Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 31, davon 29 (93,55%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (12,90%)
Durchschnittliche Textlänge 986 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,484 Punkte, 14 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 22.5. 2001 um 14:04:13 Uhr schrieb
Ginger über Transe
Der neuste Text am 22.9. 2022 um 11:04:07 Uhr schrieb
Christine über Transe
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 14)

am 22.9. 2022 um 11:04:07 Uhr schrieb
Christine über Transe

am 15.9. 2009 um 23:25:05 Uhr schrieb
Die Leiche über Transe

am 11.8. 2022 um 13:56:51 Uhr schrieb
schmidt über Transe

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Transe«

Und Deiner?? schrieb am 28.7. 2006 um 20:10:44 Uhr zu

Transe

Bewertung: 2 Punkt(e)

Transe (eigentlich für male-to-female) istgleich = Transsexuelle sind Menschen, die meinen im falschen Körper zu stecken, also entweder ein Frauenkörper mit einer Männerseele oder eine Männerseele in einem Frauenkörper. Das nennt man dann engl. female-to-male oder male-to-female. Diese Menschen leiden extrem unter dem Zustand ihres individuellen Mißbefindens und setzen all ihre Energie dafür ein, sich zu dem Geschlecht zu »machen«, das in ihrer Seele wohnt. Dafür sind sie bereit alles zu riskieren. Sie nehmen die Bürde der Existenz auf sich und versuchen sich ihrem Wesen gerecht körperlich anzugleichen im Laufe ihres Lebens. Meistens müssen sie auf ihrem Lebensweg mit sehr viel Unverständnis, Frust und Enttäuschung umgehen lernen. Gemäß der Lebensmaxime: »Was nicht tötet, macht hart« können viele ein Lied des Leids singen, und dennoch lassen sich die wenigsten von ihrem Bewußtsein abbringen und stehen ihre Frau oder ihren Mann. Meistens genauso gut, wenn nicht besser, wie viele Normalos. Oft findet man in diesen Menschen Wesen, die durch die harte Schule des Lebens zum wahren Sinn des Existierens vorgedrungen sind und nicht selten ein großes Herz haben. Kleingeistigkeit und Besitzvernunft ist ihnen fremd. Sie sind durch ihr Schicksal oft Träumer und wandeln auf wenig betretenen Pfaden. Viele werden von einer dummen Allgemeinheit verlacht und gemieden. Viele Menschen setzen Transsexualität mit Homosexualität gleich. Das ist ein Irrtum. Denn es gibt durchaus Transen, die mit einem gleichgeschlechtlichen Partner zusammenleben. Das heißt, das eine Mann-zu-Frau-Transexuelle bsp.weise glücklich in einer Partnerschaft mit einer Frau ist.
Es ist bedauerlich, dass in unserer Zeit dieses Thema noch immer ein schwieriges, angstbehaftetes ist, wenngleich Transsexualität mehr und mehr in der Gesellschaft wahrgenommen wird. Leider meist negativ oder durch Internet-Pornos. Akzeptanz suchen die meisten Transsexuellen ihr Leben lang vergeblich. Die Flucht in die Großstadt erweist sich immer noch als eine gute Möglichkeit, um ein etwas freieres und weniger verfolgtes Leben zu führen.

tootsie schrieb am 3.1. 2008 um 17:57:02 Uhr zu

Transe

Bewertung: 2 Punkt(e)

Och, wenn ich schon Putzen muss, dann in Lederstiefeln, Strumpfhose und Hotpants. Außerdem habe ich mir beim Joggen den Knöchel verstaucht oder sowas. Auftreten kann ich ohne Absatz nur unter Schmerzen. Irritierend wirkt sich aus, dass der Push-up meine Haltung verbessert. Nun ja - die Stiefel stützen, und die Strumpfhose macht ein schlankes Bein. Warum Frauen ständig frieren, verstehe ich allerdings nicht - der Fummel ist sooo warm! Hätte Napoleon seinen Russlandfeldzug mit Transen gestartet, wäre er nicht an seiner arsenhaltigen Rauhfasertapete gestorben, und Russisch hätte weniger Fälle, dafür mehr Nasalvokale.

Einige zufällige Stichwörter

Jugendliche
Erstellt am 1.11. 2000 um 19:01:29 Uhr von the-pulse, enthält 46 Texte

Fickbumser
Erstellt am 17.8. 2007 um 06:53:21 Uhr von Arslan, enthält 56 Texte

Tapete
Erstellt am 3.2. 2003 um 21:52:28 Uhr von Hells Groopi, enthält 31 Texte

schaufensterkrank
Erstellt am 23.8. 2005 um 12:29:08 Uhr von mcnep, enthält 8 Texte

Gerüche
Erstellt am 27.2. 2004 um 17:25:51 Uhr von Das Gift, enthält 17 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0355 Sek.