,
Go 'long blues . . .

Always get the mood indigo,
Since my baby said goodbye . . .
In the evenin' when the lights are low,
I'm so lonesome, I could die!

'Cause there's nobody,
Who cares about me . . .
I'm just a fool,
Who's bluer than blue can be,
When I get that mood indigo,
I could lay me down an' die!

That feelin' goes stealin'
Down to my shoes,
While I sit an' sigh,
Go 'long blues . . .
 


Duke Ellington and Barney Bigard 
Lyrics by Mitchell Parish , 1931

Einige zufällige Stichwörter

Winterwünsche
Erstellt am 19.1. 2001 um 19:47:35 Uhr von monstaa, enthält 15 Texte

herzeigen
Erstellt am 2.4. 2007 um 12:11:17 Uhr von sedvx, enthält 5 Texte

Pamphlet
Erstellt am 3.7. 2000 um 13:12:49 Uhr von Rami, enthält 9 Texte

DoofeKneipennamen
Erstellt am 27.1. 2005 um 23:45:48 Uhr von mcnep, enthält 14 Texte

Motorradfahren
Erstellt am 13.1. 2006 um 22:57:11 Uhr von Peter K., enthält 42 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0088 Sek.