Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 50, davon 50 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 29 positiv bewertete (58,00%)
Durchschnittliche Textlänge 224 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,380 Punkte, 5 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 14.1. 1999 um 02:18:48 Uhr schrieb
bern kirsch über Butterstulle
Der neuste Text am 15.10. 2007 um 21:06:40 Uhr schrieb
Hannes über Butterstulle
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 5)

am 25.9. 2003 um 16:36:45 Uhr schrieb
adsurb über Butterstulle

am 31.3. 2006 um 06:51:41 Uhr schrieb
derPhil über Butterstulle

am 15.10. 2007 um 21:06:40 Uhr schrieb
Hannes über Butterstulle

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Butterstulle«

buttholesurfer schrieb am 31.3. 2006 um 03:07:28 Uhr zu

Butterstulle

Bewertung: 1 Punkt(e)

meine oma fragte mich immer ob ich eine bananenstulle möchte ich konnte mir darunter nix vorstellen und hab irgendwann mal ja gesagt
das war ein fehler
ich bekam ein sehr dick mit butter gestrichenes brot auf dem dann bananenscheiben gurkenähnlich platziert waren außerdem wars noch überzuckert und zwar in solchen massen das mir schon übel vom hinschauen wurde
aber unter den strengen augen meiner mutter(du wolltstes ja unbedingt haben) hab ich dieses verbrechen eines nahrungsmittels heruntergewürgt
so kanns gehen wenn kindliche neugier über vernunft triumphiert ich glaube ein solcher fauxpas (was ist eigentlich die mehrzahl von fauxpas (fauxpasse?, fauxpas'?,fauxpase?) ) prägt einen für den rest des lebens
ich hab nie wieder eine bananenstulle gegessen

Christiane schrieb am 27.1. 2000 um 22:39:09 Uhr zu

Butterstulle

Bewertung: 2 Punkt(e)

Eine schwedische Butterstulle ist ein »smörgås«. Und ein Buffet mit vielen leckeren Sachen heißt »smörgåsbord«. Das wäre jetzt was feines... mjam! Am besten verzehrt man es an Bord eines Schiffes, entweder eines riesengroßen, wo man in einer luxeriösen Kabine residiert oder auf einem kleinen Dampfschiff, das durch die Stockholmer Schären fährt und man während des Essens beim langsamen Vorbeifahren auf die Schäreninseln mit ihren roten Holzhäusern und auf das Wasser und die vielen in der Sommersonne weißleuchtenden Segel der unzähligen Segelboote schaut, alle natürlich versehen mit der blau-gelben Schwedenflagge. Die weißen Fahnenstangen spiegeln sich im Wasser wider und am blauen Himmel ziehen kleine weiße abgeflachte Wolken dahin, es ist angenehm warm und man freut sich, daß der Urlaub noch drei Wochen dauert und plant in Gedanken schon den nächsten Tag.

Ariane Rüdiger schrieb am 14.4. 2000 um 12:47:43 Uhr zu

Butterstulle

Bewertung: 2 Punkt(e)

Das ultimative Hungerlöschinstrument! Ob im Gebirge oder im Büro, die Butterstulle macht alle froh. Dazu hinterlässt ihr Verzehr nicht diesen unsäglichen Berg von kleinen Platikschälchen, Cellophanstreifen oder Alufolien-Klumpen wie das bei üblichen Fertiggerichten der Fall ist. Die Butterstulle ist nach dem Verzehr einfach WEG! Und wer sie verzehrt hat, ist SATT!

Anina schrieb am 25.1. 1999 um 21:14:43 Uhr zu

Butterstulle

Bewertung: 4 Punkt(e)

wie einst Kuhno van Oyten sagte:
"Trocken Brot macht Wangen rot.
Dicke fette Schinkenbröter machen Wangen noch viel röter."
Da kommt auch keine Butterstulle mit!

joachim schrieb am 3.5. 2000 um 11:46:14 Uhr zu

Butterstulle

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich bin ja immer von neuen Wörtern der deutschen Sprache fasziniert, wenn sie mir über den Weg laufen. Eine dieser Entdeckungen ereignete sich bei einer Reise in die fünf neuen Bundesländer, in Leipzig oder Dresden. Schmalzbrot heißt dort Fettbemme. Und ist gut und billig! (allerdings hoher Cholesteringehalt)

Einige zufällige Stichwörter

Modeberaterin
Erstellt am 6.8. 2009 um 11:29:16 Uhr von Orelia, enthält 13 Texte

Schallschluckwand
Erstellt am 20.8. 2002 um 21:59:48 Uhr von quimbo75@hotmail.com, enthält 11 Texte

Universum-ist-nie-älter-als-3-Sekunden
Erstellt am 15.5. 2005 um 17:20:37 Uhr von gegebenenfalls völliger Unsinn, enthält 11 Texte

Murmelprinz
Erstellt am 18.2. 2002 um 16:21:38 Uhr von Drei K., enthält 6 Texte

Mittelfristig
Erstellt am 20.2. 2009 um 09:35:10 Uhr von the-music-man, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0332 Sek.