Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 12, davon 12 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 5 positiv bewertete (41,67%)
Durchschnittliche Textlänge 286 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,750 Punkte, 7 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 4.11. 2003 um 18:56:16 Uhr schrieb
cheddar über Fahrlehrer
Der neuste Text am 29.10. 2009 um 08:35:19 Uhr schrieb
Der Junge von nebenan über Fahrlehrer
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 7)

am 23.1. 2005 um 15:20:56 Uhr schrieb
martin über Fahrlehrer

am 6.11. 2007 um 14:03:10 Uhr schrieb
die frau des fahrschullehrers über Fahrlehrer

am 5.11. 2007 um 15:16:47 Uhr schrieb
die Frau des Fahrschullehrers über Fahrlehrer

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Fahrlehrer«

Voyager schrieb am 4.11. 2003 um 19:56:45 Uhr zu

Fahrlehrer

Bewertung: 3 Punkt(e)

Bemerkenswert an meinem Fahrlehrer war, dass er die Ruhe behielt,
auch wenn ich im ersten Gang bis 80 km/h beschleunigte.

cheddar schrieb am 4.11. 2003 um 18:56:16 Uhr zu

Fahrlehrer

Bewertung: 3 Punkt(e)

Früher hab ich mich immer gefragt, warum meine Freundinnen, die schon Führerschein hatten, immer so begeistert in die Luft sprangen, wild winkten und mit leuchtenden Augen ausriefen »Da ist mein Fahrlehrer!!«, wenn er zufällig an uns vorbei fuhr.
Jetzt wo ich dabei bin selbst den Lappen zu machen kann ich es verstehen. Meine Gründe:

- Er ist meistens lieb
- Er hat ein schönes Auto und ich darf es fahren (Seat Leon)
- Man kann mit ihm viel Quatsch während der Fahrstunden machen und dementsprechend viel lachen
- Man kann sich mit einer neutralen, älteren Person unterhalten und spart das Geld für den Psychater

und nicht zu verachten ist die Tatsache:

Er hat mir schon zig mal das Leben gerettet!

Peter K. schrieb am 18.11. 2007 um 21:45:30 Uhr zu

Fahrlehrer

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich habe meinen Motorradführerschein mit 40 nachgemacht - ich wollte es nochmal wissen: kann ich sowas noch lernen ? Das ganze fand in einem einwöchigen Intensivkurs statt - die meisten waren so 30-40 Jahre alt. In meiner Ausbildungsgruppe war eine junge, mir durchaus sympathische Frau so um die Dreissig, der man schon an der Nasenspitze angesehen hat, daß sie den Motorradführerschein natürlich vorher ausgiebig mit ihrer Therapeutin diskutiert hat. Sie ist grottenschlecht gefahren, hat immer wieder Heulkrämpfe bekommen, wollte ein halbes Dutzend mal »schmeissen« und hat die Nerven unseres Fahrlehrers wirklich bis zum Anschlag in Anspruch genommen.

Eines Nachts, als sie gerade mal wieder eine grottenschlechte Nachtfahrt hingelegt hatte, und zum Fahrerwechsel anhielt, ging sie auf unseren Fahrlehrer zu, der den »Anschiss« schon auf den Lippen hatte, und sprach die Worte:

»Alwin (so hiess er wirklich) - lass uns reden

Alwin flippte aus: »Wir sind nicht zum reden hier, wir sind zum Motoradfahren hier ! Wenn Du reden willst, geh in Deine Frauengruppe!« - und dann folgten eine Reihe von Schimpfworten. Ich nehme an, das notwendige Therapiegespräch folgte dann während meiner, sich anschließenden Nachtfahrt.

Aber dieser Satz: »Alwin - lass uns reden- der ist bis heute in meiner Erinnerung fest eingraviert.

Einige zufällige Stichwörter

Totschlag
Erstellt am 17.5. 2000 um 11:50:45 Uhr von joachim, enthält 21 Texte

Nervenschoner
Erstellt am 22.7. 2001 um 20:38:50 Uhr von Astonie, enthält 10 Texte

Blitzdings
Erstellt am 15.9. 2008 um 19:26:26 Uhr von orschel, enthält 8 Texte

Bevölkerungskontrolle-einmal-ganz-ohne-Völkermord
Erstellt am 2.2. 2024 um 06:04:55 Uhr von Ich der Saathahn, enthält 0 Texte

Aschenbecher
Erstellt am 3.6. 1999 um 03:31:29 Uhr von Guido, enthält 69 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0267 Sek.