Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 3, davon 2 (66,67%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 0 positiv bewertete (0,00%)
Durchschnittliche Textlänge 1313 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 2,000 Punkte, 0 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 29.11. 2012 um 18:41:03 Uhr schrieb
baumhaus über Blastergold
Der neuste Text am 30.11. 2012 um 18:27:49 Uhr schrieb
Jürgen über Blastergold
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 0)

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Blastergold«

baumhaus schrieb am 29.11. 2012 um 18:41:03 Uhr zu

Blastergold

Bewertung: 5 Punkt(e)

Diese wunderschöne Wortschöpfung, dieses treffende, überaus ästhetische Bild habe ich neulich in einem Text von, ich glaube, Jürgen (? kreativere Nicks sind immer willkommen!), gelesen. Ja, Blastergold, das ist alles, was gelb ist. Goldgelb. Im Blaster wird Wort zu Gold gesponnen, man nennt es hier auch - wohl in Anlehnung an das szenetypische Einbläuen - »Eingelben«. Nun könnte man sich trefflich streiten, ob Eingelben das Gegenteil von Einbläuen ist und damit einen Gegenpol zum ewig prügelnden Blasterspammer bildete, was ja wiederum ein wunderschönes Bild wäre, denn der Blasterspammer macht ja auch nichts anderes, er kann ja gar nicht anders als, nämlich: eingelben - sobald er sich hier äußert (und das tut er oft) - aber man kann es auch lassen.
Und, zum Beispiel, Blastergold in olympischer Tradition verleihen.
Ganz oben auf dem Treppchen, von keinem hier je erreicht, steht freilich mcnep, der Blastermythos - mittlerweile - der ehemalige Blasterhausmeister. Blastersilber, Blasterbronze? Schwer zu sagen, wer die bekäme.

Mcnep selber würde zu Blastergold übrigens etwas ganz anderes einfallen, das zu erklären ich mir und meinen Lesern hier aber ersparen will. Ein Verweis auf den Putrismus-Begriff tut es schließlich auch. Es-ist-Blaster-hier.

Morgenstund hat es im Mund, das wäre die nächste Assoziation, die aber ebenfalls nicht die meine ist, weil ich notorischer Langschläfer bin. Ich weiß gar nicht, wer früh vor 8 Uhr so hier unterwegs ist, vielleicht verpasse ich ja immer das Beste?

Wie auch immer: Danke Jürgen (? oder vielleicht war es auch jener mit Namen »Dipl Ing« - ich bin mir nicht sicher), für diese - buchstäbliche - Bereicherung!

Jürgen schrieb am 29.11. 2012 um 21:07:43 Uhr zu

Blastergold

Bewertung: 4 Punkt(e)

Baumhaus schrieb über BlastergoldWie auch immer:Danke Jürgen(?oder vielleicht war es auch jener mit Namen Dipl Ing-ich bin mir nicht sicher), für diese -buchstäbliche- Bereicherung

Ehre wem Ehre gebührt: Es war »Dipl Ing«, der dieses wunderbare Wort erfunden hat (in seiner Assoziation zum Stichwort »Alchemist«).

Trotzdem: Danke, Baumhaus (für die freundlichen Worte).
Ich bin ja noch relativ neu hier, ein Blaster-Jungspund, wenn man so will, noch nicht ganz trocken hinter den Ohren. Mcnep war vor meiner Zeit, aber ich habe schon gemerkt, daß man dem Manne hier mit großem Respekt begegnet. Man merkt seinen Texten an, daß hier ein Wissender spricht (bzw. sprach). Allerdings keiner, der in Wolkenkuckucksheim wohnt, sondern einer der, trotz seines unbestreitbar großen Wissens, die Bodenhaftung nicht verloren hat.

Der Weg zum Blastergold?
»Sammeln heißt wach sein, unterwegs sein, sich kundig machen.« (Ein Sammler)



Einige zufällige Stichwörter

Sarottischokolade
Erstellt am 11.6. 2005 um 19:06:14 Uhr von mcnep, enthält 10 Texte

Springbreak
Erstellt am 18.11. 2001 um 05:20:56 Uhr von Max, enthält 6 Texte

Schneeketten
Erstellt am 26.1. 2006 um 12:52:09 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 5 Texte

jedesEndeistirgendwoeinAnfang
Erstellt am 29.8. 2003 um 19:09:22 Uhr von ich, enthält 11 Texte

Stichwortprostitution
Erstellt am 15.2. 2006 um 15:45:51 Uhr von Bettina Beispiel, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0217 Sek.