Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 142, davon 142 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 28 positiv bewertete (19,72%)
Durchschnittliche Textlänge 151 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,310 Punkte, 93 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 15.7. 2000 um 23:54:32 Uhr schrieb
Dortessa über schlimm
Der neuste Text am 9.7. 2020 um 20:09:43 Uhr schrieb
inspiriert von Renate lachte René und über schlimm
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 93)

am 27.9. 2005 um 14:04:39 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über schlimm

am 30.9. 2002 um 08:26:09 Uhr schrieb
biggi über schlimm

am 22.8. 2002 um 15:50:57 Uhr schrieb
shizzo über schlimm

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Schlimm«

Stöbers Greif schrieb am 23.12. 2003 um 00:09:27 Uhr zu

schlimm

Bewertung: 7 Punkt(e)

Als ich mit meinem alten Freund Kuno wieder mal Benn las,stießen wir auf sein Gedicht »Was schlimm ist

Während Kuno die Verse
"Bei Hitze ein Bier sehn,
das man nicht bezahlen kann."
mit einem verständnisvollen Wiegen seines Schädels absegnete, wollte ihm partout nicht einleuchten, daß es schlimm sein könne,
einen neuen Gedanken zu haben,
"den man nicht in einen Hölderlinvers einwickeln kann,
wie es die Professoren tun."

An dieser Reaktion erkennen wir einmal mehr die mehr praktische Veranlagung der Bergelche, aber - wenn wir die Geschichte gleich zu Ende hören - auch ihr großes Herz. Denn bei Benns Schlußzeilen traten Kuno, der bei Gott keine Heulsuse ist, Tränen in die Augen:

"Am schlimmsten:
nicht im Sommer sterben,
wenn alles hell ist
und die Erde für Spaten leicht."

Ich werde meinen nächsten Sohn Gottfried nennen, sagte Kuno.

Dortessa schrieb am 15.7. 2000 um 23:54:32 Uhr zu

schlimm

Bewertung: 9 Punkt(e)

Es ist schlimm was für idiotische Stichwörter in diesem Assoziations-Blaster
eingegeben werden.

Ich gebe euch jetzt dafür ein passendes Stichwort.
Damit könnt ihr euch an den schlimmen Sachen austoben.

Hier ist nun dieses neue passende Stichwort dafür:

schlimm





Dortessa schrieb am 1.12. 2000 um 03:36:42 Uhr zu

schlimm

Bewertung: 4 Punkt(e)

Wie die Medien die Paralympics so einfach totschweigen.
Bei ihren Kurzberichten sagen sie doch immer wieder, dass die Paralympics im Medieninteresse stehen. Aber im Großen und Ganzen werden diese Spiele von ihnen doch ignoriert.

Besonders schlimm ist es, das für den Sportsender DSF das Kreismeisterschaften im Baumstammwerfen oder im Sackhüpfen wichtiger sind als Weltspiele der Behinderten.

Karla schrieb am 16.7. 2000 um 01:25:11 Uhr zu

schlimm

Bewertung: 5 Punkt(e)

Früher habe ich dieses »rechte-Hand-durch-Maus-kaputt-Syndrom« nicht ernstgenommen. Vor ein paar Tagen habe ich mir einen Handgelenkbandage gekauft.
Das ist schon schlimm.


(Wie's aussieht bin ich Patiencen-süchtig. Gibt es auch anonyme Patiencer?)
(Ich wüsste auch noch einen anderen Auslöser, aber das schreibe ich hier nicht.)

FOTZUS schrieb am 5.4. 2006 um 01:12:45 Uhr zu

schlimm

Bewertung: 1 Punkt(e)



ICH BIN FOTZUS, DER SCHRECKLICHE, DENN MEIN GESICHT SIEHT AUS WIE EINE VERSCHRUMPELTE MUMU, ICH BIN VERZWEIFELT, MEIN GANZES LEBEN WURDE SO ZUM UNGLÜCK VERURTEILT. JEDEN ABEND STEHE ICH VOR DEM SPIEGEL UND WENDE MICH AB, FÜHRE DIE HAND VOR DAS GESICHT UM MEINE AUGEN ZU BEDECKEN, DA ICH DIE TRÄNEN NICHT AUF DEN BODEN VERGIESSEN WILL.
ICH BEGANN EIN STUDIUM IM THEOLOGISCHEN SEMINAR, UM AUS DER HEILIGEN SCHRIFT ANTWORT ZU ERHALTEN DARÜBER, WARUM MEIN SCHICKSAL SO ELEND SEI. DANN KAM DER TAG, AN DEM ICH EINMAL FRAGTE, WARUM IN DER BIBEL DES ALTEN TESTAMENTS IM ZUSAMMENHANG MIT DEM GESCHLECHTSVERKEHR IMMER VON »ERKENNEN« DIE REDE IST. DER SEMINARLEITER WAR EIN AUFRICHTIGER UND NETTER MANN, ABER ALS ER MICH ANSAH, ICH MERKTE ES GLEICH IN WAS FÜR EINE SCHLIMME LAGE ICH IHN DA GEBRACHT HATTE, DA KONNTE ER SICH NUR MIT MÜHE BEHERRSCHEN, ER SAGTE »NUN, FOTZUS, DAS IST DESHALB WEIL...« UND DANN SAH ER MICH AN UND BRACH IN SCHALLENDES GELÄCHTER AUS, WIE ICH ES NOCH NIE GEHÖRT HATTE, UND ALLE IM PLENUM FIELEN VOR LACHEN AUF DIE ERDE UND ICH BEGRIFF.

Einige zufällige Stichwörter

Eier
Erstellt am 3.8. 2000 um 01:29:02 Uhr von Dortessa, enthält 460 Texte

Yellowstone
Erstellt am 12.1. 2006 um 17:44:50 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 4 Texte

qualitätssicherungsgesetz
Erstellt am 26.3. 2002 um 19:22:07 Uhr von laica, enthält 8 Texte

Italienerin
Erstellt am 23.8. 2001 um 16:22:56 Uhr von Bettina Beispiel, enthält 8 Texte

Gepäckaufbewahrung
Erstellt am 27.2. 2010 um 19:45:11 Uhr von wauz, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0154 Sek.