Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 35, davon 35 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 13 positiv bewertete (37,14%)
Durchschnittliche Textlänge 312 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,486 Punkte, 12 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 27.7. 2002 um 11:14:17 Uhr schrieb
www.anonymous-k.de über Gottesbeweis
Der neuste Text am 3.9. 2022 um 13:15:16 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Gottesbeweis
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 12)

am 30.3. 2016 um 21:56:26 Uhr schrieb
tootsie über Gottesbeweis

am 8.8. 2007 um 13:01:45 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Gottesbeweis

am 10.11. 2018 um 23:44:48 Uhr schrieb
Luca über Gottesbeweis

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Gottesbeweis«

Wenkmann schrieb am 27.7. 2002 um 11:40:10 Uhr zu

Gottesbeweis

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ein Universum, in dem Materie sich selbst so ordnet, dass sie über einen Schöpfer nachdenken kann, wäre als Zufallsprodukt innerhalb einer Wahrscheinlichkeitswolke eigentlich ein Witz.
Ein Gottesbeweis soltte also Humor enthalten.
Die besten Ideen sprühen vor Humor!
Schwermut und Grüblerei sowie übertriebener Ehrgeiz und Selbstüberschätzung erzeugt in 80% der Fälle innerhalb 24 Monate eine Depression Minora.
Nehmt euch nicht so wichtig!
Gott ist übrigens gerade für die nächsten 15 Mrd. Jahre in ein anderes Universum gegangen. Wollte sich mal von dem schwermütig-wichtigen Gelaber seiner Kohlenstoff-Wasserstoff-Atome erholen.
Die Higgs-Teilchen dort sind besser drauf.
Haben öfter mal ein Quark verschluckt.

www.anonymous-k.de schrieb am 27.7. 2002 um 11:14:17 Uhr zu

Gottesbeweis

Bewertung: 4 Punkt(e)

Die unzähligen Versuche, zu beweisen dass es Gott gibt (positiver Gottesbeweis) sind ebenso gescheitert wie die Versuche, zu beweisen, dass es ihn nicht gibt (negativer Gottesbeweis).

Der erste Anschein spricht dafür, dass es Gott nicht gibt, oder er einen seltsamen Humor oder keinen Einfluss hat.

Liquidationsdefensive schrieb am 27.7. 2002 um 16:11:28 Uhr zu

Gottesbeweis

Bewertung: 3 Punkt(e)

Der Beweis der Existenz einer Sache sagt noch nichts über ihre Relevanz aus. Man könnte es hier mit den Intuitionisten in der Mathematik halten, die Existenzbeweise generell ablehnen, solange kein Verfahren angegeben wird, das bewiesene Objekt auch zu konstruieren und damit greifbar zu machen. Es ist auch grundlegend etwas anderes, die Existenz von Jack the Ripper aufgrund von Indizien und verschiedenen Verdachtsmomenten zu beweisen oder ihm persönlich zu begegnen, obwohl man beides als Existenzbeweise betrachten kann.
Aber der erste Satz ist auch nicht immer richtig, so wie im Moment das finale Brodelgeräusch meiner Kaffeemaschine in der Küche mir die Existenz eines fertigen Kaffees beweist, eine Tatsache, die jetzt durchaus von Relevanz ist (wenn nur die Kaffeemaschine nicht defekt ist, was zu einem üblen Beweisfehler führen würde, schwierig, schwierig...ja, es geht doch nichts über die ordinäre Beweiskraft des Augenscheins...).

maze schrieb am 14.11. 2002 um 10:00:19 Uhr zu

Gottesbeweis

Bewertung: 2 Punkt(e)

in einer gesellschaft wo man sich immer selber etwas beweisen muss, ist es ganz selbstverständlich das man versucht logisch etwas zu beweisen. Bloss kann man es mit dem (einzig uns humanen wesen zur verfügung stehenden) rationalen gedankenprozess gar nicht erfassen. aber viel interessanter ist es da doch zu wissen, was überhaupt logik ist?
und nur weil ich persönlich glaube das ein gottesbeweis existiert bin ich ja auch noch nicht dumm - höchstens etwas aus der mode....aber was ist überhaupt mode??

Einige zufällige Stichwörter

konsens
Erstellt am 30.11. 2001 um 19:00:27 Uhr von raubkopie, enthält 20 Texte

Toxoplasma
Erstellt am 11.10. 2001 um 09:52:11 Uhr von Danny, enthält 19 Texte

Aufmerksam
Erstellt am 20.11. 2001 um 17:39:00 Uhr von mm^, enthält 16 Texte

Zuckerschnecke
Erstellt am 26.7. 2012 um 21:42:12 Uhr von au-a-ha, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0306 Sek.