Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 17, davon 17 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 7 positiv bewertete (41,18%)
Durchschnittliche Textlänge 380 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,941 Punkte, 6 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 14.6. 2001 um 21:16:12 Uhr schrieb
Voyager über Neurotisch
Der neuste Text am 22.9. 2022 um 22:23:17 Uhr schrieb
schmidt über Neurotisch
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 6)

am 22.9. 2022 um 22:23:17 Uhr schrieb
schmidt über Neurotisch

am 11.9. 2003 um 23:01:34 Uhr schrieb
biggi über Neurotisch

am 23.11. 2012 um 21:34:02 Uhr schrieb
au-a-ha über Neurotisch

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Neurotisch«

debauch schrieb am 14.2. 2002 um 15:54:17 Uhr zu

Neurotisch

Bewertung: 7 Punkt(e)

Dieser Versprecher letzte Woche bei der Konferenz - ich bin so unfähig. Ich spüre förmlich, wie sich die Kollegen über mein rhetorisches Missgeschick freuen. Sie ziehen sich mehr und mehr zurück - selbst Christian setzt sich in der Kantine nicht mehr neben mich und Beate hat mir heute morgen die Kaffeetasse nicht richtig voll gemacht. Oder habe ich gestern irgendwas Blödes zu ihr gesagt? Scheiße - diese Magenschmerzen! Jetzt musste ausgerechnet der Pichlmayer auch noch mitkriegen, dass ich Magenpillen eingeworfen habe. Daraus zieht er jetzt bestimmt den Schluss, dass ich mir aus meinem Versprecher etwas mache. Jetzt bin ich in seinen Augen nicht belastbar und nicht souverän. Warum finden eigentlich alle plötzlich die Unordnung auf meinem Schreibtisch nicht mehr witzig? Im Gegenteil - seit letzter Woche habe ich den Eindruck, sie fühlen sich dadurch gestört. Ich glaube, ich bin auch nicht mehr hübsch - irgendwie finde ich mich immer unattraktiver. Christan sieht das wohl auch so, sonst würde er in der Kantine noch mit mir zu tun haben wollen. Ich hoffe, die anderen merken nicht, wie ich mich selbst wahrnehme. Sonst wissen die ganz genau, dass ich überhaupt kein Selbstvertrauen mehr habe. Und wenn sie das erst wissen, werden sie es gnadenlos ausnutzen und mich unterbuttern. Nur um sich selbst aufzuwerten. da bin ich mir ganz sicher.
Ich glaube, ich sollte dringend mal zum Therapeuten gehen. Aber nein, das lass ich auch lieber. Im Wartezimmer könnte ich auf irgendwelche Arbeitskollegen treffen. Na und außerdem, so übel bin ich doch vielleicht gar nicht. Immerhin hat mich heute der Herr Spiegel fast angelächelt. Nein, Mist - ich glaube, ich hatte bloß vergessen, das Rouge richtig zu verteilen. Er hat mich gar nicht freundlich anglächelt - er hat mich ausgelacht!!! Ich Kamel! Ich muss doch zum Therapeuten - ganz sicher....

Endlosschleife
Endlosschlei
Endloschl
Endlos
Endlos
Endlos

Voyager schrieb am 14.6. 2001 um 21:16:12 Uhr zu

Neurotisch

Bewertung: 4 Punkt(e)

Mein aktueller Eindruck ist, daß der Blaster ein guter Mutterboden ist, der so manche Neurose hier erst ihre volle Entfaltung und Blüte erleben läßt. Bon.
Was mir allerdings weniger zusagt ist diese neurotische Art von Wettbewerb, die jeden in diffuse Konkurrenzen hineinziehen will.

Ich spiele nicht mit !!

das Bing! schrieb am 26.1. 2003 um 23:27:40 Uhr zu

Neurotisch

Bewertung: 3 Punkt(e)

ich kannte mal eine katze, die war hochgradig neurotisch.
als sie eine zweite katze zum zeitvertreib vorgesetzt bekam, war sie wochenlang schockiert, kaum aus dem mütterlichen schlafzimmer zu bewegen und konnte es scheinbar gar nicht fassen, dass es ausser ihr noch andere lebewesen in ihrer größe gibt.

Einige zufällige Stichwörter

Kikeriki
Erstellt am 22.2. 2007 um 14:22:35 Uhr von tigerauge, enthält 4 Texte

BlackSabbath
Erstellt am 31.1. 2003 um 22:19:33 Uhr von Ugullugu, enthält 16 Texte

Baumwollnachthemd
Erstellt am 11.11. 2000 um 17:04:44 Uhr von Liamara, enthält 33 Texte

binIchIch
Erstellt am 3.12. 2001 um 18:16:36 Uhr von raubkopiE, enthält 24 Texte

Lauterbachdeutsch
Erstellt am 12.8. 2022 um 16:52:26 Uhr von schmidt, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0232 Sek.