Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 10, davon 10 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (30,00%)
Durchschnittliche Textlänge 668 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,400 Punkte, 7 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 2.4. 2007 um 14:46:32 Uhr schrieb
mcnep über Teufelin
Der neuste Text am 19.11. 2023 um 07:02:01 Uhr schrieb
Hoffentlich guter Mensch über Teufelin
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 7)

am 19.11. 2023 um 07:02:01 Uhr schrieb
Hoffentlich guter Mensch über Teufelin

am 3.8. 2010 um 11:53:41 Uhr schrieb
Celeste über Teufelin

am 21.2. 2010 um 13:44:19 Uhr schrieb
gerichteter Graf über Teufelin

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Teufelin«

mcnep schrieb am 2.4. 2007 um 14:46:32 Uhr zu

Teufelin

Bewertung: 2 Punkt(e)

Dass dem Teufel in der Volksmythologie zwar keine Frau, jedoch eine Großmutter mitgegeben wurde, mag mit der unausgesprochenen Furcht früherer Geschlechter zu tun haben, Satan könnte sich im Fall einer Verheiratung geschickter anstellen als sein Widersacher, der seinen einzigen Sohn bereits nach 33 Jahren wieder vom Markt nehmen musste und seither mit der zunehmend an Wirkmächtigkeit verlierenden Ankündigung eines Relaunch die Schäfchen bei der Stange zu halten versucht.

Baumhaus schrieb am 14.11. 2013 um 21:36:58 Uhr zu

Teufelin

Bewertung: 1 Punkt(e)

Im Supermarkt. In der überfüllten Kassenzone (und das, obwohl 10 von 12 Kassen offen sind - vermutlich gab es wieder Bananen billiger) in der Nachbarschlange genau auf meiner Höhe ein etwas versifftes Pärchen mit etwa vierjährigem, nicht versifften Kind, fällt mir auf. Besser gesagt: Die laute und ungewohnt hochdeutsche Sprechweise der Mutter - und sogleich deren merkwürdiges Aussehen. Sie ist etwa so groß wie ich, hat langes braunes Haar und trägt einen merkwürdigen schwarzen Mantel, der hinten von oben bis unten wie ein Korsett geschnürt ist, aus dünnem Stoff zu bestehen scheint und viele halbmondförmige Taschen an den unerdenklichsten Stellen aufweist. Die Frau selber hat einen etwas dunkleren Teint und Akne - Letzteres wird aber wettgemacht durch ihre großen, stechend schwarzen Augen und den ausnehmend schönen Schnitt ihres Gesichts.

Sie schimpft gerade auf ihren, wie es scheint, etwas vertrottelten, Gatten/Lebensabschnittsgefährten ein, der einen halben Kopf kleiner als sie ist und sowohl in Sachen Statur als auch Gesichtsausdruck etwas von einem Hobbit hat. Sein ungepflegter Zwei-Wochen-Bart ist graumeliert und die Nägel seiner Wurstfinger, die über ein verschmiertes Smartphone-Display gleiten, sind schwarz umrahmt. Eindeutig sein hündischer Blick. Er beginnt, die Ware aufs Kassenband zu packen: Mindestens 10 500-Gramm-Packungen Schweinegehacktes, Cola, Weichspüler, undefinierbar neongrün und -lila leuchtende Limonade und eine Kinderzeitung der Art »Wendy«, deren Weg aus dem Wagen von dem kleinen Mädchen liebevoll und wehmütig verfolgt wird.

Auf der schwarzen Umhängetasche der Mutter ein kleines aber nicht zu übersehendes Pentagram, um das sich ein lateinischer Vers zieht, irgendwas mit »Satanas«. Gleich daneben ebenfalls noch ein rotes Emblem mit einem lesbaren »Heil Satan« im Zentrum.

Ich muß sogleich an Onkel Algor denken.

Das kleine Mädchen beginnt irgendwann zu fragen, ob es nicht doch eventuell schon jetzt die Zeitung haben könnte, die noch auf dem Band liegt. Natürlich verneint die Mutter resolut, bleibt aber alles in allem dem Kind gegenüber ruhiger als gegenüber dem Hobbit. Erst als das Mädchen zum dritten mal nach der Zeitung gefragt hat, wird sie genervter und sagt: »Schluß jetzt! Die gibt's erst zu Hause! Und nur wenn du lieb bist

Überrascht schaue ich wieder hinüber. Warum eigentlich »Wenn du lieb bist« - und nicht »wenn du böse bist«?

Einige zufällige Stichwörter

der
Erstellt am 19.5. 1999 um 13:52:03 Uhr von Kamille, enthält 395 Texte

obrigkeitshörig
Erstellt am 22.12. 2002 um 19:20:28 Uhr von toschibar, enthält 6 Texte

DELENDA
Erstellt am 12.3. 2016 um 22:19:45 Uhr von Cato der Ältere, enthält 12 Texte

Verteidigungsfall
Erstellt am 5.3. 2011 um 21:17:25 Uhr von Baumhaus, enthält 2 Texte

Vielseitigkeitsrabbiner
Erstellt am 18.12. 2007 um 17:27:35 Uhr von mcnep, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0326 Sek.