Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 21, davon 21 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (19,05%)
Durchschnittliche Textlänge 203 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,095 Punkte, 12 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 14.3. 2001 um 01:23:03 Uhr schrieb
Nils über ahnen
Der neuste Text am 26.5. 2021 um 22:47:44 Uhr schrieb
Schmidt über ahnen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 12)

am 27.7. 2012 um 18:20:08 Uhr schrieb
mesi über ahnen

am 17.6. 2020 um 06:59:41 Uhr schrieb
Christine über ahnen

am 20.3. 2007 um 00:36:34 Uhr schrieb
Bob über ahnen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Ahnen«

Eisberg schrieb am 18.3. 2002 um 22:42:46 Uhr zu

ahnen

Bewertung: 4 Punkt(e)

Oft sind es die Gewohnheiten der Ahnen, die uns davon abhalten wir selber zu sein.
Ich habe da eine Geschichte gehört...
...Ein Mann schaut seiner Frau beim Kochen zu. Es gibt Kartoffeln, Braten, frisches Gemüse; ein richtiges Mahl halt, wie es sich gehört, wenn der Chef zu Besuch kommt. Erstaunt schaut er auf als seine Frau die Eckstücke des Braten abschneidet. »Warum machst du das? Hat das irgendinen besonderen Zweck?« »Keine Ahnungmeinte die Frau. »Das habe ich schon immer so gemacht
Ein paar Wochen später ist ihre Mutter zu Besuch. Man spricht über die Kinder und die Vergangenheit, die Männer und die bevorstehende Weihnachtsfeier bei Großmutter. »Es wird wohl wieder Braten gebenDie Mutter ist sich sicher. »Da fällt mir einbeginnt die Tochter. »Wie machst du eigentlich einen Braten fertig? Schneidest du ihn an den Zipfeln ab?« »Ja, selbstverständlich!« entgegnet ihre Mutter. »Und warum tust du dasDie Mutter überlegt kurz. »Keine Ahnung, das habe ich schon immer so gemacht
Heiligabend. Wie immer sind die Frauen schon früher da und bereiten zusammen mit Großmutter das Essen vor. Als Großmutter die Zipfel des Bratens abschneiden steht gleich eine der Töchter vor ihr. »Sag mal, warum machst du das eigentlich« Die Großmutter schaut sie kurz entgeistert an, dann auf den Braten und fängt an zu lachen: »Ach, das brauch ich ja garnicht mehr...« »Wie meinst du daswundert sich ihre Tochter. »Ja, damals nach dem Krieg, da hatten wir nur so einen kleinen Topf. Und damit ein Braten reinpasste, musste ich immer die Ecken abschneiden. Aber heut haben wir ja einen großen Bräter

LeifErikson schrieb am 8.1. 2005 um 14:27:17 Uhr zu

ahnen

Bewertung: 1 Punkt(e)

nach unzähligen erfolgreichen onlineberwerbungen bin ich unglücklicherweise auf einen äußerst unseriösen Typen gestoßen. Aus seinem Anschreiben ging hervor, dass er eine Stelle als Altenpfleger zu besetzen hat. Frohen Gemüts fuhr ich 650km um dieses Vorstellungsgespräch wahrzunehmen. Als ich dort eintraf, musste ich erstmal 2 Stunden warten. Nach dieser Wartezeit rief mich der Typ in sein total verqualmtes Zimmer, behandelte mich und meine Unterlagen richtig niveaulos und meinte, dass ich 1 Monat kostenlos als KÜCHENHILFE(!!!) arbeiten soll. Hätte ich das geahnt! Als ich mich heute erneut auf die Suche eines Arbeitsplatzes begab, stieß ich wieder auf dieses Inserat. Ich wäre sehr dafür, wenn man dieses Stellenangebot löscht, damit nicht andere Leute auch noch darauf hineinfallen

Bigs schrieb am 28.3. 2002 um 14:06:46 Uhr zu

ahnen

Bewertung: 1 Punkt(e)


Ein freundliches Hallo an alle,die mit dem Namen Hitschke etwas anfangen können.
Versuche eine Ahnentafel für die Sippe der Hitschke's aufzubauen.
Wer etwas weiss, melde sich bitte bei :
bihife@aol.com

Einige zufällige Stichwörter

Scherz
Erstellt am 25.11. 2000 um 17:29:07 Uhr von Liamara, enthält 29 Texte

baconhaft
Erstellt am 10.1. 2001 um 19:16:52 Uhr von sumpi, enthält 34 Texte

StichworteVorDenenUnsUnsereElternImmerGewarntHaben
Erstellt am 9.1. 2002 um 19:26:20 Uhr von kunigünde, enthält 30 Texte

steil
Erstellt am 27.9. 1999 um 20:32:14 Uhr von Irrfisch, enthält 20 Texte

Kooperation
Erstellt am 17.10. 2000 um 18:51:58 Uhr von [T]error, enthält 17 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0322 Sek.