Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 4, davon 4 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 666 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,000 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 4.11. 2009 um 23:13:33 Uhr schrieb
Iugulandi über Gesundheitsfanatiker
Der neuste Text am 24.12. 2015 um 09:28:40 Uhr schrieb
Christine über Gesundheitsfanatiker
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 5.11. 2009 um 09:30:41 Uhr schrieb
Barttragend über Gesundheitsfanatiker

am 24.12. 2015 um 09:28:40 Uhr schrieb
Christine über Gesundheitsfanatiker

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Gesundheitsfanatiker«

tootsie schrieb am 5.11. 2009 um 13:34:58 Uhr zu

Gesundheitsfanatiker

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ich bin nicht eigentlich ein Gesundheitsfanatiker... eher jemand, der hysterisch versucht, jeden Kontakt mit Krankheitskeimen zu vermeiden. Ehrlich, das kann anstrengend sein. Ich erinnere nur an meine ausufernden Beiträge zu allerlei schlimmen Infektionen, die ich dann doch nicht hatte.

Dabei habe ich seltsamerweise keinen Bammel vor der Schweinegrippe. Die Vogelgrippe war auch so etwas, das an mir vorbei gegangen ist. Was nun den Kontakt mit Keimen angeht, so ist es mir diesen Herbst gelungen, keimfrei zu bleiben, obwohl ich dauernd zu anderen Menschen Kontakt habe, ohne das eigentlich zu wollen. Händewaschen. Händewaschen scheint wirklich zu schützen. Bei jeder Gelegenheit wasche ich meine Hände mit Seife, weil Seife Keime tötet. Keime sind recht empfindlich, und Seife macht sie nieder.

Die meisten Menschen glauben ja bei der Übertragung von Erkältungskrankheiten an einen mystischen Vorgang, den sie Tröpfcheninfektion nennen. Die Wirklichkeit sieht anders aus. Vorgestern konnte ich die Übertragung einer Erkältung direkt beobachten: in der Straßenbahn steht eine Frau neben mir, hält sich an der Stange fest, kratzt sich an der Nase und am Mund und fährt fort, sich festzuhalten.

Es handelt sich also um eine simple Schmierinfektion. Alles, was man dagegen tun kann, ist Händewaschen. Wie oft packt man sich an die Nase, weil sie juckt? Wie oft schiebt man die Brille hoch? Seit einer Woche sitzt meine Brille schief, weil ich eben nicht wage, sie hochzuschieben, wenn ich meine Hände nicht waschen kann vorher. Da fällt mir ein: ich sitze hier im Rechenzentrum. Die Tastatur ist vermutlich beschmiert mit der Rotze irgendwelcher Leute, die sich die Hände nicht waschen.

Diese Schweinegrippe könnte mich erlösen. All diese Schmutzfinken, die sich die Hände nicht waschen, würden sterben. Einfach so! Nach sechs Wochen würden nur noch Zwangsneurotiker leben, die sich die Hände mit Seife waschen, und mich verstehen..!

Iugulandi schrieb am 4.11. 2009 um 23:13:33 Uhr zu

Gesundheitsfanatiker

Bewertung: 1 Punkt(e)

Gesundheitsfanatiker sind die Art Menschen, die alles glauben, was entweder irgendwo schwarz auf weiß steht oder ihnen von jemandem mit genug Ansehen (weißer Kittel) erzählt wird. Sie drehen ihr Fähnchen nach dem Wind. Gestern Spinat wegen des Eisens und keine Eier wegen des Cholesterins. Heute kein Spinat, aber Eier, weil die gutes Cholesterin enthalten. Schlankheitswahn, rechts- (oder links-???) drehende Fettsäuren, Vitamine und vieles mehr. Beschäftigung nur mit Unwesentlichem. Früher nannte man es »Brot und Spiele«!

Stets damit beschäftigt nicht zu sterben, dafür niemals wirklich leben!

Einige zufällige Stichwörter

Pantenekuckwantantz
Erstellt am 1.2. 2002 um 21:23:54 Uhr von sennez, enthält 5 Texte

Jäger
Erstellt am 21.11. 2001 um 23:51:32 Uhr von pars, enthält 30 Texte

Supraösophagealganglion
Erstellt am 24.4. 2001 um 21:01:52 Uhr von Morbo, enthält 10 Texte

Schäfchenwolken
Erstellt am 17.6. 2007 um 17:02:11 Uhr von platypus, enthält 6 Texte

Ouzo
Erstellt am 7.3. 2000 um 11:34:49 Uhr von Greif, enthält 22 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0221 Sek.